...Hilfe? xD (Etrian Odyssey)

Hey, ich habe eine Frage: Welche Klasse ist am besten geeignet und welche braucht man im Team?

Ich habe (mit Reihenfolge):

- Suri Ja. (Landsknecht)
- Serenade (Alchemist)
- Nike (Paladin)

- Tatsu (Schattenritter)
- Alice (Medicus)

Ist die Reihenfolge so O.K?

Ich meine, die sind ja alle wichtig.. Ich brauch nämlich noch ein Fährtenleser in meinem Team, da es recht viel Dmg macht.. Nur mein Alchemist, Serenade, ist wichtig, da es Elemente kann und dann noch recht viel Dmg, mein Paladin brauch ich zum Heilen, falls mein Medicus verreckt, Tatsu ist dann noch wichtig, weil es normal auch sehr viel Dmg macht und mein Medicus ist halt am wichtigsten... Nur ich weiß nicht wen ich für Fährtenleser (Etsu) nehmen soll..

So! Es gibt aber wirklich komische Missionen, oder? O.o Wie z.B.: Ein Gefallen für den Gerber. Da brauche ich sieben Wildlederhäute.. Ich hatte aber schon sau viele gesammelt und ich hab das Gefühl, dass er das nicht annimmt. Ich meine,... bin ich zu doof für dieses Spiel oder will die Mission mich veräppeln?!

Naja, ab welches Lv. sollte man im 3. UG kämpfen? Und wie verteile ich die Fähigkeitspkte? Ich mache nämlich zuerst KP/MP und Skills.. Und wieso kann mein Fährtenleser noch kein Herzschuss verwenden, obwohl es schon Lv. 2 ist? Mache ich i.was falsch? Wann kann ich gg FOE's kämpfen? So, das war's mit den Fragen, .. denk ich mal.. :P Wenn ich was vergessen hab, melde ich mich nochmal..

Danke im Vorraus~~ :3

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 17:18 von sakino-san

2 Antworten

O.K, das Problem mit dem Fährtenleser, wieso das kein Herzschuss machen kann, ist gelöst :') Ihre Waffe war Messer nicht Bogen :'D

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 17:57 von sakino-san

Das waren ja viele Fragen! Vielleicht bin ich zu spät, aber ich tue mein Bestes! :)


- Suri Ja. (Landsknecht)
- Serenade (Alchemist)
- Nike (Paladin)

- Tatsu (Schattenritter)
- Alice (Medicus)

Landsknecht ist schonmal nice. XD
Grundgelegen ist der garnicht wichtig, aber ich habe bei jedem Durchgang meinerseits einen gehabt...

Alchemist aufjedenfall in die hintere Reihe!
Der ist auch nicht sooo wichtig, und bei manchen Durchgängen des Spielens hatte ich den auch nicht dabei,dass heißt du kannst ihn evtl.. austauschen.

Paladin war eine gute Entscheidung. Du brauchst ihn bei späteren Endbossen dringend, dabei ist er auch ohne Fähigkeit eine gute Verstärkung.

Schattenritter ist auch sehr nützlich, ich hab ihn zwar erst bei einem Durchgang gespielt, aber eine gute Verstärkung. Den solltest du statt Alchemist in der vordere Reihe nehmen.

Medicus war 'ne klasse Entscheidung, und der Name auch. *-*
Äh,aufjedenfall der Medicus ist gut!

Les dir das durch, und entscheide dann einfach wer statt Fährtenleser rein soll. Ich würde ja den Alchemist oder Schattenritter nehmen. Der Fährtenleser ist für mich ein muss,wie der Landsknecht, aber das bin wieder ich und meine Meinung... >.<

Nun, da du noch nicht in UG. 3 bist gehe ich davon aus dass du noch recht neu bist. Du darfst die Häute nicht verkaufen, bis du 7 oder mehr hast. Hast du diese, gehst du in die Schänke und dann Ergebnisse o.ä [ich weiß nicht mehr genau...^^] berichten und dann sollte vor dem Missionsnamen eine Krone stehen. Dann draufdrücken &nd Tadaaa. >.>

Naja, ab welches Lv. sollte man im 3. UG kämpfen?
Uff, genaues Level kann ich nicht sagen, aufjedenfall ist da ein ganz ganz starker FOE an dem schon viele gescheitert sind. Gehe einfach an ihm vorbei zur Tür...
Und wie verteile ich die Fähigkeitspkte? Ich mache nämlich zuerst KP/MP und Skills..
KP und MP sind gut, allerdings solltest du dich nicht komplett dadrauf konzentrieren. Beim Fährtenleser z.B. ab wann kann man fesseln? Dnn drückst du da drauf, und da steht welche Skills du haben musst damit du das skillen kannst.
Und wieso kann mein Fährtenleser noch kein Herzschuss verwenden, obwohl es schon Lv. 2 ist? Mache ich i.was falsch?
Hast du ja selbst gelöst. ^^
Wann kann ich gg FOE's kämpfen?
Eigl. immer, oder meinst du ab welchem Lvl.? Das weiß ich nicht mehr genau, aber ein wenig über 10 sollte reichen... ...
Hast du schon gegen den Wuthirsch auf Ebene 2 gekämpft? Ich denke ja,sonst käme wohl die Frage mit UG 3 nicht.
Weiß nicht ob du's weißt, aber kaufe immer einen Fluchtdraht. XD

Das wars mit meinen Lehren, und gebe gegebenfalls die Lvl. deiner Personen an. :)
Hoffe konnte helfen &nd LG.

Antwort #2, 28. Dezember 2012 um 19:58 von Nami-chani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)