story? (MGS 4 - Guns of the Patriots)

kann mir jmd eine zsm.fassung der teile 1-4 schreiben oder einen link geben oder ein video oder was auch immer?
ich will alles also die komplette story verstehen aber hab den 1.teil z.b. nicht gespielt :S
danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 20:13 von zubi

8 Antworten

Uff mein Beileid. Da hast du eine Menge verpasst. Ich erinnere mich, das ich ursprünlich auch einiges verpasst hatte, und nachholen wollte. Die Antwort die ich bekam war, das sogar die Wikipedia hier kaum etwas verwertbares hergibt.

Eine "Zusammenfassung" kannst du hier finden:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht...

Aber ich will dir nichts vormachen, wenn du wirklich ALLES verstehen willst, musst du mal schauen, ob du bei Youtube noch ein paar komplette (gekürzte) Gameplay-Videos findest. Da gab es zu meiner Zeit ein paar richtig gute, trotzdem dauert das dann eben ~20 Stunden bis man das ALLES verstanden und gesehen hat. Wenn dir nur der erste Teil fehlt, ist das aber schneller nachzuholen. Tröste dich, auch wenn du alle Teile zwei mal durchgespielt hast, bleiben einige Sachen immer verwirrend. Es ist verdammt gut aufgelößt, aber eben auch sehr kompliziert, verworren und verstrickt. Man spielt die Spiele eben ein paar mal durch, und irgendwann hat man alles im Kopf. Man sollte sich darüber einfach nicht zu viele Gedanken machen. Vieles ist mir auch erst beim zweiten Durchspielen klar geworden. Ist eben so. Viel Glück^

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 22:07 von Alfadas

vielen dank für die antwort und den link :D

Antwort #2, 10. Oktober 2012 um 00:30 von zubi

Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal die komplette Spielereihe zu holen.
MGS1 kann man sich inzwischen schon über den PSN-Store kaufen, MGS2+3 gibt es in einer HD-Collectors-Edition und der 4. Teil ist inzwischen mehr als erschwinglich (falls du ihn noch nicht haben solltest^^)

Der erste Teil ist grafisch zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, aber storytechnisch trotzdem immer noch sehr gut. Außerdem werden im 4. Teil sehr viele und teils große Anspielungen auf den ersten teil gemacht, welche man dann natürlich nicht so richtig versteht oder es erst gar nicht mitbekommt, wenn man es nie gespielt hat (vorallem der Alaska-Akt in MGS4 ist quasi eine große Anspielung auf den ersten Teil, die mich zumindest sehr effektiv hat in Errinnerungen schwelgen lassen^^)

Antwort #3, 11. Oktober 2012 um 00:17 von MayaChan

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
mal gucken ob ichs mir kaufen werde
und danke :)

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 21:17 von zubi

Kann MayaChan nur zustimmen. Wenn du eine Zusammenfassung willst musst du es selbst erleben, heißt alle Teile selbst spielen. Nur lesen wird nicht das beste sein, weil das feeling fehlt. Jeder Teil der Metal Gear Sagfa fesselt von Anfang bis zum ende. Ich muss es wissen ich habe jedes verdammte MG Spiel aus der Hauptreihe sprich MG1,2 MGS1-4 portable ops, und peace walker, da sie ja noch die Story aus 3 fortführen^^. Kurz alles spielen (das dauert) und gut aufpassen. Die Story ist nicht grade die leichteste im Verständnis.

Antwort #5, 17. März 2013 um 00:13 von Zypher94

Hab 1-4 alles durch und Peace Walker auf youtube geguckt (war leider nit in der Vita Hd-Collection :s) und ... Bin einfach nur fasziniert wie Kojima das gemacht hat hahaha :D
Ist Portable ops ein relevantes Spiel für die gesamte Handlung? (Peace Walker war ja eines weil dort z.B. MSF gegründet wurde usw. :o)

Antwort #6, 17. März 2013 um 00:39 von zubi

Portable ops behandelt den Zeitraum um 1974 rum also nach solid 3 vor Peace Walker. Es ist schon Story relevant da Snake zu dieser zeit Foxhound gründet und Roy Campbell kennen lernt. Außerdem trifft er jemanden der dir in solid 1 begegnet und der des öfteren erwähnt wird^^. Es ist also schon ziemlich Story relevant.

Antwort #7, 17. März 2013 um 02:23 von Zypher94

sorry die Ereignisse um 1972. PO spielt 2 Jahre vor Peace Walker

Antwort #8, 17. März 2013 um 02:44 von Zypher94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)