Bin neu + Server (Metin 2)

Hallo ich bin neu auf metin2 und ich wollte fragen auf welchem server ich starten sollte denn es gibt so viele da kann man sich ja nicht entscheiden :).Anders gefragt: welcher server wäre denn für einen neuling am besten ?

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 09:38 von DaedricPrince_9_

20 Antworten

Cedra leviathan

Antwort #1, 03. Oktober 2012 um 10:44 von dspspgamer

Oder du spielst gleich auf nem vernünftigen Server:

Metin2.SG

Einer der wohl besten offiziellen Server.

Aber Achtung: Englisch-Kenntnisse sind erforderlich, Grundkenntisse reichen jedoch aus.

Antwort #2, 03. Oktober 2012 um 11:42 von titan04

Es ist komplett egal. Fang am besten auf einem leererem Server an ( 20 Abwärts) und Farm dort noch, denn am ende des jahres gibt es die so genannte "Serverfusion" und alles wird wieder extrem voll sein. Deshalb ist es egal =)

Antwort #3, 03. Oktober 2012 um 13:27 von poldi2010

Stimmt auch wieder. Wieso sollte man auf einem Server spielen, auf dem nicht ganz soviel los ist, auf dem man für das Betrügen beim Handel, für Mobklau, für Beleidigung sämtlicher Art und für Rufmord gebannt werden kann? Wieso sollte man auf genau diesem Server spielen, wo man beim registrieren eines neuen Accounts für 7 Tage 3 ItemShop-Bonis bekommt, wo man im Monat mindestens 15 Events zu festen Zeiten hat und wo das Team fast immer erreichbar und hilfsbereit ist?

Da spiel ich doch lieber auf dem Deutschen Server, wo Betrügen, Beleidigen, Mobklau etc. erlaubt ist, wo man im Jahr vielleicht mal zu Ostern, Weihnachten oder sonstigen Feiertagen n Event hat und wo das Team nur in den seltensten Fällen Items oder sonstiges ersetzt.

Da ist die Entscheidung ja wohl mehr als eindeutig.


... Jetzt aber mal im Ernst. Der/die Deutschen Server sind nunmal, und das ist kein Geheimnis mehr, der letzte Müll. Aufgrund der Zustände die dort herrschen bzw. geherrscht haben, ist die Spielerzahl nunmal gewaltig zurück gegangen, weshalb jetzt auch die Serverfusion eingeleitet wurde. Und ich bin mir ziehmlich sicher; die meisten Leute die dort wirklich einiges "erreicht" haben und noch immer dort spielen, spielen nurnoch auf dem Deutschen Server, weil sie soviel Zeit, Herzblut und vielleicht sogar Geld investiert haben, dass sie einfach keinen Bock mehr auf einen Neustart haben.

Sicherlich ist Metin2.SG nicht perfekt, aber ich kann dir/euch versichern: Wer die erbärmlichen Umstände auf Metin2.De gewohnt ist, der wird mit Metin2.SG seine wahre Freue haben.

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 14:16 von titan04

@titan04 ? War deine Antwort eine auf meine ? Bzw ich komme nicht auf deinen Gedanken der bei dieser Antwort dahintersteckt.

Antwort #5, 03. Oktober 2012 um 21:36 von poldi2010

Nicht? Ich dachte, dass wäre offensichtlich.

Antwort #6, 03. Oktober 2012 um 22:32 von titan04

Nein ist es nicht ? Auch finde ich es KOMISCH das du bei sogut wie jeder Antwort Werbung für Sg machst obwohl nicht einmal danach gefragt wurde/ist. Was du damit bezwecken willst ist glaube ich jedem unklar denn jeder sogut wie JEDER spielt DE. Lass SIE DOCH ! Es ist doch nicht dein Problem wenn du Sg besser findest hop hop geh dort ins Forum und beantworet dort Fragen mit deinem "besser Wisser" like.

Antwort #7, 04. Oktober 2012 um 20:08 von poldi2010

Mein Problem ist es gewiss nicht, dass ich Metin2.Sg besser finde, ganz im Gegenteil: Der Server ist um einiges besser.
Warum stört es dich eigentlich, dass ich Leuten einen Server empfehle, der offensichtlich(!) um Längen besser ist, als der deutsche Server?

