Skyrim Hearthfire (PC) Bugs! (Skyrim)

Ich kann in den Vitrinen meines neuen Hauses keine Items ablegen. Außerdem kann man seine Frau nicht in das neue Haus einziehen lassen, da bei der Option Umziehen mein neues Haus nicht mit eingezeichnet ist.

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 20:37 von GoTo225

20 Antworten

Das mit den Vitrinen gehört so. Aber wenn du einen Barden hast pass gut auf, der klaut das Zeug dadrin und gibt es einem nie wieder. Deine Frau kann erst einziehen, wenn du ein Doppelbett hast, falls das nicht reicht, vielleicht einen Esstisch oder so.

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 21:39 von findusuli

Die Bugs auf der X360 sind alle auf dem PC 1:1 vertreten, ignoriere die Vitrinen einfach, das Script dazu ist falsch. Vielleicht ändern ein paar Modder das für die PC Version die Tage oder im inoffizielen Community Patch wirds gefixt. Das mit dem Barden was findus anspricht stimmt, deine Items verschwinden ins Nirvana und feuern kann man den zwar, doch bleibt der gerne im Haus stehen und klaut weiter, als es zu verlassen und zu verschwinden.

Vermeide zudem dein Haus mit Items/Trophaen vollzustopfen und erstell vor dem Bau der Schmiede und der Produktionsstätte wie der Ofen ein extra Save, das Game stürzt mit diesen Dingen allzu oft nach der Bebauung ab, weil die Scripts mit Fehlern vollgepumpt.

"wenn du ein Doppelbett hast" - Eigentlich reicht ein Doppelbett für die Dialogoption aus. Da bin ich selbst grad überfragt. ^^

Antwort #2, 05. Oktober 2012 um 22:03 von paper007

Ein Doppelbett habe ich schon. Was meint ihr mit dem Barden? Ich habe Serena in meinem Haus. Sonst ist niemand dabei.

Zu den Bugs: Ich habe nur eine Statue auf dem Tisch stehen und 3 Insekten in Gläßern hereingestellt. Abgestürzt ist bei mir noch nichts.

Aber Leute, ihr macht mir Angst^^. Was ist der Barde der klaut?

Antwort #3, 05. Oktober 2012 um 22:10 von GoTo225

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn der Barde zu gierig wird, machs wie ich. Er ist jetzt ein wenig grob unters Bett gestopft worden. Der 2.

Antwort #4, 05. Oktober 2012 um 22:11 von findusuli

Welcher BARDE?! Ich habe keinen in meinem Haus auser Serena ;-)

Antwort #5, 05. Oktober 2012 um 22:18 von GoTo225

Du brauchst einen Begleiter, läufst mit dem zum Haus (nen Söldner oder so) und der bietet sich als Vogt an, da kannst du dir alles kaufen. Ein Glas wird er wohl nie klauen, weil es nichts wert ist. Die würden eine Drachenrüstung nicht mal anfassen, wenn sie keinen Wert hat xD

Antwort #6, 05. Oktober 2012 um 22:19 von findusuli

So und ich habe mir alle Rohstoffe selbst geholt. Also kein dummer Dieb in meinem Haus ;:)

Antwort #7, 05. Oktober 2012 um 22:20 von GoTo225

Hat zwar ne Ewigkeit gebraucht die ganzen Eisenbarren im Umfeld aufzugabeln aber egal...

Antwort #8, 05. Oktober 2012 um 22:22 von GoTo225

Wenn deine Frau einziehst wirst du dich noch wundern wer da alles rumsträundert. Und wenn du es fertig hast und dort schnellreist (jeden Falls bei Seeblick) ist bei mir jedes mal iwas gekommen, Drache, Vampire, Banditen, Kekse

Antwort #9, 05. Oktober 2012 um 22:24 von findusuli

Kekse^^ fehlt nur noch ein Drache der Krümelmonster heißt!

lol ok. Dann müssen die Frauen also bis zum Path draussen bleiben.

Bei mir ist noch gar nichts passiert und ich habe Seeblick -.- ( und habe über 10 mal schnellreisen benutzt xD
Leute ich habe Angst um meine Items!

