Wie viel Schlumpfbeeren zu Beginn des Spiels (Schlumpfdorf)

Könnt ihr euch noch erinnern, mit wie viel Schlumpfbeeren ihr im Level 1 angefangen habt?

Mein Partner, der aktuell noch via Android spielt, bekommt demnächst ein iPad geschenkt. Damit er nicht wieder von Level 1 beginnen muss, baue ich neben meinem Dörfchen auch gerade ein Neues für ihn auf.

Habe hierfür vorhin:
-> einen 2. Account über das Gamecenter kreiert
-> mich abgemeldet
-> mich über "seinen" Account wieder angemeldet
-> los gings in Level 1 MIT 607 SCHLUMPFBEEREN

Haben wir damals wirklich mit 607 Beeren (merkwürdige Anzahl) begonnen? Mir kommt diese Zahl ziemlich hoch vor.

Vielleicht sollte ich kaufen "was geht", bevor sie wieder verschwinden ;-)
Zumindest verschwinden nach einem Kauf über SEIN Dorf nicht die Beeren in MEINEM Dorf! Habe aber auch keine Erfahrungswerte mit 2 Accounts bzw. Dörfer über 1 iPhone...

Einen schlumpfigen Sonntagnachmittag :-)

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 17:07 von mellaa86

9 Antworten

Keine Ahnung - ist schon lange her. Aber 607 waren es sicher nicht. Da hätte man ja gleich schön durchstarten können. Kann mich noch erinnern, dass man eine Beere bekam, wenn man den ersten Nachbarn besucht hat und bei einer Spielbewertung.

Vielleicht sollte ich mir auch noch ein zweites Dorf zulegen ;)

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 17:28 von gelöschter User

Ich weiß nicht wie Du das gemacht hast, aber man startet mit weniger als 5 Beeren glaub ich. Wenn überhaupt, könnten auch 1 oder 2 gewesen sein. Aber auf gar keinen Fall 607, so viele Beeren habe ich noch nie besessen. Neid ! Also: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausgeben ! LG Jo*Ker

Antwort #2, 07. Oktober 2012 um 17:29 von Kerstin2807

so ein glück. war glaub höchstens 1 bei mir.aber sinnvoll wirst du sie noch nicht ausgeben können am anfang.möcht auch mal, dass beeline mir 600 beeren schenkt. ich muss mich rumärgern mit dem support für abgebuchtes geld und nichts erhalten dafür. versteck die beeren gut, die klauen sie sonst. ;-)

Antwort #3, 07. Oktober 2012 um 18:12 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hypothese:

Gut möglich, daß das die Anzahl an Beeren ist, welche Du bisher in Deinem ersten Account insgesamt besessen hast ...
... und jetzt auch unter dem zweiten Account erscheinen ...
:-?

Frag mich aber nicht, wie das möglich wäre ... es ist nur eine Vermutung!
;-)

Bleibt abzuwarten was passiert, wenn der zweite Account auf dem neuen Gerät eingerichtet wird ...

Antwort #4, 07. Oktober 2012 um 18:47 von Eikosaederaner

eiko, jetzt machst du mellaa aber angst.

Antwort #5, 07. Oktober 2012 um 19:17 von cushmaster

Ich meine es hat mit 3 angefangen :)
Und freu dich doch! Schlumpfbeeren sind ja normal teuer ;)))

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 19:21 von Bibombl

Es hat bei mir mit 5 angefangen. Hab mir dann noch die Beere bei Invite Friends geholt.
Weiß es deshalb noch genau, weil mein Sohn beim ersten Mal die Beeren ruckzuck für irgendwas verbraten hatte :(
Musste dann sowieso noch mal anfangen, weil ich in Level 13 nur noch grüne Wiese gesehen hab und diese Seite hier noch nicht kannte ;)
Und dann waren's wieder 5.

Antwort #7, 07. Oktober 2012 um 20:20 von GeorgyD

Habe wegen der Drachenaktion und wegen Geschenkerunden jetzt mehrfach die App gelöscht und neu installiert. Es gibt zu Beginn keine Beeren. Die kommen erst, wenn man neue Level erreicht, jedoch noch nicht bei Erreichen von Level zwei. Mag sein, dass das mal anders war.

Antwort #8, 09. Oktober 2012 um 10:33 von sky1

?
Ich bin mir sicher das man Beeren hatte ;) Weil ich den Sinn erst nicht Begriffen und sie sofort für Häuser ausgegeben hab ;)
Vllt. Hat sich das geändert. Dann bin ich froh dass es bei mir noch anders war :D *__*
LG
Bibombl

Antwort #9, 09. Oktober 2012 um 18:02 von Bibombl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)