Papa Schlumpf und Marco verschwunden (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpf-Freunde!
Seit heute Nachmittag ist Papa Schlumpf sowie Marco verschwunden. Ich komme auch nicht mehr auf meine Insel zurück, was sehr ärgerlich ist, denn meine Honigmelonen verrotten da.
Ich hoffe es gibt eine bessere Lösung als Deinstallieren!? :(

P.S.: Hab bis Seite12 geblättert und kein Thema gefunden, welches diesem nur Nahe käme. Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid.

Frage gestellt am 04. Oktober 2012 um 22:50 von FrauMaus242

6 Antworten

Mmhhh, mir fällt da auch nicht viel ein ...

Deinstallieren eher nicht, da ja der Spielstand im GameCenter immer aktuell gehalten wird und ein erneutes Laden den Fehler wieder übernehmen könnte.

... außer: Spiel zurücksetzen.
Dann verlierst Du vielleicht einen Tag - aber nun ja ...

Antwort #1, 04. Oktober 2012 um 23:09 von Eikosaederaner

Hi, und vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem GameCenter wäre nicht das Problem, denn ich bin Androiden-Nutzerin! :)
Möchte nur nicht wieder bei Null anfangen. Auch wenn ich "erst" in Level 21 bin.

Antwort #2, 04. Oktober 2012 um 23:15 von FrauMaus242

Also dann "Wiederherstellen" und das Datum von heute probieren - und gucken, ob es schon gereicht hat. Ansonsten Datum von gestern ...

Good smurfing!
%~#

Antwort #3, 04. Oktober 2012 um 23:27 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ääh, würdest du mir bitte nur Stichpunktartig erklären wie ich das mache? *schäm*

Antwort #4, 04. Oktober 2012 um 23:31 von FrauMaus242

-> Menü
-> Optionen
-> bei "Restart" 16x (oder mehr) auf Papa Schlumpf's Kopf tippern bis ...
-> ... unten rechts das Feld "Wiederherstellen Dorf" erscheint
-> d'rauf tippen
-> heutiges Datum auswählen und gucken, ob beide da sind
-> Spielstand übernehmen
-> wenn nicht, dann Datum von gestern wählen

Ok.?!
;-)

Antwort #5, 04. Oktober 2012 um 23:41 von Eikosaederaner

Vielen, vielen Dank!
Es funktioniert... Habe wieder neue Quests und die beiden sind auch zurück!
Schön Abend und nochmal Danke für deine Hilfe

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 23:51 von FrauMaus242

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)