Problme mit Pex (Minecraft)

Hi
erstmal hoffe ich, dass ich euch mit meinem ständigen Gefrage nicht auf die Nerven gehe ;)

Aber ich bin gerade dabei mir einen Bukkit Server für mich und meine Freunde einzurichten, doch habe gerade mit dem plugin PermissionsEX sehr viele Probleme.
Ich habe auch schon auf YT geguckt aber auch dort kein Vernünftiges Video gefunden.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob kann mir jemand genau erklären, wie ich unter Plugins->PermissionEX->Permissions alles einstellen muss.

PS: Ich benutze NotePad ++

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 14:30 von Edge-WWE-2011

5 Antworten

1. Die Permissions stellst du über die Konsole vom server ein.
Ich sage dir mal die Adminpermission commands:
/ex group create Admin
/pex group Admin permissions add *
/pex group Admin permissions add modifyworld.*
(das ist optional)/pex group Admin permissions add -modifyworld.mobtarget.*

PS: Sollte ich ein command falsch geschrieben haben informiert mich bitte

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 14:46 von The_new_Gothiccheater0124

ok danke
und wie mache ich mich jetzt selbst zum Admin?

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 14:49 von Edge-WWE-2011

/pex user (username) group add Admin

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 14:50 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok und dann noch was

ich wollte das Prefix für den Admin ändern
habe auch alles richtig eingegeben, so dass da stand Admin Prefix = [Admin]

aber jetzt habe ich was im chat geschrieben und da stand nichts von von dem Prefix sondern nur mein ingame name

Antwort #4, 06. Oktober 2012 um 17:51 von Edge-WWE-2011

Schau mal hier für die Konfiguration nach: https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wik... oder http://wiki.nitrado.net/index.php/PermissionsEx

Und um deine Gruppe zu ändern verwende bitte '/pex user <user> group set <group>' oder das Rankingladder-System. Wenn man Mitglied von mehreren Gruppen ist, kann es nämlich Schwierigkeiten mit machen Perms geben. Im Zweifelsfall kannst du auch dort im Nitrado-Forum fragen, da gibts besseren Support für sowas.

Wegen dem Chat: Hol dafür brauchst du nen extra Chatplugin wie z.B. HeroChat.

Antwort #5, 07. Oktober 2012 um 14:09 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)