Thunfisch, Lapizlazuli (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich muss den lila Regenbogen machen und brauche noch den Thunfisch und den Lapizlazuli, den aus dem Geschenk habe ich leider verkauft.

Wo angele ich den Thunfisch am besten?

Gibt es eine Mine in der man den Lapizlazuli schnell bekommt oder eine bestimmte Ebene?

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 12:23 von lari11a

7 Antworten

Den Thunfisch kannst du am besten auf der Tukaninsel fangen.

Ich habe Lapizlazuli eigentlich nur in der Ganaschmine bekommen.In welcher ebene weiß ich nicht.Aber du musst nur die blauen Kristalle zerschlagen und wenn da blaues kleinod das glitzert kommt,hast du Lapislazuli.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 14:42 von Frosch620

Immer wenn das blaue Kleinod glitzert hatte ich immer nur Saphir und kein Lapislazuli.

Antwort #2, 05. Oktober 2012 um 14:50 von lari11a

Also bei mir war das dann immer Lapislazuli.Am besten du zerstörst weiter blaue Kristalle.Ich wüsste nähmlich nicht,wie man sonst da ran kommt.

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 17:53 von Frosch620

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Musst in die Ganaschmine Ebene 20-30 (da wars bei mir) und dann erstmal viele Tränke für die Energie mitnehmen.
Dann zerschlägst du die blauen Kristalle und sammelst NUR (!) die blauen, glitzernden Kugeln mit, aber wirklich nur die blauen sonst verschwendest du Platz in deiner Tasche.
Wenn es spät ist gehst du sie dann veredeln mit etwas Glück ist es ein Lapislazuli, kann aber sein das du mehrmals suchen musst.

Antwort #4, 05. Oktober 2012 um 18:42 von gelöschter User

Achja und Thunfisch fängst du im Winter, Frühling und Herbst am Strand mit einer Silber oder Gold Angel.
Kannst ihn aber auf auf der 2. Möweninsel fangen.

Antwort #5, 05. Oktober 2012 um 18:44 von gelöschter User

Ok, danke. Ich werde mein Glück versuchen. :)

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 18:32 von lari11a

Wegen der Angel bin ich mir nie so sicher was die Fertigkeit angeht, weil ich meinen heute gefangen hab und die Eisenangel war auf Stufe 3. Den Thunfisch kann man auch ganz einfach am Cremestrand "Am Haken" angeln.
Wegen dem Lapislazuli...Auf GanaschEbene 25 gibt es die meisten Kristalle. (Wirklich die meisten!) Wenn du für die Quest sammelst, dann nimm nur die blauen, glänzenden Kleinode mit (Diese farbigen Kugeln).
Tipp: Wenn dein blaues Kleinod glänzt, heisst das noch lange nicht dass das auch mal zu einem Lapislazuli wird ;-)
Sie in deinem Rucksack nach, wenn dein blaues Kleinod zwei Sternchen um sich herum hat, dann wird es wahrscheinlich ein Lapislazuli, wenn es zwei Sternchen um sich hat, dann wird es vielleicht ein Aquamarin oder Saphir.
Viel Glück :D

Antwort #7, 06. Oktober 2014 um 20:24 von TheHarvestFlower9009

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)