Baumaterial wirklich Mangelware? (Schlumpfdorf)

Die meisten meiner Nachbarn wünschen sich Farbe und Baumaterial, natürlich erfülle ich die Wünsche gerne. Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut, ich habe über 2000 Steine, über 1600 Holz und über 1700 Farbe, soviel kann ich gar nicht pinseln oder bauen... Ob die Wünsche wohl noch aktuell sind ?

Ich würde mich freuen, wenn Beeline mit dem nächsten Update auch hier ein paar Neuerungen bringen würde, damit es wieder ein bisschen spannender wird, was sich alles in den tollen Päckchen verbirgt. Was meint Ihr?

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 19:00 von phantom13

20 Antworten

oh ja, ein paar neue Dekosachen wären nicht schlecht:-)
Grad passend erst für Halloween und dann im Dezember Weihnachtsdeko...
Was kann ich Dir denn dann schenken, wenn Du das Baumaterial samt Farbe schon im Überfluss hast?
Schönen Abend

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 19:16 von ClaudiaSchlumpf

Hey...
na da hast Du ja echt ne Menge gebunkert ;-)ich hab im Mom 503 Holz, 82 Steine und 23 Farbe... Ich kann ja nur für mich sprechen, und da sage ich, dass ich regelmässig meine Wünsche aktualisiere... also denke bzw hoffe ich, dass es die anderen auch tun ;-)
Bei mir haben es noch einige Häuser auf der Insel nötig, von daher werde ich noch einiges an Material brauchen.
Aber mal was ganz neues in den Päckchen würde ich auch toll finden

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 19:16 von gelöschter User

Habe auch genug Baumaterial, aber was soll man sich sonst schenken lassen? Wer nicht noch Schrauben brauch...

Wird wirklich Zeit, dass da mal was Neues kommt!

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 19:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
BOOOH! Wie lange spielt ihr denn schon, um soooo viel Baumaterial zu stapeln?!

Also bei MIR ist es noch sehr Mangelware - ich freue mich schon, wenn ich ENDlich keine Schrauben mehr horten muss! Najaaaaa, ich bin wohl auch noch Grünschnabel, in Level 25...

Antwort #4, 06. Oktober 2012 um 19:39 von Katzensammler

Ich habe keine speziellen Wünsche, lass mich gerne überraschen und auch Baumaterial ist weiter willkommen, vielleicht kriege ich ja irgendwann einen Rappel und will alle Häuser im gleichen Stil umbauen oder so...;-)) PS: ich spiele seit letzte Weihnachten ;-) und habe halt seehhr viiieeele nette Nachbarn. LG

Antwort #5, 06. Oktober 2012 um 19:48 von phantom13

Ja etwas Neues, das wäre toll. Etwas, das man wieder "sammeln" könnte...

Finde es schade, dass einige Nachbarn ihre Wünsche nicht ins Dorfschild schreiben - manche machen das nur im GC, doch da schaue ich nicht regelmässig, sprich fast nie.

Eigenartig finde ich auch, dass es Nachbarn gibt, die nie das schenken, was im Dorfschild steht...

Antwort #6, 06. Oktober 2012 um 19:48 von Violetta3

Meine Baumaterialien werde ich wohl nie ganz verbrauchen können: 23287 Holz, 16630 Steine, 5378 Dye! Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich eine Zeit lang ganz intensiv Lucky ausgebeutet habe.
Aber welche Geschenke soll ich mir wünschen. Die Baumaterialien Und Zaubertränke nehmen wenigstens keinen wertvollen Raum ein ...
Toll fände ich, wenn es ermöglicht werden könnte, Sachen aus dem Lager verschenken zu können.

Antwort #7, 06. Oktober 2012 um 20:15 von sky1

Da sag noch mal einer, ich hätte viel angesammelt...;-)) ich fände es auch super, wenn man gelagerte Sachen verschenken könnte.

Antwort #8, 06. Oktober 2012 um 20:18 von phantom13

Hey, das fände ich auch klasse - und würde euch gern eine Scheune bei meinen Schlümpfen anbieten ;-)) Aber das würde Beeline das Geschäft verderben. Also wird´s wohl nur ein schöner Traum bleiben...

