Gothic 3 Götterdämmerung where is the guru Bug/Fehler (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Guten Tag

Ich habe mir die neue Gothic Complete Collection geholt. Nun habe ich G3 durch mit vielen Abstürzen und viel Geduld. Ich bin froh endlich diese andauernden Abstürze mit Genome Gaming System und where is the guru hinter mir zu haben doch das war nicht alles als ich anfing G3 Götterdämmerung zu spielen und zuvor von Silden bis Trelis selten bis keine Abstürze hatte. Nun soll ich den Schwarzmagier für Inog finden. Zuerst find ich ihn nicht dann les ich in einem Forum nach das er in Trelis ist als ich da aber reingehen will kommt nach zwei Schritten die Meldung where is the guru ich versuche es tausend mal es stürtzt immer genau dort ab. Langsam bin ich von der gesamten Gothic Reihe schwerstens enttäuscht den das Spiel ist wirklich toll wären da nicht immer diese Bugs. Ich wäre auch schon zufrieden wenn ich mit Abstürzen weiter spielen kann bis ich es durch habe. Zu meinem Pc ich habe einen Hp Laptop mit Vista ATI Grafikkarte und intel centino 2 inside Prozessor ich kann nicht viel sonst zu meinem Laptop sagen weil ich nicht besonders viel Ahnung von Computern habe.

Danke für ihre Antwort

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 17:10 von TwoWorlds2

7 Antworten

Hallo,
ja, das mit dem Guru ist wirklich ein Problem.
Aber vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Schau mal hier rein, dies ist der neuste Patch für das Hautspiel G3. Damit sollten die meisten Auslöser des Gurus beseitigt sein. Zudem sind viele Verbesserungen gemacht worden. Das kannst du kostenlos runterladen. Geh aber auf "Speichern" nicht auf "Ausführen", der Patch ist Riesengroß.
Es gbt noch ein Questpaket und Content Mod dafür, aber probier erstmal den Patch, ob es besser wird.
Du darfst allerdings dann keine alten Spielstände mehr verwenden, sonst hast du wirklich ein Problem. Du musst ein "Neues Spiel" beginnen, aber es lohnt sich.
So, dass zu Gothic 3 dem Hauptspiel.

Jetzt zur GD.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_450.htm
Dies ist der neuste Patch für die GD. Also bei mir läuft das Spiel damit sehr gut, habe einen alten XP Rechner.
Auch hier wurden viele Guruauslöser, beseitigt.
Allerdings, auch hier musst du ein neues Spiel beginnen.
Noch etwas zu dem Schwarzmagier, du solltest nicht da reingehen und mit ihm sprechen. Denn dann greift er dich an und du hast ganz Trelis gegen dich. War zumindest bei mir so.
http://imageshack.us/edit.php?url[]=13/7471/475438155/schwarzmagierhoehle.jpg/y
Hier siehst du, wo der Schwarzmagier Nachts hingeht. Er geht jede Nacht so ca 1 oder 2 Uhr Spieleweltzeit dahin. Dort kannst du ihn dann töten.
Vorher, sollst du ja in Trelis nur Informationen über ihn sammeln, also lass ihn einfach erst in Ruhe, sonst hast du wirklich viel Stress. Sprich mit den verschiedenen Orks und das reicht dann erstmal.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 00:41 von Gorn148

http://imageshack.us/photo/my-images/13/schwarz...
Habe gerade bemerkt, dass das Bild nicht angezeigt wird, hier noch einmal. Dies geht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 00:46 von Gorn148

Guten Tag

Danke für ihre Antwort aber ich muss dazu sagen das in der Complete Collection diese Patches drauf sind weil ich hatte Gothic 3 zuvor schon dann hab ich dort den Patch drauf getan und bei Kap Dun hatte ich ziemlich genau das gleiche Problem wie jetzt beim Addon in Trelis dann hab ich die Complete Collection gesehen und dachte mir die Patches seien da schon drauf das heisst für mich ich kann daran nicht Schuld sein dann war das leider nicht so naja Gothic 3 hab ich dann mit viel Geduld und vielen Abstürzen durchgespielt wobei dort hauptsächlich das Problem auftauchte Genome Gaming System funktioniert nicht mehr egal nun das einzige was ich im Moment Probieren könnte wäre um die erwähnte Zeit in seine Höhle gehen in der Hoffnung das ich dann weiterspielen kann wobei ich mir nicht sicher bin ob ich zuerst noch Anog die Steuern bringen soll

