Hüpfekästchen ? (Schlumpfdorf)

Hallo

Was ist ein hüpfekästchen ?
Soll es auf der insel bauen komme nicht klar :S

Lg

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 15:09 von panzerknacker89

10 Antworten

Insel
Baumenü (Haus): kommen nach den Puppentheatern, gibt es für 1200 Goldtaler bzw. in Farbe für 5 Beeren

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 15:14 von mellaa86

Das sind so geometrische Figuren, malen Kinder mit Kreide auf die Straße ;-) zumindest in meiner Kindheit... :-))

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 15:14 von phantom13

Danke mellaa86 ;)

Antwort #3, 07. Oktober 2012 um 16:16 von panzerknacker89

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@phantom: Super Tip *lach* hab auch Unmassen von Dingern gemalt ;)

Antwort #4, 07. Oktober 2012 um 17:03 von GeorgyD

Sind wir alle schon so alt? Haben die Kreide immer in der Schule geklaut, Lach. Wann hat das aufgehört, das Kinder so was machen? Gummitwist wäre doch auch noch ne Idee, sähe bestimmt niedlich aus, wnn die Schlümpfe hüpfen...

Antwort #5, 07. Oktober 2012 um 17:41 von muttischlumpf

Ja, und manchmal hatte man Glück und konnte bunte Kreide abgreifen...;-) Gummitwist finde ich eine geniale Idee ;-))

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 18:59 von phantom13

Wir sind nicht ALT - wir haben bloß mehr erlebt ;)

Stimmt, bunte Kreide war der Hit :)))

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 19:58 von GeorgyD

Bibombl hat mich gerade darauf hingewiesen, dass unsere Kinder keine Chance mehr auf Kreide haben - überall nur noch Whiteboards über PC, statt einer Tafel...
Tolle Erklärung warum das Spiel anscheinen ausgestorben ist ;)

Antwort #8, 07. Oktober 2012 um 20:02 von GeorgyD

Moin,
Bei uns in der Straße habe ich erst jetzt im Sommer ein paar Kindern, die das Hüpfspiel hüpften, ein Stückchen "Glow in the dark" Kreide abgeschnackt. Also es gibt das Spiel noch, nur etwas aufgemotzt...
;)

Antwort #9, 07. Oktober 2012 um 20:21 von Dottje

Wow, nachleuchtende Kreide! Wie cool. Aber auf der Insel ist das wohl ganz normale, meine Kästchen leuchten nachts nicht...

Antwort #10, 07. Oktober 2012 um 20:38 von muttischlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)