Hilfe...! (Rune Factory Frontier)

1. Wie kan ich Uzukis Haarnadel am Observatoriom sehen auf einer
Infoseite stand um 07:00 aber das sin ja keine sterne, also wie?
2. Ich füttere meine Monster nicht habe bei meinem Silberwolf aber
lvl. 19 und einen Fp weil ich jeden tag was mit ihm mache, meine
Frage: Geht die lvl. anzeige runter wen ich den einen Fp
verliere?
3. Welches Schwert würdet ihr mir in der Schnee-Ruine raten und
ausrüstung?

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 16:40 von Stellama

9 Antworten

1. Viele Quellen weisen einen Fehler auf was Uzukis Haarnadel betrifft. Um die Haarnadel zu bekommen müssen folgende Bestimmungen gelten
- Uzuki braucht 8 LiebesPunkte
- du musst die Kammer in der Lavaruine mindestens einmal
aufgesucht haben
- Uzuki und Tsubute müssen sich gestritten haben wo du Tsubute
rechts von der Damaskus Schmiede finden musst

Und um Missverständnisee aufzudecken handelt es sich bei der Sequenz am Observatorium um ein anderes Herzevent was bei 6 LiebesPunkten ausgelöst wird was ab 20:00 anfangt. Zuvor solltest du aber einmal mit Kanno oder Eunice geredet haben.

2. Bei diesem Problem kann ich dir nicht helfen da meine Tiere jeden Tag Futter haben. Du musst sie auch nicht selber füttern aber du musst Futter vorrätig haben, da sie sich "selber versorgen". Die Freundschaft von Tieren steigt durch Bürsten und wenn du sie mitnimmst.

3. Was die Auswahl an Waffen geht liegt das ja eher bei dir selbst, es sollte jedoch eine recht starke sein. Empfehelnswert sind die Waffen die sich des Elemtares Feuer bedienen mit Außnahme der Wind-Ignis under der Drachen. Als Ausrüstung rate ich dir das blaue Cape zu erschaffen weil dieses deine Ressistenz anhebt gegenüber dem Element Wasser. Accessoires kannst du versuchen das beste draus zu machen und da du Platin finden kannst sogar dementsprechend Armbänder oder Ringe machen kannst.

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 18:58 von gigabowser07

Was meinst du mit ich muss sie "Monster" nicht fütter nur vorrätig haben?
Ich meine das Sternenbild von Uzuki die "Haarnadel" kannst du mir die noch mal erklären?

Sonst danke.

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 19:07 von Stellama

Ja du hastr schon richtig gelesen. Du musst nicht wie in den Klassikern der Harvest Moon Games die tiere eigensatändig füttern, sondern nur im Futterlager der Scheune vorrätig haben.

Die Konstellation Haarnadel ist nur im Winter 19:00 in einer klaren Nacht zu sehen und Cinnamon muss dir davon erzählt haben und auch erst dann wenn du 4 Freundespunkte bei Uzuki hast.

Antwort #3, 07. Oktober 2012 um 21:40 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Also muss ich das Fütter nur in die öfnung bei der Scheune vorne rein tun und mehr nichts?
Woher weiß ich den wie viel ich noch bereit habe?

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 12:02 von Stellama

richtig du musst gekauftes Futter nur in die Luke links von der Scheunentür packen. Gemähtes gras landet automatisch im Lager.
Den Futterstand kannst du sehen wenn du das Menü mit der +Taste aufrufst und dann mit Hilfe der +Taste oder der -Taste auf die Rubrik Scheune umschaltest. Links ist eine Anzeige wieviele Monster du hast und wieviel Futter du vorrätig hast.

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 19:48 von gigabowser07

Vielen Dank kannst du mir auch mit Tabatha helfen?
Ich habe bei ihr 7LP und Minerva auch schon getroffen es heißt das man das Event mit 7LP weitergeht aber wie und wo und wann?

Antwort #6, 09. Oktober 2012 um 12:38 von Stellama

bei mir gings erst ab 8 LP los.
Unzwar musst du an einen Tag in der Villa eintreffen an dem Tabatha und Minerva beide in der Villa sind. Das ganze beginnt stehts ab 9:00 und du wirst dies 2x tun müssen.
Einmal für eine Sequenz bei der du die Begrüßung der Schwestern erlebst und beim 2. mal lauschen du und Bianca den beiden einem Gespräch zu und im Nachinein erfährst du wer Tabatha wirklich ist.
Tabatha wird dich bitten am nächsten Tag 9:00 da zu sein und eine Zeremonie zu vollführen. Du musst 4 von 5 Edelsteinen finden, diese sind in Taus Haus, Eriks Haus, in der Bar und im 2. Stock vom Uhrenturm. Den letzten findet Tabatha nächsten Tag selber, einfach in die Villa gehen

Antwort #7, 09. Oktober 2012 um 13:55 von gigabowser07

Danke ich werds versuche. >_<

Antwort #8, 09. Oktober 2012 um 13:58 von Stellama

Kannst du mir auch sagen wan die zusammen in der villa sind?
Regen tagen ?

Antwort #9, 09. Oktober 2012 um 13:58 von Stellama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)