neues game (New Super Mario Bros. 2)

Hi leute,

Ich möchte mir ein neues game zulegen, entweder 3ds, dsi oder lite. Es sollte etwas sein, wo man laaaange dran sitzt und wo es viel freizuschalten gibt. Am besten kein fußball oder action, perfekt währe ein mario oder anderes jump n' run, muss aber nicht sein. Ich habe unter anderem schon new super mario bros. (1 und 2), mario kart (normal und7), mario und sonic bei den olympischen (winter und london 2012)spielen, pilotwings resort, acww, new super mario 3d land. Was könnte ich mir kaufen?

Bitte um schnelle hilfe! Sasasu

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 12:21 von sasasu24

2 Antworten

Pilotwings Resort würde ich eher nicht empfehlen weil die Missionen anscheinend zu leicht sind und es so auf Dauer langweilig wird.
Animal Crossing muss man halt einfach mögen aber anstatt dir jetzt Wild World zu kaufen würde ich warten bis der neue 3DS-Teil rauskommt der enthält nämlich etliche Verbesserungen. Dauert leider noch bis 2013.
Wenn schon new super mario bros dann aber der aktuelle Teil weil da kannst du Streetpass-Rekorde austauschen und jede Menge freischalten wie 2 neue Welten und zahlreiche Bonus-Levels. Natürlich hat man es irgendwann auch mal durch und dann gibts nach dem Freischalten nicht mehr viel zu tun ausser im Münzrausch-Modus neue Rekorde aufstellen oder wenn man ganz ehrgeizig ist 1 Million Münzen sammeln.
Was Super Mario 3D Land betrifft ist es natürlich auch ein klasse Spiel. Beim direkten Vergleich mit nsmb2 hat es zwar den Vorteil dass es in 3D ist und man somit nicht nur von links nach rechts laufen muss sondern viel mehr bewegungsfreiheit hat allerdings den Nachteil dass die Levels kürzer sind und es nichts zum freischalten gibt. Die Spezialwelten haben es dafür ganz schön in sich und sind definitiv schwerer als alle Level in nsmb2. Eigentlich kann man pauschal nicht sagen welches der beiden Spiele besser ist, sind für mich gleich gut, such dir einfach eins aus.
Zu Mario Kart und Mario & Sonic bei den olympischen Spielen kann ich persönlich keine Angaben machen da mich beides nicht interessiert. Ich weiss aber dass es in beiden Spielereihen viel zum Freischalten gibt. Du musst halt einfach wissen ob du Fun-Racer bzw. Fun-Sportspiele magst.
Falls du Rollenspielen etwas abgewinnen kannst würde ich ein Dragon Quest Spiel empfehlen denn die begeistern alle durch den immens hohen Umfang (40-70 h, je nach Spieltempo), eine herrausragende Story und zeitlos gutes Gameplay. Wenn du keine Rollenspiele magst dann nimm ein Mario-Jump'n'Run, am besten Super mario 3D Land oder nsmb2.

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 18:56 von fantasyhero

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?
Ich habe geschrieben das ich die games schon habe, nicht das ich mir eins davon hole...;)
trotzdem dankeXD

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 18:15 von sasasu24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. 2 spieletipps meint: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug. Die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)