Darksiders 2 Grafikfehler im Spiel (Darksiders 2)

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem bei dem Spiel Darksiders 2 auf meinem Notebook.
Ich habe das Spiel über Steam erworben und ganz normal installiert.
Doch wenn ich nun zum Spiel kommme sehe ich den Charackter und die ganze Spielumgebung nicht, es scheint alles wie Unsichtbar zu sein.
Jetzt habe ich stark vermutet das irgendwas an meiner Grafikkarte nicht stimmt also habe ich (Notebook besitzt eine Umschaltbare Grafik) von der Radeon hd7970m zur Intel Grafik 4000 gewechelt.
Und siehe da ich sehe nun alles. doch leider läuft es nicht flüssig mit der "Energiespargrafik" habe schon den treiber mehrmals aktualisiert und das spiel neuinstalliert, hat alles nichts gebracht.
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat?

Mfg

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 18:46 von kallunke292

5 Antworten

dein notebook ist nicht für das spiel geignet.

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 19:44 von MCell

Das würde mich sehr wundern dass mein Notebook für dieses Spiel nicht geeignet wäre, denn ich habe schon einige Videos gesehen bei dennen das Spiel auf dem selben Notebook einwandfrei läuft.

PS

Es handelt sich um ein Schenker XMG p702 pro (Clevo P170EM)

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 13:49 von kallunke292

Habe hier genau das selbe Problem seit gestern, nachdem es bereits 3 Stunden reibungslos mit meiner leistungsstärkeren (Radeon HD 6630M) die in meinem Sony Vaio Typ VPCCA verbaut ist lief. Habe bereits versucht grafikeinstellungen runterzuschrauben ohne Erfolg und es funktioniert zwar auch mit der umschaltbaren Intel(R)HD 3000 Graka aber eben ekligem Ruckeln wobei der Spielspaß ausbleibt :(
Da habe ich womöglich einige euros in den Sand gesetzt >.<
Treiber sind jeweils aktuell

Sonstiges System:
Intel I7 2CPU's je 2,8GHZ
6GB Ram
Windows 7 64 Bit

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 03:44 von steveboerner

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
Habe hier das selbe Problem, hab dann ein paar Foren durchsucht und das gefunden: http://community.darksiders.com/go/thread/view/...
Anscheinend haben Grafikkarten von AMD Probleme mit dem Spiel. Kann man aber umstellen, ich versteh bloß nicht wie.

Antwort #4, 15. April 2013 um 12:48 von CrAcEd_SlAyEr

Habe die Lösung:
In den AMD-Grafikarteneinstellungen(Catalyst Controll Center oder wie es heißt) unter dem Reiter Spiele Die Tesselation von AMD-Optimiert entweder auf 64x oder auf "Anwendungseinstellungen verwenden"

das hat bei mir dann geholfen (mit meiner Radeon HD6630M) :)
Für die Blu Ray Wiedergabe muss ich allerdings immernoch jedes mal auf die Intel(R)HD 3000-er umstellen, was ab und zu zu kleinen aussetzern führt die aber in sekundenschnelle wieder behoben sind(nur ca. 1x/h)
das liegt aber mit der Inkompatibilität von der AMD-Karte mit der Software von Cyberlink Power DVD :(
VLC hat da auch keinen Bock >.<
habs mehr oder weniger durch Zufall hinbekommen...

Antwort #5, 15. April 2013 um 16:01 von steveboerner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)