Hat Bethesta Bugworks nen Patch versprochen?

Antwort #10, 05. Oktober 2012 um 22:29 von GoTo225

Nein nein nein das hat nichts mit einem Bug zu tun :D Frau kann kommen kein Problem versteh mich nicht falsch!

Muss nicht bei jedem sein, vielleicht musst du dafür Kinder adoptieren? Hast du denn alles in Seeblick? Vogt, Kutsche etc?

Patch? Ich glaube schon, musst du paper fragen, der weis das besser als ich :P

Antwort #11, 05. Oktober 2012 um 22:36 von findusuli

"musst du paper fragen" - "derschueler" schaut ebenso oft ins Bethesda Board oder den Blog um zu wissen wies um die Patches und anderen Bugs steht. Fable_2 gibt mir Ideen um den Bloated Save oder hier zu lande als Speicherbug bekannt zu stoppen. Ich schreibe dich sobald Zeit gefunden mal an, damit du weisst wies abgeht. ;P

Patch 1.1 Beta HF: Ich vermute der erscheint bald, weil Hearthfire nun für den PC erschien und für den Rechner stehen die Betas erst an... gut, Dawnbug war ne Ausnahme, aber so schnell kam der Patch dazu auch nicht heraus. Bis jetzt hilft sich im BB nur die Community gegenseitig, das Bethesda Staff wünscht dir nur nach Cache löschen einen besonderen Dank dass du Skyrim spielst - Mehr ist da an Support nicht herauszuholen. :(

"Nein nein nein das hat nichts mit einem Bug zu tun :D" - Wenn eine Frau in einem Skyrim Standardhaus oder HF nicht nach einer Woche erscheint ist das ein Bug, türlich stellt sich die Frage wo sich seine Frau aktuell befindet. Lebt se in einem Spielerhaus sollte man zuerst alle anderen Standards erwerben eh der Dialog erscheint. Lebt sie allerdings in dem Haus wo se vorher lebte, kanns zu komplikationen kommen. Der Dialog erscheint garnicht erst, entweder baut man alle HF Häuser oder fragt se um solche Bugs zu vermeiden direkt nach der Hochzeit wo es hingehen soll. ^^

Die Übersetzung von Hearthfire = Herdfeuer ist shit, weil Hearth ein altes US Wort für Family und fire für leben war, somit weiss nur die alte US Bürger-Generation was HF bedeutet. Warum es nicht als "Familien leben" ins deutsche übersetzt, zeigt das Bethesda kein "alt" US englisch versteht und nur zwei verschiedene Wörter zumsammensetzte die früher tatsächlich eine Bedeutung hatten und dem Addonnamen auch mehr Sinn geben. xD

Antwort #12, 05. Oktober 2012 um 23:17 von paper007

Das weis ich sehr wohl, und ich tu immer einen von euch hinschreiben anstelle von allen drei. Und nur dank allen 3 kann ich beruhigt Skyrim spielen :D Aber wenn es unhöflich klingt lass ich meine Finger noch ein bisschen mehr tippen :p Das darfst du nicht falsch verstehen, seit ich 2 Fragen gestellt habe wusste ich wer hier die Overs sind ;)

Zu der Frau, ich meinte nur das was kommen SOLL hat nichts mit einem Bug zu tun.

So langsam frag ich mich, wisst ihr das alles so, oder habt ihr ein eigenes Wiki? Ich bewundere eure Arbeit alle Achtung was ihr mir schon alles beigebracht habt ;)

Antwort #13, 05. Oktober 2012 um 23:38 von findusuli

"ist bei mir jedes mal iwas gekommen, Drache, Vampire, Banditen, Kekse" - Das sind scripted Events, die Respawnrate der Frostdrachen ist in Falkenring enorm hoch - das gilt offiziel als Bug, die Familienentführung durch Banditen sind ebenso verbuggt und Vampiere hatte ich bis jetzt noch nicht, statt Kekse bekam ich ne verärgerte Frostspinnenmutter die alles killte. :D

Nebenbei, ist deine Familie heil nach der Entführung nun endlich zurückgekehrt oder weiterhin verschollen?