Und bevor du mir hier anfängst, Server schlecht zu machen, auf denen du nie gespielt hast, finde DU mir doch erstmal ein paar Argumente, die FÜR den deutschen Server sprechen ;)

Welche Argumente für Metin2.Sg sprechen? Hier mal eine kurze Liste:

Metin2.SG

Pro

- Beim Registrieren eines neuen Accounts, bekommt man einmal 3 Bonis aus dem Itemshop, undzwar für 7 Tage. Diese Boni sind folgende: Dritte Hand (Hebt Gold automatisch auf), Diebeshandschuhe (erhöht die Dropchance von Items um 50%) und einen Boni, der die Gold-droprate verdoppelt.

- Pro Monat mindestens 15 Events zu festen Zeiten (Ox, PvP Turnier, Reichsschlacht). Alle Königreiche profitieren von der Reichsschlacht: Platz 1 bekommt 50% mehr Exp, Platz 2 40% und Platz 3 30%. DIe erhöhten Raten halten bis zur nächsten Reichsschlacht und werden dann entsprechend neu verteilt.
Ab und an gibt es lustige Zwischenevents, wie zum Beispiel das Metin-Spawn-Event, Hunter's hour (1 std. 500% Droprate) und Gold Fever ( 1 std. 500% Gold-droprate).

- Gold ist was wert. So erreichen Aura Fb's zum Beispiel Höhstpreise von gerade mal 1kk.

- Harte Spielregeln. Mobklau, Beleidigung, Betrug beim Handeln und in einigen Fällen sogar Rufmord, können zum Bann führen. Und wer sich über diese Vorgehensweise beschwerd; Hey, probier doch mal ehrlich zu spielen ;)

- Ein fähiges und freundliches Team, dass jeden Tag erreichbar ist, sei es nun GA, GM oder MOD. Notfalls reicht auch eine E-mail an die entsprechende Adresse, welche im Forum nachzulesen ist.

- Die meisten Itemshop Sachen sind ingame handelbar und als solche im Itemshop markiert.

Contra:

- Englisch Kenntnisse erforderlich (zumindest Grundkenntnisse)

- Nicht ganz soviele Spieler

- Dadurch, dass die meisten Items aus dem Itemshop Handelbar sind, kann man sich (sofern man für ein recht leichtes Free-2-Play MMO sein hart erarbeitetes Geld verschwenden will) recht gut hochkaufen.



Und jetzt mein lieber Poldi, bin ich mal auf deine Pro/Contra Liste zu Metin2.De gespannt.

Antwort #8, 04. Oktober 2012 um 21:06 von titan04

Ganz kurz ? Ich habe nürgends erwähnt das ich auf diesem Server nicht gespielt habe ! Ich habe dort zwar nur bis 56 gespielt aber es reicht für einen einblick ins Spielgeschenken ! Und warum stört es DICH das ich mich aufrege das du nie die Fragen beantwortest (okay schon) aber ich meine du empfiehlst die ganze Zeit einen anderen Server auf dem die Frage nicht bezogen war ! Wenn leute metin2 Sg spielen wollen werden sie den weg schon finden wenn nicht NICHT !

Antwort #9, 05. Oktober 2012 um 19:30 von poldi2010

Metin2 De: Pro: Jeder Itemshopper ist dort zuhause (Siehe Dr Gutscheine, Illegaler "yangkauf"- Contra : Botter ; Yangbotts ; Scheiß Com. ; Selten ein Gm Online ; Zurzeit sind ein paar Events aber wie zu erwarten nur I.Shop Events ; Kaum / Keine Events für Spieler wo nicht den I.Shop verwenden wollen uvm. Deinen Letzen Satz nicht gesehen sry deswegen kommt die antwort nun. Ich weiß genauso sehr wie du das DE Scheiße ist doch die meisten wo hier sich rum Fragen spielen noch nicht allzu lange Mt2 und für diese ist DE in meiner hinsicht Genial dadurch das es einen guten Einblick vermittelt. Auch das neue Startersystem kommt ins Contra dadurch das du dir das Vms mit 40+ Dss ohne Probleme hoch switchen kannst. @titan04 geh mal ins Metin2 Forum und schau dir die Beiträge an du würst lachen !

