"Die Liste" (Yu-Gi-Oh Forbidden Memories)

Also ich hab mir mal nur so aus Spaß ein paar alte Fragen angesehen und bin auf diese hier gestoßen: http://www.spieletipps.de/psx/yugioh-forbidden-...
Dort wird von irgendeiner Liste gesprochen, kann mir irgendeiner verraten, was es damit auf sich hat und wo man sich die anschauen kann?

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 12:26 von abc20

4 Antworten

Es gibt ein brasilianisches Moderteam, welches die Modversion von FM erstellt hat. um das Spiel zu modden, muss man es erst einmal hacken und verstehen, wie das Spiel funktioniert.
Dabei ist wahrscheinlich die Liste entstanden. Die Liste zeigt, von welchem Duellanten, man welche Karten bekommen kann und wie selte diese sind.

Hier ein Link zur Liste:
http://www.neoseeker.com/forums/3085/t1524396-l...

Anscheinend hat jeder Duellant einen Speicher von 2MB für Karten, die er geben kann. Die Zahlen zeigen an wie viel KB eine Karte ungefähr verbraucht. Je mehr Speicherplatz ein Karte verbraucht, um so weniger selten ist sie.

Beispiel:
Wenn hinter einer Karte 180 steht heißt das, dass 180KB von 2048KB für diese Karte rserviert sind. Damit ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du sie bekommst.
Wenn aber hinter einer Karte nur 4 steht. Also 4/2048, ist diese Karte sehr selten.

Antwort #1, 03. Oktober 2012 um 14:11 von GJCO

Eine frage, sind das nur Prognosen oder handfeste Tatsachen, denn die Beine der Exodia sind tatsächlich nicht einmal dabei. Heißt das jetzt, dass man sie gar nicht bekommen kann oder nur sehr selten. Und Gaia, den Drachen Champ habe ich auch vermisst...

Antwort #2, 03. Oktober 2012 um 23:02 von abc20

Die Liste soll mit Daten, welche dem Spiel entnommen wurden erstellt worden sein.

Die Karten, welche nicht in den Daten auftauchen, werden ja auch nicht umsonst als "unbestätigt" bezeichnet.

Darüber ob und wenn ja, wie man die restlichen Karten bekommen kann, kann ich nur vermutungen anstellen.

Einige Vermutungen:

- Die Daten wurden wahrscheinlich einer NTSC-Version entnommen. Diese basiert wahrscheinlich auf der JAP-Varsion, in welcher man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die "unbestätigten" Kartem bekommen kann. In Japan konnte man diese Karten nur über ein Feature bekommen, welches außerhalb Japans nie erschienen ist
Vielleicht sind die Karten in der europäischen PAL-version zu bekommen. In Europa erschien das Spiel erst einige Jahre später als in Amerika.

- Bei einigen Duellanten wird womöglicherweise nicht der gesamte Speicher ausgefüllt. In dem Restspeicher könnte Platz für die übrigen Karten sein.

- Womöglicherweise handelt es sich auch einfach um einen Bug, mit dem manche solche Karten bekommen können.

-Oder die Leute, die behaupten Ultradrache, torwächet usw. bekommen zu haben lügen einfach. ;)

...

Eine Antwort darauf werde ich wohl nie bekommen.^^

Antwort #3, 04. Oktober 2012 um 21:25 von GJCO

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Forbidden Memories schon gesehen?
Doch du musst nur über 3000 Duelle in S Rang oder A Rang gewinnen dann hast du die Antwort vlt. :D

Antwort #4, 10. Oktober 2012 um 12:10 von emro234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories

Yu-Gi-Oh Forbidden Memories

Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Forbidden Memories (Übersicht)