Force Feedback G27 (GT 5)

Hallo Leute,
Ich habe heute GT5 bekommen und hatte vorher schon das G27. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist die Force Feedback-Funktion komplett abzuschalten, denn es hört und fühlt sich einfach schrecklich an. Ich will aber noch Strom drauf haben, damit noch ein wenig Wiederstand da ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 17:23 von tombax

7 Antworten

ich versteh deine Logik nicht du willst das Fahrgefühl unrealistischer machen,

aber gut.

Ich glaube du musst unter die Lenkrad Controller im Menü gehen und dort aus das erste von Links ich glaube dort kann man den Widerstand einstellen.

MFG Starfighter

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 09:15 von gelöschter User

Ich weiß nicht ob es am Lenkrad liegt oder warum auch immer, aber es klappert und rattert ohne Ende wenn die Force-Feedback-Funktion aktiviert ist. Damit wird das Spiel "ungenießbar". Hast du auch das G27 oder hier auch jemand anders und kann mir seine Erfahrung mit GT5 + G27 berichten?

MfG

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 10:42 von tombax

das rappelt und klappert nur wenn du rally fährst, mein bruder hat das g25, da ist das so bei rallystrecken und er hat es glaube ich auf profi u. volles Force Feedback stehen.

Antwort #3, 07. Oktober 2012 um 11:44 von Viper-376

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Was hat er auf Profi? Für mich hört es sich an als ob die Zahnräder nicht richtig ineinander greifen würden. Beim Rally hat es mich besonderst gestört, aber ich meine es auch bei heftigen Kurvenfahrten auf Asphalt gehört zu haben. Oder liegt das an meinem provisorischem Rennsitz? Besteht aus einem Klappstuhl mit einem dünnem Holzbalken vorne dran, wo das Lenkrad dran ist^^

MfG

Antwort #4, 07. Oktober 2012 um 12:29 von tombax

Hallo zusammen,
ich habe leider auch das selbe Problem gehabt. Aber bei mir war mit dem G25. Aus den Kurvenraus hat der Ding so gerappelt bis und so komischen wiederstand gehabt. Das ding wollte mit mir streiten:-)
Ohne Strom ist das Lenkrad total schawammig und hat keinen Wiederstand.
Diese Einstellung auch an die PS3 hilft nicht wirklich.
hat jemand eine Idee?

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 08:52 von gadid07

@tombax Du kannst das Lenkrad unter Optionen / bei den Lenkrädern / Lenkungseinstellungen / bei Lenkungstyp auf Amateur,Profi oder auf Simulation stellen u. unten kannste die Force Feedback Stärke einstellen ( Standart ist 5, 10 ist volles Force Feedback ) .
Hast Du das nur bei GT5?

Antwort #6, 11. Oktober 2012 um 22:14 von Viper-376

Ich habe noch kein anderes Spiel mit dem G27 gespielt. Aber mittlerweile komm ich damit klar, beim driften macht es dann noch mehr spaß :)
Danke für eure Bemühungen

MfG

Antwort #7, 11. Oktober 2012 um 22:38 von tombax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)