"tu immer einen von euch hinschreiben" - Ist mir ehrlich gesagt nie richtig aufgefallen, jetzt erst bei dem "Patch". ^^

"Aber wenn es unhöflich klingt" - Ist es nicht, mir fiehls nur nicht auf, bei schueler & Fable merk ichs eher. ^^

"Zu der Frau" - Jetzt bin ich im Bilde, thx für die Aufklärung. :)

"ein eigenes Wiki?" - Dafür benötige ich zwei Antworten um ins Detail zu gehen
. xD
Son richtiges Website Wiki? Nope! Wir tauschen uns per PNs aus. Fable schreibt allgemein Textdateien für Standardantworten zum Thema Standardfragen via Daedraherzen Fundorte aber auch Bugumgehungen die im Moment nicht so wiederholt gestellt. schueler kümmert sich um die Antworten zum Thema Bugs die nichts mit Umgehung per Bug oder Glitch zu tun bekommen auf den Plattformen und ich bin der Langweiler, der die Bugs der Userfragen provoziert in mein Skyrim herbeiruft und versucht zu umgehen, das teile ich Fable, schueler & Co. mit, die testen in deren Versionen der Plattformen ebenso des Vorganges, dann werden die getesteten Schritte in einer Textdatei von mir zusammengefasst, noch einmal bearbeitet und verkürzt vereinfacht und dann in die Frage gepostet. Je nach Bug dauert es ein paar Stunden bis hin zu Tagen eh eine Lösung gefunden.

Die Reduzierung des Speicherbuges aktuell auf 80,01% dauerte über ein halbes Jahr, die BB Community sowie Bugthesda selbst wissen keine Anwort auf die Senkung und seien wir mal ehrlich "Cache löschen" ist nicht wirklich für alles eine Lösung, so setzt man sich selbst daran das Problem zu umgehen. Mit der Hilfe von Marek & Sam sind die absurdesten Ideen entstanden, die das Ding eingrenzen. :D

Anders als Marek und Sam agiere ich selten im PC & PS3 Bereich der Games, sollten interessante Fragen zum Thema mysteriöse Phänomene oder keine Lösung zu einem Problem bekannt seien, erhalte ich sofort ne PN, meist auch von den Stammusern aus dem Bereich und selten vom Fragesteller direkt. Ein Phänomen aufzuklären und beweisen das es ein Bug sei sowie Lösung das zu beheben dauert so seine Zeit.

Natürlich ist nicht nur Skyrim betroffen, auch andere Games wie Fable, Final Fantasy, Sleeping Dogs etc. bestehen aus Buglösungen. Persönlich frage ich gerne Marek & Sam nach Meinungen und sehr oft lassen wir uns über verbuggte Games aus (ich am meisten), da dieses Verfahren den Kopf frei bekommt und der Frust des aktuellen Buges absinken lässt.

Antwort #14, 06. Oktober 2012 um 01:10 von paper007

Ne kleine Begriffserklärung:

Bethesda - Verwenden wir selten, doch sind wa mit Bethesda einer Meinung. :D

Bugthesda - Das erklärt sich eigentlich schon von selbst, ab buggy Quests, Orten, Events - Sprich: Bugrim

Bugshithda - Nun das kommt mehr in der PN vor, es beinhaltet die Art und Weise wie Bethesda allgemein im Board die Käufer & fans behandelt und selbst bei fatal Errors den Fans mitteilt, das se sich freuen dass du Skyrim spielst, aber sämtliche InGamefragen zu Buges, technischem Support ignorieren und als Gerücht abstempeln. Zur Zeit ist es an der Übersetzung seitens Bethesda, nicht nur HF auch Quests und Orte sind falsch übersetzt oder schlimmer noch wortwörtlich. Deine Frage zur Glutsplitter ist ein Beispiel davon oder besser noch "Das Lied des Nörglers".