Antwort #9, 06. Oktober 2012 um 20:25 von Katzensammler

Wow Sky1, Du toppst phantom ja - aba sowas von ;-)) ... Ja violetta das passiert dann wohl... wenn jemand vielleicht wie ich mit dem Iphone spielt, wo alles eh schon sehr klein ist... Wenn dann etwas mehr im Dorfschild steht, ist es unleserlich... anfangs habe ich n Foto vom Bildschirm gemacht, bin in mein Album, habe das Foto größer gezogen um zu erkennen was sich ein Nachbar wünscht...ba aber nun 70 Nachbarn ist das schirr unmöglich, und wenn ich mal so gar nicht entziffern kann, schenke ich Baumaterial :-) Ich hoffe meine Nachbarn werden es mir nachsehen...lol... aber bestimmt, habe nämlich nur tolle NAchbarn, die das Spiel echt spielenswert machen -wollt ich nur mal so sagen !

Antwort #10, 06. Oktober 2012 um 20:26 von gelöschter User

mir gehts wie Sky...also übernehme seine Worte ;-)

Antwort #11, 06. Oktober 2012 um 20:34 von jacky1309

Moin,
Ich freu mich immer, wenn ich in einem vollgestopften Eckchen noch ein Platz für ein verpacktes Blümchen finde!
;)

Antwort #12, 06. Oktober 2012 um 21:19 von Dottje

Ich wünsche mit nur Farbe, da ich Holz und Stein selbst genug herstelle. Aber ich habe mir vorher erst Blumensamen gewünscht, damit ich die auch ohne Naturi habe. :)
Aber so viel Baustoff wie einige hier habe ich nicht... Bin schon froh, dass ich wenigstens über 30 Farbe zusammen habe.
Ich wuenschte, man koennte Baupläne und Tierfutter schenken. :-)

Antwort #13, 06. Oktober 2012 um 21:21 von Schlumpfmoni

Also wie macht ihr das ?
Hab immer noch Bedarf an Baumaterial, kaufe allerdings nichts
Hab grad mal 52 Holz 78 Steine und 94 dye und jede Menge zum Umbauen.
Bekomme allerdings auch nicht von allen 71 Nachbarn Geschenke, gibts ja immer
Muß wohl was falsch machen;-((

Klar Neues zu Halloween und Weihnachten ist klasse, keine Frage

Antwort #14, 06. Oktober 2012 um 23:17 von mumski

Hi
Bei mir ist Die Farbe Mangelware, wünsche mir aber Potion.
Finde toll wenn die Wünsche im Dorfschild stehen:)
Meine Nachbarn müssen eine Woche auf meine Geschenke warten, bin in Urlaub - eine Woche ohne WiFi...
Liebe Grüße
GoGiLi

Antwort #15, 07. Oktober 2012 um 00:28 von GoGiLi

Richtig klasse wäre es, wenn wir uns den Drachen so wie Clocky erspielen könnten..
Na ja, dann wären es bestimmt so ungefähr 30 Blaupausen:-)
Gruß

Antwort #16, 07. Oktober 2012 um 00:54 von joe-k

Den Drachen erspielen zu können hätte ich auch viel schöner gefunden.

Antwort #17, 07. Oktober 2012 um 09:45 von sky1

Bin in Level 22 und habe trotzdem genug Baumaterial für die nächsten 10 Level ;)(bin außerdem viel zu geizig ums auszugeben :D) Weis nur nicht was ich mir sonst wünschen kann. Mein Dorf ist vollgestopft mit Blumentöpfen und ich bringe es nicht übers Herz sie zu löschen.. Mit Farbe zb. Dagegen macht man nie was falsch. Zu not färbe ich hält Iwann auf der Insel 3x täglich um ;)))

Antwort #18, 07. Oktober 2012 um 12:05 von Bibombl

Also ich finde den grünen Trank noch ganz gut, bringt einiges und braucht kein Platz ;-))

Antwort #19, 07. Oktober 2012 um 12:14 von phantom13

Also ich kann nach wie vor Baumaterial gebrauchen. Im Moment in erster Linie Farbe - Steine und Holz ist erstmal genug da. Liegt aber daran, dass ich mich mit Umbauten im Moment zurückhalte in der Hoffnung auf ein neues Blueprint.
Mein Dorfschild ist immer aktuell ;)

Kann den "Überfüllten" in nächster Zeit auch gerne Potions hinstellen :)

Antwort #20, 07. Oktober 2012 um 13:35 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)