Akustik Gitarren? (Rocksmith)

Wollte fragen, ob man auch akkustik Gitarren anschließen kann und ob es dann natürlich funktioniert. Habe zwar eine e-gitarre, doch ich mag eine acoustic mehr als eine e gitarre.

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 01:41 von gilgilgil

10 Antworten

Ich denke nicht.
Du bekommst einen Verstärkerkabel, um mit der Spielkonsole zu verbinden. Es muss halt einen Anschluss haben.
Dass geht bei einer Akustik Gitarre nicht. Oder siehst du, dass du es anschliessen kannst?

Nur E-Gitarre und Bass. (Anschluss zum Verstärker)

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 14:59 von Adrian94___Rockstar

Also sagst du gerade, dass man keine acoustic gitarren mit einem verstärker verbinden kann. Kennst du dich mit gitarren aus?^^ Es gibt natürlich acoustic gitarren, die man mit einem verstärker verbinden kann. Nur die frage was, ob das bei dem spiel geht.

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 21:24 von gilgilgil

Uppsssssssss...

Habs gerade später gesehen in diesem Video
&feature=relmfu

Naja, ich hatte mal ne Western Gitarre und sie nicht genau angeschaut :D Sonst hab ich gerade nur ne E-Gitarre.
Ich muss sagen, ich bin leider nur ein Anfänger ^^

Obwohl ich die Gitarre mehr als ein Jahr hab. Hatte halt kein Gitarren-unterricht.

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 22:59 von Adrian94___Rockstar

PS: Ich sollte Fragen lieber beantworten, wenn ich 100% sicher bin :D

Also zur Frage werd ich trotzdem noch etwas sagen. Ich weiss jetzt einfach, dass man Gitarren und Bass verbinden kann.
Vielleicht hilft dir dieses Video

Wenns gleich gross ist, um es anzuschliessen, dann gehts ohne Probleme. Sonst muss man extra Kabel für dass haben.


PS: Hier hab ich ein Video gefunden, dass beweisst, dass es gehen kann.

Antwort #4, 06. Oktober 2012 um 23:14 von Adrian94___Rockstar

Ich hatte auch kein Unterricht, doch trotzdem kann ich gitarre spielen. Zwar nicht wie slash oder jimi handrix, aber trotzdem braucht man nicht unbedingt einen leherer. Es wäre vorteil haft, doch wenn du musik liebst und das musik gefühl in dir hast dann kann es eigentlich jeder schaffen. Und du musst es auch natürlich wollen :-) Ich habe 2 acoustic gitarren und eine e gitarre, doch ich finde acoustic gitarren einfach besser, daher würde ich das spiel lieber mit einer acoutic spielen. Und nochmal danke und viel glück beim gitarren lernen ;-) Kaufst du dir das spiel auch?

Antwort #5, 07. Oktober 2012 um 00:43 von gilgilgil

Dass ist gut, dass du spielen kannst. Vielleicht spielst du ja mal wie Slash ;D
Ich kann nur abrocken, keine Noten spielen. Ich kann kein Song spielen.
Ich will mal mit Smoke on the Water ausprobieren zu spielen. Ist aber nicht so einfach. Im Spiel muss man den Song leider zusätzlich kaufen.
Ja, ich liebe Rock. Höre Songs wie ACDC, Guns n Roses usw.
Ich will es. Ich will abrocken :D

Jo bitte und danke :)

Hab das Spiel gekauft, aber nicht mal ne ganze Stunde gespielt.
Mir fehlen da leider 2 Sachen.
Ich weiss leider nicht, wo mein Gitarrenblätchen ist und der Umhängegurt.
Sonst rock ich mit den Fingern :D ...bis ich ein Gitarrenblätchen hab.


PS: Ein paar haben gesagt, dass ich Kurt Cobain aus Nirvana ähnle :D

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 21:01 von Adrian94___Rockstar

ich höre auch rock (30 seconds to mars, foo fighters, nirvana...) und mit gitarrenblättchen meinst du plektrum oder?^^ Ich kann auch keine noten ^^ nur akkorde mehr aber auch nicht. Smoke on the water kann ich auch ist sogar leicht. Wenn du ein gutes lied auf der gitarre lernen willst, dann lerne blackbird von den beatles. Ich kann es und ich liebe es :-) Und viel spaß beim spielen, ich hole es mir erst am ende des monats

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 21:34 von gilgilgil

Ok. Und ja, mit Gitarrenblätchen mein ich Plektrum :D ^^
Wenn du Two and a half Men kennst, dann siehst du auch, dass Jake die ganze Zeit nur den Anfang von Smoke on the Water spielt ^^
hier z.B. ein Video

Danke für den Tipp über den Song Blackbird zum lernen.

Danke. Wünsch dir dann auch viel Spass beim spielen :)

Antwort #8, 07. Oktober 2012 um 22:11 von Adrian94___Rockstar

So mal zu Info um Back to Topic zu kommen. Es gibt Halb Akkustische Gitarren die einen integrierten Ton Abnehmer drin haben mit 6,3er Buchsenausgang und mit dennen kannst du auch spielen.

Antwort #9, 21. November 2012 um 11:45 von Don_Hulio

hi
ich spiele seit ich klein bin Gitarre und find das spiel auch als partygag recht cool. aber mit einer halbakustischen klingen die töne bei schnell gespielten Songs, beim Picking, taping pulloffs und Hammer ons leider nicht ganz durch da das eher Spielweisen für e-Gitarre sind und die Tonabnehmer hierfür besser geeignet sind da sie ein höheres Frequenz Spektrum wahrnehmen.

man kann also ja, solle aber nicht unbedingt

Keine Ahnung ob dir das als Antwort reicht...

Antwort #10, 29. Juni 2013 um 15:56 von Cally89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rocksmith

Letzte Fragen zu Rocksmith

Rocksmith

Rocksmith spieletipps meint: Ein Gitarrenspiel mit echten Klampfen im Stil von Guitar Hero. Allerdings versteht sich Rocksmith eher als Lern- und weniger als Partyspiel. Artikel lesen
82
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rocksmith (Übersicht)