Großes Problem (World of Tanks)

Hallo,
ich bitte um schnelle Hilfe,

Ich habe letztens in den Grafik Einstellung ein paar änderungen vorgenommen, nun stürtzt mein PC jedes mal ab wenn ich in die Garage mich einlogge, ich komme noch nicht einmal dazu, auf die Menü taste zukommen.

Ich habe das Spiel nun schon zum 3. male Heruntergeladen und Installiert, jedes mal, wie oben beschrieben, der selbe fall.

Ich bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen.
Nun weiß jemand vielleicht, ob man anders an die Einstellungen kommt?

Oder muss ich erst meinen PC neu Formatieren? (Was auch immer das heißt;) Bin nicht gerade das größte Computer Genie!)

Wie schon gesagt, ich bitte um schnelle Antwort!

Und wenn mir jemand wirklich helfen kann, würde ich mich sogar bereit erklären ihm/ihr ein kleines Geschenk zu machen.

Vielen Dank im Voraus:)

Mfg. lumi13f

Frage gestellt am 07. Oktober 2012 um 23:22 von lumi13f

25 Antworten

Probier mal die "preferences.xml" zu löschen.

Diese findest du bei Windows 7 unter:

C:\Users\Dein User Name\AppData\Roaming\wargaming.net\WorldOfTanks

oder gebe in der Pfadleiste " %appdata% " ein um folge den weiteren Ordnern bis du die Datei gefunden hast.

Ich hoffe es hilft dir...

LG Abaddos

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 08:10 von Abaddos

Sorry, ich finde die Datei nicht, (liegt vielleicht daran das ich Windows XP Professionell habe) weder in C noch in D noch in E.

Kennste vielleicht eine andere möglichkeit noch?

Aber trotzdem danke;)

Mfg. lumi13f

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 11:51 von lumi13f

Edit zu Antwort#2:
Ich habe mir noch mal die Ordner genauer durchgeschaut, habe dann auch den Ordner/Datei gefunden-> gelöscht
Wirkung = 0
Mein PC ist wieder hängen geblieben.

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 12:18 von lumi13f

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
was hast du denn genau geändert? so wie das klingt war es nur zufall,dass es grade da nicht mehr funktioniert.hört sich für mich nach einem soft/oder hardwarefehler an.

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 13:33 von gamezone17

Edit: wie sieht´s denn mit anderen spielen oder programmen aus? ist dort ähnliches zu beobachten? ist es vllt ein temperaturproblem?

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 13:40 von gamezone17

@gamezone17:
alle anderen Games funktionieren, ich habe die Texturqualität geändert (auf mittel) und einige andere sachen noch an die ich mich nicht mehr erinnern kann, ach und die Detailqualität habe ich auf mittel gestellt, liegt es vielleicht daran?

Außerdem habe ich einige spiele wieder Installiert und diese Funktionieren einwandfrei.

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 18:46 von lumi13f

wende dich mal bitte an den support

https://support.worldoftanks.com/

Antwort #7, 08. Oktober 2012 um 20:08 von buttnugget

Das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde, das Spiel über die Systemsteuerung zu löschen, danach alles übrig gebliebene Manuell zu löschen (inkl. des seperaten Ordners), den Grafiktreiber zu aktualisieren, falls nicht regelmäßig gemacht und danach World of Tanks erneut herunterladen und installieren.

Denn eine System-Formatiereung wäre eine übertriebene Handlung und viel zu umständlich wenn du damit keine "regelmäßige" erfahrung hast.

Ich würde dir wie Buttnugget empfiehlt den Support kontaktieren, die können dir einfach besser helfen und die Lösung ist bestimmt einfacher als Windows neu zu installieren^^

LG Abaddos

Antwort #8, 08. Oktober 2012 um 20:37 von Abaddos

Ok mach ich.
Vielen dank euch allen :D

Wenn es wieder Funktionieren sollte bitte ich um eure Spielnamen, dann werd ich euch für eure Hilfe richtig danken;)

Mfg. lumi13f

Antwort #9, 09. Oktober 2012 um 12:07 von lumi13f

Wieso das denn, willst du uns auf dem Schlachfeld den Hintern aufreißen ^^

Viel Glück ich drück dir die Daumen das du schnell wieder Spielen kannst.