"Ich bewundere eure Arbeit alle Achtung was ihr mir schon alles beigebracht habt ;)" - Du und alle anderen Gamer sollten eben ein Bugfreien Skyrim spielen, auch wenn die Wege zur Eingrenzung führen. Jeder hat das Recht auf ein spielbares Game. ^^

Ich weiss nicht wies bei schueler im Moment aussieht und obs ihn auch weiterhin erwischt, doch ich werde mich bald zurückziehen von den Skyrim Buglösungen. Wie meine Mitkollegen sind unser Hauptproblem bei Buglösungen die Fanboys, die nach einer Antwort entweder öffentlich und/oder per PN belästigen bis drohen und mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft länger solchen FBs standzuhalten, auch zieht das an den Nerven und der Gesundheit. Wenn Marek und Sam nicht wären und wir uns gegenseitig aufbauen, wären wir sozusagen schon längst weg und vielleicht auch von ST.

Antwort #15, 06. Oktober 2012 um 01:19 von paper007

Belästigen und Drohen? Ihr meint, "Hey wenn ihr mir nicht helft, werdet ihr Morgen 100 PN von mir haben!" oder wie? :D Wenn mir niemand helfen kann, "Experimentiere" ich :D

Antwort #16, 06. Oktober 2012 um 11:45 von findusuli

"Ihr meint" - Das wäre harmlos, nein ich spreche von richtigigen fanatischen Fans & Kiddy Hass PNs: "Skyrim ist nicht verrbuggt, es ist das beste RPG der Welt. Ihr moddet doch nur die Konsole, darum haut das Spiel nicht hin, Ihr seid arme Wi***** wisst ihr das? Verschwindet hier, Niemand kann euch leiden." - Das ist die aktuelle PN vom Dienstag. Das "W" Wort ein wenig von mir zensiert, aber es sollte klar sein, was es bedeutet.
Die "Fans" im PS3 Bereich drehen öffentlich am Rad, daher entwickel ich für meine Kollegen was zum aufmuntern, das ihnen diese Orgie an Fans & Kiddys vergessen lässt.

"Experimentiere" - Willkommen in unserer Welt! =D
Im Grunde gibts für alle Bugs eine Lösung, man muss diesen nur finden. Aktuell nutze ich Glitches aus, ich weiss zwar das der Teller-durch-die-Wand-Glitch fehler hervorruft, doch ist der Questraum in der Diebesgilde nach der Szene mit den Schlüsseln weiterhin verschlossen. Das ist inakzeptable! Weil die NPC durch Türen wandern können und selbst steht man vor einer "Schlüssel benötigt" Tür. :/

Antwort #17, 06. Oktober 2012 um 18:59 von paper007

Woha :o und gleich "richtigigen" ..

Antwort #18, 06. Oktober 2012 um 19:50 von findusuli

"richtigigen" - Ich tippe manchmal zu schnell, auch in anderen Antworten vergesse ich oft das "/" oder "&" für mehrere Teile, da entstehen Merkwürdigkeiten draus, solange mans lesen & verstehen woraus hinausläuft... ;P

"Immer noch Glitch ^^" - Das wollte ich in der Frage ebenso schreiben, nur du warst schneller. Der Unterschied zwischen Bug & Glitch ist also weiterhin gänzlich unbekannt. :D

Ich nahm mich deiner "Arniels Aufgabe" Frage einmal an. Ich gebe dir einen Rat mit auf dem Weg, den GoTo ebenso beherzigen sollte. Speichert vor jedem start einer Quest einmal neu ab, um solche Bugs zu umgehen, meist reicht ein neu laden um das Problem zu beseitigen. Bei RQs ist das sehr hilfreich, die werden neu vergeben, das umgeht viele Kammerjäger, Diebesgilden, Mordaufträge etc. die verbuggt. ^^

Antwort #19, 06. Oktober 2012 um 20:04 von paper007

Den Rat kannte ich schon, vergesse ihn aber immer, aber ich hatte nur Glück dass der Auto Save noch da war, diesmal vergessen ich es nicht mehr ;)

Das mit dem zu schnell tippen passiert mir auch häufig :D

Wieso ist es so schwer von Bug und Glitch zu unterscheiden ? :D Sind doch schon 2 Begriffe ^^

Früher war ich noch nicht so bewandert in Englisch, da dachte ich immer wenn alle sagen, och Mensch! Schon wieder ein Bug! Hä? Wo ist ein Käfer!? :D

Antwort #20, 06. Oktober 2012 um 20:40 von findusuli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)