Frage zum Snipen (aufklärer ) (BF 3)

Welche Sniper nehmt ihr immer ? Ich spiele wenn ich snipe im hardcore modus und mit meiner L69 kriege ich zu oft nur 98 prozent damage sodass die gegner nicht sterben und noch 2 % leben haben !

Welches Visier nehmt ihr wenn ihr : - sozusagen Quicksopt oder wenn ihr : Auf Häusern liegt ?

Kennt ihr gute Maps ausser Noshar zum snipen ?

(ist snipen eigentlich für euch gleich Campen ? )

Danke für Antworten ! :)

Frage gestellt am 06. Oktober 2012 um 19:52 von Tiktill21

7 Antworten

Ich habe mal ne Zeit lang auf Hardcore-Servern geschnippert, aber hab dabei den Reiz verloren. Mein Loadout war die M40a5 mit 8x Zoom, Geradenverschluss und laserpointer. Ich hab immer mit 8x Zoom gespielt, da mir dieses Scope das Gefühl gibt zu snipern. Meine Sniper mit den meisten Kills ist die M98B, da man mit ihr vor dem Patch, als Suppression noch nicht so stark war, hervorragend auf 300m+ gehen konnte.
Wenn ich Aggressive Recon spielen will auf normalen Servern, dann Rush Operation Metro, Großer Basar, Wake Island und Damavand Gipfel.
Im TDM vorzugsweise Noshahr Kanäle, Wake Island und Operation Firestorm.
Auf normalen Servern ist die SV-98 die beste Bolt-Action-Sniper. Mit 8x Zoom, Geradenverschluss und Laserpointer kannst du auch richtig gut noscopen.
Mit diesem Loadout werde ich wahrscheinlich meine alte Liebe überholen.
Die SV-98 hat so oder so die beste hipfiring-accurancy.
Auf Gebäuden mit Zweibein zu schimmeln, macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Es ist total genial mal einen Triple Headshot mit einem Schuss zu bekommen. <3

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen ;).

PSN: bro1509

Antwort #1, 06. Oktober 2012 um 21:08 von MU_HAHAHA

Alsoooo...
Meine One and only ist die M40A5, ohne die geht nichts. Mit dem PKA-3,4, oder wie auch immer, Geradezugverschluss (was sonst :P) und manchmal wenn ich lustig bin den Laserpointer.
Spielstil, aggressive Recon, auf Rush, oder um's Aiming zu verbessern, TDM.
Maps, Grand Bazar ist für mich die beste TDM Sniping Map, bei Rush eher Infanterie basierte Maps, da DICE anscheinend den Recon nicht mag (komme ich später zu).
Zu Hardcore, habe ich am Anfang gemacht, dann hat mich jedoch der Ergeiz gepackt und wollte dann nur auf Softcore snipen, da es einfach mehr Skill erfordert.
Snipen ist nicht campen, aber ich muss sagen, warum nicht campen?
Battlefield 3 ist eins der Spiele, wo Campen eine Sache ist, die manchmal einfach gemacht werden muss. Um die M-COM's zu verteidigen, den Gegner in seiner Ecke zu behalten, es gibt so viele Situationen, wo Campen einfach die Effektivste Methode ist.

So, noch mal zu DICE's Meinung zu dem Recon...
Ich habe keiner Ahnung, wer für die Klasseneinteilung bei denen zuständig war, aber demjenigen muss mal ordentlich das Popöchen versohlt werden. Erstmal, warum zur Hölle hat der Recon kein C4 mehr? Also ist er im Punkt Fahrzeuge schonmal ein gefundenes Fressen. Dann hat DICE noch die Surpression schön gebufft, dass man mit einer Bolt Action Rifle, gegen ein normales Gewehr im Gefecht keine Chance hat. Ich finde es Schade, aber solange der Headshot wenigstens noch mit einem Schuss tötet, ist alles okay.

MFG Bobotron

Antwort #2, 06. Oktober 2012 um 21:29 von Bobotron

ich hab genau 3 metoden um den aufklärer zu spielen.
(1 und 2 nur hardcore)

1. kurze bis mittlere distanz
da verwende ich das m39 emr, da hardcore egal auf welche distans oneshotkill mit headshot. perfekt in stadtmaps und engen bereichen.

2. mittlere bis weite distanz
hier benutze ich das m98b(arett), wegen des geringen bulletdrop ist perfekt für distanzen ab 200m hier braucht man zwar richtig gutes aim aber das machts ja grad zur herausforderung.

3. aufklärer
dabei hab ich dann die m40a5 das baby ist die beste sniper für agressives spielverhalten hat auch die kürzeste repetier zeit.
die metode findet vorallem im rush verwendung.

ich benutze auf keinem scharfschützengewehr den l-pointer da er die position verrät(ich weis man kann ihn abschalten doch das vergesse ich oft :D) und ich in auch optisch zu kotzen finde.
und jedes scope das bei repetierern unter 8x soom liegt ist meines erachtens einfach noobig!

nein es ist kein campen im eigentlichen sinn, denn ich definiere campen so: ein typ sitzt, steht, liegt in einem engen bereich(am besten mit tugs oder claymors ausgestatet) und wartet einfach bis jemand im direkt ins visier läuft und er dann nur noch die r1 taste betätigen muss!

Antwort #3, 06. Oktober 2012 um 22:45 von INeosIRex

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Warum sind für Visiere, deren Zoom geringer als der 8-Fache ist, noobig? Zumal, da du die M40A5 anscheinend auch spielst, wirst du wohl wissen, wie viel Platz dieses verdammte 8-Fache Visier wegnimmt, da lieber das 3,4-Fache, hat außerdem keinen Tunnelblick.

Antwort #4, 06. Oktober 2012 um 23:55 von Bobotron

genau dieser tunnel blick gehört für mich einfach dazu ohne ist es auf kurze distanz viel zu einfach nen headshot zu setzten. es gibt für mich in bf3 nichts schlimmeres als von nem sniper auf 2m entfernung mit ner m98b und nem rotpunktvisier erschossen zu werden.
des 3,4 ist nicht ganz so schlimm gehört nach meiner meinung aber einfach nicht zu den repetierern.

Antwort #5, 07. Oktober 2012 um 01:27 von INeosIRex

Das machen viele mit ACOG oder Rotpunkt aus 2m Snipern da nehme ich die Shotgun und spiele auch noobig so das auch meinen Gegner der Spass vergeht :D

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 18:23 von ROAD_RUNNER

Die einzigen Sachen die in BF "nooblike" sind:
WIRKLICH OP Waffen &
Bugusing
Mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen, wird leider
immer Kiddis geben die halt zu oft von ner Waffe gekillt
werden ;)

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 18:58 von BlackMage

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)