Ich kann nicht sichern (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Ich bin im Schwierigkeitsgrad Schwer und habe gemerkt, dass man nicht sichern kann. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder ist das Spiel einfach so (wahrscheinlicher).

Wenn ja wäre dies doch total sinnlos. Ich muss alles von vorne machen, wenn jemand bei mir sirbt und für die späteren Levels wo man z.B. 12 Runden überleben muss wäre das ja sehr bitter.

Ich will einfach nur wissen was ihr davon haltet oder ob es doch eine möglichkeit gibt zu speichern (Aussetzen bringt mir da nicht sehr viel)

Danke im vorraus

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 13:49 von gormiti09

2 Antworten

Es wird zwischen jedem Kapitel gespeichert und wenn man in einem Kapitel einen Verlust hat oder ein Game Over kommt, muss man ja nicht das ganze Spiel neu anfangen, sondern nur das Kapitel neustarten. Das Speichern zu jedem Zeitpunkt während des Spielerzuges in einem Kapitel auf leicht und normal vereinfacht das Spiel ungemein, da man wenn man jeden Zug speichert, maximal den letzten Zug wiederholen muss, wenn mal was schief geht. Man wird also nicht bestraft, da man einfach in der Zeit vor den Vorfall springt.
Im FE Vorgänger Path of Radiance konnte man im Kapitel auch nur pausieren, also wie im schweren Radiant Dawn Modus. Dadurch MUSS man vorsichtiger/umsichtiger spielen um es zu vermeiden ein Kapitel erneut komplett von vorne zu spielen. Da es sich um den schweren Modus handelt, empfand ich die Abschaffung des Speicherns als unbedingte Pflicht. So wird man eben MEHR gefordert und der schwere Modus wird seinem Ruf gerecht :)
Ich selbst habe den schweren Modus erst einmal mit allen Charakteren geschafft, also dass ich keinen verlor. Natürlich musste ich manche Kapitel mehrmals beginnen, aber das gehört nunmal dazu.
Viel Spaß weiterhin

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 12:26 von Terrik

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Danke für deine Meinung

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 14:42 von gormiti09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)