PC is schwach (Minecraft)

Welche und wie teuer waren eure pc um minecraft gut zocken zu können.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 04. Oktober 2012 um 19:18 von Quackberry7

15 Antworten

550€ Laptop.
Bald aber nen ordentlichen PC für ~800 ;)

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 19:29 von felixandrano

ich hab nen billigen auf dem geht minecraft sehr gut ich glaub der hat 200euro gekostet

Antwort #2, 04. Oktober 2012 um 19:38 von jujama

2.349€ Highend Gamer PC

http://www.hitech-gamer.com/Xtreme-Gamer-PC/GAM...

Da gibts gamer PC's von ~550 - 9.999€
Und Laptops von ~1.100€ - 4700€

Alle gute Werte :D z.B

http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/SPIELE-PC-...

Antwort #3, 04. Oktober 2012 um 19:41 von (-(SUPPORTER)-)

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich würde nen PC immer selbst zusammenstellen, da kommst du deutlich billiger weg.
http://http://www.hardwareversand.de baut den dir auch zusammen, wenn du das nicht selbst kanns, oder wie ich einfach kb drauf hast ;)
Ich hab mir schon mal einen zusammengestellt, den ich mir um Weihnachten herum bestelle:
i5 3570k Prozessor
Gigabyte Radeon 7870 OC Graka
ASRock H77 Pro4 MVP Mainboard
bequiet! PurePower L7 530w Netzteil
Seagate Barracuda 500gb Festplatte
Teamgroup Elite 8gb RAM
Sharkoon T9 Gehäuse
LG GH24NS Laufwerk

Das ganze + Windows 7 Home Premium 64 Bit + Tastatur + Zusammenbau bekomm ich da für 850€, was echt okay ist, weil man mit dem PC jedes aktuelle Game spielen kann.

Also wirklich sehr empfehlenswert, nen vergleichbaren fertigen PC findest du nicht unter 1000€.
Das ganze wird denk ich auch noch billiger, weil Windows 8 ja bald kommt, deshalb spar ich da am OS, außerdem hoffe ich dass die Festplatten bald mal billiger werden...

Irgendwann kann man den dann auch aufrüsten, wenn man gleich für die nächsten Jahre gerüstet sein will baut man ein z77 Mainboard rein und nimmt nen Extra Kühler, zum übertakten des Prozessors, aber im Moment ist das wirklich unnötig ^^
Außerdem bau ich mir dann wahrscheinlich in einem Jahr oder so ne SSD ein, kann ich verbinden mit dem Umstieg auf Windows 8 dann ;)

Antwort #4, 04. Oktober 2012 um 20:20 von felixandrano

@ Supporter
Der Pc ist, wenn man ihn selbst zusammenbaut bzw. zusammenbauen lässt, maximal 1500€ Wert. Den Rest kriegt die Seite. Die machen ein gutes Geschäft, wenn man denen sowas abkauft.
@ Topic 500€ und du kriegst Minecraft mit Sichtmod mit doppelter Reichweite von "Far" hin.
@ Felix
Wieso nicht direkt ein Z77 Board für 12€ mehr? Dann muss man nicht am Anfang ein H77 Board kaufen und dann später nochmal ein Z77 Board. Ansonsten könnte man auch den Prozessor gegen einen i5 3550 tauschen.

Antwort #5, 04. Oktober 2012 um 22:11 von hdfhdf

Stimmt, ist natürlich Blödsinn ^^
Vergesst das H77, natürlich gehört da gleich am Anfang ein Z77 MB rein :)

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 22:57 von felixandrano

Ja aber Selbst bauen is nich so gut für mich ^^ Bin technisch nich ganz so gut :D Ausserdem is das von meinem Konfi-Geld ^^

Antwort #7, 04. Oktober 2012 um 23:58 von (-(SUPPORTER)-)

