Alles zu Dunkel (Arma 2 - Operation Arrowhead)

Hallo

ich habe mir gestern über Steam Arma 2 Combined Operation gekauft um DayZ zu zocken ;)

doch das ganze Spiel ist ziemlich Dunkel ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Aber wenn ich auf den Boden kuge ist alles schön hell und die Farben sind schön usw. Doch wenn ich wieder hoch kuge ist alles wieder so Dunkel.

hat jemand eine Lösung ?

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 10:03 von XxshadowmannxX

8 Antworten

Welche Tageszeit hast du denn? In der Nacht sieht man ohne Mond nähmlich praktisch gar nichts^^ Da sollte man sich dann auch die entsprechenden Server raussuchen (die Tageszeit wird in Echtzeit bestimmt). Wenn du allerdings etwas mehr sehen willst, dann geh mal in die Optionen und stell Brightness und Gamme höher, dann kann man selbst in einer Mondlosen nacht noch alles sehen (auch wenns nicht gerade schön aussieht) oder halt auf einen Server wechseln, wo es noch Tag ist.

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 10:59 von MayaChan

Also in den Brightness und gamma Beinstellungen habe ich schon rum geschraubt doch keine Änderungen erzielt. Und die Tageszeit war bisher immer tag

Antwort #2, 05. Oktober 2012 um 11:53 von XxshadowmannxX

Dann ist dein Bildschirm anscheinend falsch eingestellt^^ Im Internet findest du dahingehend einige Farb- und Helligkeitstest.
Und auch solltest du mal kontrolliere, dass dein Bildschirm auch Senkrecht zu dir steht, da es je nach Betrachtungswinkel auch einige Abweichungen in der Helligkeit geben kann.

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 19:24 von MayaChan

ist alles richtig eingestellt, auch der Bildschirm steht senkrecht zu mir.

Antwort #4, 05. Oktober 2012 um 20:07 von XxshadowmannxX

Mh, die letzte mir bekannte möglichkeit wäre, dass deine Grafikkarte einfach nicht kompatibel mit dem Spiel ist, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du könntest höchstens mal versuchen, den neusten Treiber aufzuspielen oder bei google nach ähnlichen Problemen suchen.

Antwort #5, 06. Oktober 2012 um 01:30 von MayaChan

neuster Treiber ist drauf, hab noch ein bisschen gegoogelt und da stand das das was mit dem HDR enstellungen zu Tun hat

Antwort #6, 06. Oktober 2012 um 09:59 von XxshadowmannxX

Glaube das ist alles garnicht so kompliziert, das ist bei mir immer so wenn ich richtung Sonne schaue (nicht direkt hinein) dann wird mein Bild auch immer ziehmlich dunkel aber ich glaube das ist normal damit man nicht geblendet werden soll.

Antwort #7, 21. Oktober 2012 um 22:11 von gelöschter User

Dayz ist eine Mod für die MillitärSIMULATION Arma 2. Es ist ein komplexes spiel und was passiert wenn du draußen in die Sonne schaust? Die Sonne ist so hell und deine Pupillen ziehen sich zusammen. Dadurch kann dein Auge dunklere Sachen nicht mehr oder weniger gut erkennen. Das wollte Arma 2 auch darstellen. Daher hat Wachs auch recht mit dem in die Sonne schauen."!

Antwort #8, 28. November 2012 um 21:06 von 1st-hilfe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2 - Operation Arrowhead

Arma 2 - Operation Arrowhead

Arma 2 - Operation Arrowhead
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 - Operation Arrowhead (Übersicht)