Celebi und der Steineichenwald (Pokemon Soulsilver)

Also, ich hab meine Pokemon eigentlich nur ganz normal im Steineichenwald trainiert und bin dann irgendwann wieder zurück zum PokeCenter, hab meine Pokemon geheilt und plötzlich...
Hat dann Schwester Joy was gesagt wie: "Celebi ist zurzeit nicht im Wald, ich lass dich wissen, falls es auftauchen sollte."
Und dann ging das Spiel ganz normal weiter.

Das ist jetzt schon eine Weile her (höchstens ein halbes Jahr, wenn's hochkommt) und jetzt hab ich's wieder versucht.
Aber jetzt hat Schwester Joy ganz normal reagiert.
Also hab ich im ganzen Dorf gesucht, ob ich's vielleicht mit einer anderen Person verwechselt hatte, oder es mir halt falsch gemerkt hatte.
Aber jetzt hab ich garnichts mehr gefunden...

Deswegen (und weil ich mir wirklich, zu 100% sicher bin, dass Jemand in dem Dorf sowas gesagt hatte) wollte ich mal fragen, ob das noch bei anderen vorgekommen ist oder ob mir jemand sagen kann, ob das irgendein seltsames Event war oder zu einem dazugehörte?

Ich würde das nämlich echt gern wissen...
Also: Irgendwer eine Idee?

Ich werd auch auf alles antworten!^^
lg, DS-Playerly

Frage gestellt am 03. Oktober 2012 um 21:18 von DS-Playerly

3 Antworten

Das ist bloß eine Anspielung darauf das du dir per Event Celebie freischalten konntest, was dann eben im Steinchen-Wald erschienen wäre. Ob das Event aktiev ist oder nicht aknn man dann warscheinlich bei Schwester Joy im Dorf prüfen.

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 11:44 von GaBre

Hat mans gedownloadet ist es auch "aktiv". Da gibts nichts zu prüfen.

Fakt ist, dass das Event mit Celebi im ... März? 2011 abgelaufen ist -> no milk today

Antwort #2, 04. Oktober 2012 um 12:18 von derschueler

Ah... Achso. Okay, thx für die antworten.^^
Gut zu wissen. Auch, wenn's schade is, keine Chance mehr auf Celebi zu haben.
Aber jetzt muss ich mich zumindest nichtmehr über diesen seltsamen Satz wundern, also nochmal thx!:)

Antwort #3, 04. Oktober 2012 um 22:21 von DS-Playerly

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)