Wie Felix schon sagte: Man kann den Pc direkt bei Hardwareversand zusammenbauen lassen für 20€ + die bei manchen Komponenten nicht billigsten Preise auf Hardwareversand (ca. 20€) zahlt man dann 1540€ für einen Pc, der gleichwertig ist. 800€ gespart. Dann kann man sich beispielsweise nochmal einen Pc kaufen, der BF3 bei Full Hd auf Ultra packt.
Nochmal @ Topic (Quachberry7)
Wie hoch ist dein Budget, willst du übertakten, was sind deine Anforderungen? Denn man kann dir vielleicht ganz gute Zusammenstelungen geben, wie die von felix (kommt mir nur irgendwie teuer vor, obwohl nichts wirklich teures drin ist), aber ob sie auf dich abgestimmt sind von dem Budget her oder aber damit sie nicht völlig unnütz viel Leistung haben (Wenn du nur Minecraft zocken willst) oder aber auch damit du, falls du nicht Übertakten willst dann nicht 60€ mehr dafür bezahlst, obwohl du es gar nicht brauchst, ist nicht gegeben.

Antwort #8, 05. Oktober 2012 um 07:24 von hdfhdf

Ich kannte mich bis vor einem halben Jahr arnicht mit Technik aus.
Dann hab ich entschlossen mir nen neuen PC zuzulegen und hab mich ein bisschen informiert.
Ist ja nicht schwer, welcher Intel Prozessor wie gut ist hat man ja schnell raus und zurzeit kommen für mich eigentlich nur AMD Grafikkarten in Frage, weil sie wirklich billig sind trotz guter Leistung.
8GB Ram reichen sowieso zum zocken und bei der Festplatte reichen mir 500GB schon, vorallem bei den Preisen und weil man die ja auch nachrüsten kann.
Das Mainboard ergibt sich eh und beim Netzteil einfach nochmal gegoogelt.

Wie gesagt, diese Konfi mit Zusammenbau + Treiber installation für 841€ bei Hardwarenversand ^^

Antwort #9, 05. Oktober 2012 um 07:40 von felixandrano

Trotzdem gibt es besonders im Low Budget und High Budget Bereich Leute, die einfach alles kaufen. Low Budget, da man für vergleichsweise wenig Geld was einkauft und deswegen nicht die Lust hat sich zu informieren.
High Budget Bereich, da die Leute einfach nur denken, "Das ist teuer, das muss gut sein" und 1000€ mehr oder weniger denen sowieso nichts ausmacht. Wenn sie sich sowas kaufen, werden sie schon Geld haben.

Antwort #10, 05. Oktober 2012 um 14:17 von hdfhdf

Das mit dem low budget sollte doch eigentlich andersrum sein oder nich? Ich mein genau weil man nur wenig Geld hat, sollte man sich informieren.

Antwort #11, 05. Oktober 2012 um 15:55 von MrToast_xD

Übrigens muss man nich unbedingt neu kaufen. Ich hab meinen gebraucht gekauft und das einzige, was noch drin is sind die Festplatte und das Netzteil.

Antwort #12, 05. Oktober 2012 um 15:59 von MrToast_xD

Ich finde, man sollte sich allgemein immer informieren.
Wenn man nicht viel zur Verfügung hat, um das Beste rauszuholen und bei mehr sollte man auch schauen, dass man keinen Blödsinn kauft.

Antwort #13, 05. Oktober 2012 um 16:00 von felixandrano

Es gibt leute, die haben einfach viel zu viel Geld. Die heißen ihren Generator damit, damit sie genug Strom für ihren pc haben. :D

Antwort #14, 05. Oktober 2012 um 16:02 von MrToast_xD

Na ja, es kommt drauf an, warum man einen Low Budget kauft. Entweder man hat kaum Anforderungen, man ist geizig oder man hat wirklich wenig Geld.

Antwort #15, 05. Oktober 2012 um 16:07 von hdfhdf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)