Quest Drachentöter (Skyrim)

Hallo,
ich habe die Hauptquest zwar schon tausend mal durchgespielt, doch ich habe lust bekommen, ganz von vorne anzufangen. Nun bin in bereits in Sovngarde, habe schon Den Nebel weggemacht und gewartet. Nach 2 Tagen (Im spiel natürlich :D) kam Alduin immer noch nicht. Nun hänge ich in Sovngarde fest und habe noch eine Frau, die auf mich wartet :D

Danke schoneinmal im Vorraus

Mfg Tjalve

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 21:30 von Tjalve

4 Antworten

Sind die alten Helden aus Shors Halle bei dir. Bevor die nicht bei dir sind kommt Alduin nicht, sondern brüllt nur irgendwo rum und erneuert den Nebel. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass irgendein wichtiger Auslöserpunkt nicht passiert wurde. Hast du mit dem Wächter der Halle gesprochen und er dir die Helden, die dir helfen vorgestellt? Möglicherweise hast du auch einen Bug. Falls du einen Spielstand hast bevor du das Tor nach Sovngarde durchschritten hast, lade ihn nochmals. Ich speichere immer an solchen Punkten ab, weil in den TES spielen auch bei Quests, welche man zuvor ohne Probleme gemacht hat, plötzlich Bugs auftauchen können. Manchmal ist es absolut unmöglich herauszufinden wieso.

Antwort #1, 07. Oktober 2012 um 23:26 von Astaroth1967

Also, ich habe bereits mit dem Wächter gesprochen, der hat sie mir vorgestellt. Alle sind schon draußen und wir haben bereits alle zsm. den Nebel "Weggeschrien".
Und wenn ich einen älteren Spielstand lade, bevor ich Sovngarde bin, muss ich erst den Rat erneut zusammenrufen usw.
Muss man evtl. Paartunax davor töten?

Mfg Tjalve

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 15:39 von Tjalve

Nein Paarthunax hat damit nichts zu tun. Im Gegenteil, wenn du Sovngarde verlässt unterhält er sich mit dir und sagt dir, dass er versucht die Kontrolle über die restlichen Drachen zu übernehmen und ihnen die Ideen von Jürgen Windrufer näherzubringen, aber dass ihm nicht alle Drachen folgen werden. Man muss ihn nicht töten, bloss weil die Klingen das wollen. Man kann sich entscheiden, ob man in Zukunft die Klingen ignoriert oder ob man die Unterstützung der Graubärte verlieren will.

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 18:10 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm, naja. Danke jedenfalls, ich werds nochmal versuchen :D

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 18:14 von Tjalve

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)