Plugins PEX und bPermissions (Minecraft)

Erstmal wollte ich fragen was bringt das Plugin BPermissions und was das PermissionsEX?

und Kann ich PEX auch benutzen, obwohl es noch auf der 1.2.5 ist, da ich auf YT viele Videos gesehen habe wo stand PEX und 1.3.2

Frage gestellt am 05. Oktober 2012 um 23:23 von Edge-WWE-2011

1 Antwort

Beides sind Permissions-Plugins. Also Plugins um Rechte auf den Server zu verteilen. Die unterscheiden sich eigentlich nur von einigen wenigen Dingen wie Befehle und Konfigurationsmöglichkeiten. Ich selber bevorzuge und empfehle aber immer PermissionsEx, einfach weil es bis jetzt immer stabil gelaufen ist. Mit bPerms geht das sicherlich auch, aber da unterstützen z.B. manche Plugins das Permssystem davon evtl. nicht.

Außerdem sollten Plugins normalerweise immer auf neueren Versionen von Bukkit laufen, selbst wenn sie für eine niedrigere Version gemacht sind. In letzter Zeit waren manche Plugins aber nicht mit den neueren Versionen kompatibel. Dazu liest du am Besten einfach die News von Bukkit, da steht meistens drin ob die Plugins noch kompatibel sein werden.

Antwort #1, 05. Oktober 2012 um 23:48 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)