Online (PES 2013)

hi leute,


ich blicke echt nicht mehr durch. meine erste frage: wofür gibt es den onlinepass und wo muss man den eingeben weil ich kann auch ohne das teil ranglistenspiele machen. meine zweite frage: ich will die ports freigeben für pes auf der ps3 aber überall steht da was von auto-udp wtf was ist das ? da steht auch manuell upd gucken sie in den systemeinstellungen von pes 13. meine letzte frage hat jemand schon die ports freigegeben und konnte danach meisterliga online spielen ?

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 14:12 von deinvateristnegurke

2 Antworten

Also den Onlinepass benötigst du wohl für das kommende Update. Da ird dieser von nöten sein, derzeit geht spielen (online) auch ohne. Diesen also nicht wegwerfen.

Bei den Ports würde ich nichts verstellen, außer es ist zwingend notwendig weil du anders routest.

Falls bei dir die Meisterliga nicht geht, dann liegt das sehr wahrscheinlich an deinem Router. Ich hatte mal ein Vodafone-Router der keine DMZ hatte und trotz öffnen aller Ports hat die Meisterliga nicht funktioniert. Sollte das bei dir auch der Fall sein hilft nur googlen. Entweder findest du ein Firmwareupdate für den Router der das Problem behebt, du kannst gezielt Ports freigeben bzw, Ziele routen oder du musst dir ein neues Gerät (Router) anschaffen hierfür.

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 15:44 von Tornado2k84

Dieses Video zu PES 2013 schon gesehen?
also ich hab ne easybox 802 und hab ein bisschen rumprobiert hab die offizielen ports die konami angibt freigegeben und jetzt funktioniert die meisterliga online nur er braucht ewig bis er jemanden findet naja ich hoffe nach dem patch am 11. funktioniert das onlinegaming bei pes :/

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 15:06 von deinvateristnegurke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2013

PES 2013

Pro Evolution Soccer 2013 spieletipps meint: Spielerisch die beste Fußball-Simulation von Konami - inklusive Tiefgang und Langzeitmotivation. Grafik und Präsentation sind aber nicht mehr zeitgemäß. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2013 (Übersicht)