Antwort #10, 05. Oktober 2012 um 23:31 von poldi2010

Danke :)

Antwort #11, 05. Oktober 2012 um 23:49 von DaedricPrince_9_

Wow, das sind ja überwältigende Argumente, um auf Metin2.De zu spielen xD
Wobei ich bei deinem Argument, welches FÜR den deutschen Server sprechen sollte, nicht ganz nachvollziehen kann, inwiefern das ein Vorteil für einen selbst sein soll.

Achja, nochmal so nebenbei; wenn du versuchst zu argumentieren, dann solltest du vielleicht mal darauf achten, dass du deine Argumente, die FÜR eine Sache sprechen sollen, nicht direkt wieder im nächsten Satz zunichte machst. Sowas vermittelt nämlich immer den Eindruck, dass du eigentlich keine Ahnung hast, wovon du da sprichst.

Und noch etwas:

Inwiefern soll meine Antwort denn nicht auf die Frage bezogen sein? Die Frage war lediglich, welcher Server denn für einen Neuling am besten geeignet wäre. Von Metin2.DE war in der Frage nie die Rede.

Um deiner nächsten Frage/Antwort vorzubeugen: Das Thema dieses ganzen Bereichs ist -> Metin2 (Online)
Das schließt also nicht nur den Deutschen, sondern auch alle anderen Server UND Privat Server mit ein.

Und selbst wenn diese Frage auf den deutschen Server bezogen war, habe ich immernoch nur eine Empfehlung abgegeben.

Sollte ich etwas nicht angesprochen haben, dann liegt das daran, dass ich deine Texte zu unleserlich finde, und oft schon nach den ersten 2 Sätzen keine Lust mehr habe, mir diese durchzulesen.

Antwort #12, 06. Oktober 2012 um 06:54 von titan04

@poldi2010 du hast ja am Anfang gemeint das ich einen Server nehmen soll der leer ist aber wir wissen ja noch nicht einmal welche Server denn fusuniert werden.

Antwort #13, 06. Oktober 2012 um 10:20 von DaedricPrince_9_

Ja aber es werden 3 - 5 Server fusioniert. Dh 3 Vollere Server werden fusioniert und 5 leerere Server werden fusioniert dh es kommt ca auf die gleiche Spieleranzahl. Ja titan das kann durchaus sein das ich nicht die beste Formulierungen rechtschreibung ect habe. Das liegt aber auch daran das ich erst seit 2001 in Deutschland lebe.

Antwort #14, 06. Oktober 2012 um 21:37 von poldi2010

Das ändert nichts daran, dass deine Argumente weder Hand noch Fuß haben.

Antwort #15, 06. Oktober 2012 um 22:32 von titan04

Bin ganz froh drüber das meine Argumente keine Hände und Füße besitzen.

Antwort #16, 06. Oktober 2012 um 22:50 von poldi2010

Ich schätze mal, dass wird auch der Grund sein, wieso deine Argumente so schnell den Halt verlieren.

Antwort #17, 06. Oktober 2012 um 23:23 von titan04

@titan04 ich habe mir mal metin2.sg angeschaut und habe festgestellt das der server nichts für mich ist. Es spielen einfach zu wenige spieler drauf

Antwort #18, 07. Oktober 2012 um 12:34 von DaedricPrince_9_

Das ist zwar schade, aber naja.
Ganz so wenige Spieler sinds dann doch nicht, auch wenn das Rote/Gelbe Reich gegenüber dem Blauen Reich wie leergefegt erscheinen.

Du kannst es ja auch mal auf Metin2.US versuchen, den habe ich als ziehmlich voll in Erinnerung.

Antwort #19, 07. Oktober 2012 um 16:00 von titan04

Ich werde mir mal Metin2.US anschauen und wenn du willst kann ich dir meine persöhnliche meinung zum spiel geben. Ich danke dir nochmals für deine netten Empfehlungen.

Antwort #20, 07. Oktober 2012 um 19:35 von DaedricPrince_9_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metin 2

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)