Danke für ihre Antwort

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 01:04 von TwoWorlds2

Zwischenbericht

Wenn ich nun das Spiel Laden will stürzt es nun dort ab der Schwarzmagier ist tot ich muss nur noch Steuern zurückbringen und dann geht es weiter aber nein das Spiel hasst mich

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 11:44 von TwoWorlds2

Nein, dass Spiel haßt dich nicht. Es gibt wirklich viele, die sagen, dass Gothic unter VISTA besser laufe wie unter XP. Ich kann es ja leider persönlich nicht sagen, weil mein Rechner eben schon recht alt ist und nur XP hat. Einzig was das Problem bei dir sein kann, ist dein Laptop. Gothic ist ein absoluter Speicherfresser, dass heisst, bei dir kommen 3 unglückliche Faktoren zusammen. Zum einen Gothic, als wie gesagt riesiger Speicherfresser, dann VISTA ist alles andere als Schlank und hat selber ebenfalls einen enormen Speicherbedarf. Dann zuletzt, der Faktor Laptop. Das sollte also schon ein echt guter Gamelaptop sein, damit er Gothic bewältigt. Zudem benötigst du unbedingt 4 GB ram Arbeitsspeicher, das ist in Verbindung VISTA und G3 leider unumgänglich.
Auch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob da wirklich die neusten Patchs drauf sind. Gut ich kann und will das auch nicht abstreiten oder behaupten, nur kann ich es mir nur schwer vorstellen.
Was du vielleicht auch machen solltest, falls du es nicht ohnehin schon machst, speichern. Speicher in sehr kurzen Abständen und zwar nur über esc, das dauert zwar etwas länger, dafür werden die Spielstände aber sofort auf der Festpaltte gespeichert und der Arbeitsspeicher wird frei.
Auch solltest du vielleicht noch einige Einstellungen ändern, falls du es noch nicht gemacht hast. Schalte den Schatten aus, dann muss er nicht soviele Daten verarbeiten.
Geh im Spiel auf Einstellungen, dann auf Details. Dort gehst du dann auf Angepasst. Hier kannst du den Schatten und vielleicht auch noch den Sonnenringeffekt ausschalten.
Zudem kannst du da ja auch mal schauen, was da alles auf sehr Hoch steht. Das kannst du alles um einen oder zwei Punkte runter nehmen, ohne das du große Verluste im Spiel hinnehmen musst. Ich finde es fällt fast überhaupt nicht auf, aber du entlasstest die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher.
Das alles sollte eigendlich helfen, dass das Spiel dann auch nicht ganz so oft abstürzt. Ein Versuch wäre es doch allemale Wert.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 19:38 von Gorn148

Ich danke die zuerst für deine Antwort ich habe in der Zwischenzeit in Swtor (MMORPG) mein Abo erneuert und werde in der nächsten Zeit nicht Gothic spielen weil ich die Geduld verloren habe ich danke dir aber trotzdem für die tatkräftige Unterstützung ich werde es aber morgen trotzdem versuchen das deine Arbeit nicht komplett umsonst war ich werde es aber nicht wirklich weiterspielen nur so teilweise ich werde dir schreiben wenn es nicht funktioniert.

Danke für deine Antwort

P.S Diese Seite ist der Oberhammer wenn man ein Smartphone hat

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 23:56 von TwoWorlds2

Guten Tag

Ich danke dir für die Hilfe hat ein Weilchen länger gedauert aber heute hab ich Gothic 3 Götterdämmerung auf niedrig durchgespielt ohne Probleme nicht eine Fehlermeldung oder Absturz ich bin so froh jetzt Spiel ich gothic 1 gothic 2 und gothic 2 die Nacht des Raben und dann such ich mir ein neues Spiel bitte keine Spoiler geben zu den obengenannten Spielen ich denke Gothic 1 kann ich auf sehr hoch spielen denn das ist sehr alt und sonst stell ich eine neue Frage aber zuerst Versuch ich den Tipp von dir naja wird sicher toll den Anfang zu sehen wo ich das Ende von König Rhobar dem Dritten ja schon kenne den der vierte Teil ist eher mässig aber hol mir trotzdem dort das Addon.

P.S ist schon genaueres zu Gothic 5 oder Risen 3 bekannt.

Danke für deine Hilfe

Antwort #7, 04. November 2012 um 00:05 von TwoWorlds2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)