LG Abaddos

Antwort #10, 09. Oktober 2012 um 13:19 von Abaddos

mh naja ich heiß ingame Lockenpower ... k.a wie ich damals auf den namen gekommen bin...

Antwort #11, 09. Oktober 2012 um 13:40 von buttnugget

weil du vlt locken hast?xD

Antwort #12, 09. Oktober 2012 um 13:43 von User_858378

hast du das problem schon gelöst lumi13f?

Antwort #13, 11. Oktober 2012 um 17:20 von gamezone17

Nein leider noch nicht, ich gehe mal davon aus, das die Daten/Einstellungen im Internet gespeichert sind und von dort abgerufen werden.
Dann kann ich auch 1000-mal das Spiel Deinstallieren/Runterleaden/Installieren.
Jetzt kommt aber nicht mit Support, denn kann man in die Tonne treten!
Vielleicht bekomme ich zu Weihnachten einen neuen PC, dann werde ich auf euch zurück kommen.
Bis dahin muss ich halt ohne WoT auskommen *schnüff*.
Aber wird schon gehen.

Ich hab da aber so ne Idee, weiß jemand vielleicht ob man dem PC einen Neuen Namen geben kann, sodass er nicht mehr Peter, als Beispiel, sondern Paul heißt?

Wenn ja bitte melden;)

MfG. lumi13f

Antwort #14, 12. Oktober 2012 um 17:13 von lumi13f

1.wenn du im spiel die grafik änderst (was so ziemlich das einzige ist,was dein pc bei dem spiel "leisten" muss) dann ändert die sich auch,da wird nix gespeichert.
2.wieso kann man den support in die tonne treten?mir haben die schonmal sehr geholfen.einfach höflich auf deutsch/englisch (vllt sind die englischen besser)
3.ein neuer pc ist bei deinem problem eig nicht nötig.wenn du aber sowieso einen haben wolltest,ist das natürlich deine entscheidung.
4.ja klar kann man den benutzer namen ändern.
unter windows 7/vista:start (windows symbol links unten) ->systemsteuerung->benutzerkonten->kontonamen ändern.
aber das bringt doch nichts.der name ist doch nur zur personalisierung deines computers da?hauptsächlich zumindest

Antwort #15, 12. Oktober 2012 um 18:10 von gamezone17

Ne ich meine mit Namen sozusagen womit sich der PC anmeldet, sich registriert. Vielleicht hast du das Ja auch(eigentlich musst du das mitbekommen haben) wenn du das spiel installierst, wird die Lokalisierungsdatei duchgeführt, dass schätze ich mal ist mein Problem, das der den PC immer erkennt und somit die Einstellung wieder vornimmt.

Der Support, da komme ich nicht mit klar, wenn man sich ein Ticket zieht, kommen hunderte von Fragen die aber nicht zu meinem Problem passen, dann soll man sich dort anmelden, e-mail adresse eingegeben passwort geht nicht, ich finde aber auch nichts wo man sich anmelden kann.
Deshalb.

Aber ich bin schon seit mehreren Monaten am Überlegen und heute war ich auch schon mich erkundigen mit meiner Mutter, wegen einem neuen PC.
Weil meiner ist jetzt ca. ... 5-6 Jahre alt und nicht ganz auf den neusten stand, hab zwar einen Intel Core Pentium IV mit 2,8GHz und eine ATI GTX1950 aber wenn ich mir die Games anschaue die bald noch kommen sollen, wie World of warplanes und World of Warships so muss meiner nu auch mal weichen.

So nun beende ich hier aber mal den Roman;)

Antwort #16, 13. Oktober 2012 um 01:02 von lumi13f

Möchte auch mal versuchen dir zu helfen.
Zum Support:
-wenn noch nicht getan zuerst registrieren (benutze einfach deine WoT Daten)
-anmelden
-auf "ein Ticket erstellen gehen"
-"Technischer Kundendienst" markieren und auf weiter klicken
-Thema vom Problem eingeben
-dein Problem kurz beschreiben
(vergesse aber nicht, auf deutsch zustellen)

Zur "preferences.xml" löschen:
Normalerweise sollte das funktionieren,denn hatte früher auch mal das Problem an meinem alten PC gehabt, aber nach dem löschen lief es wieder.

Wende dich aber zuerst an den Support. PS: Bei mir hat es ungefähr einen Tag gedauert bis die Antwort kam.

Antwort #17, 13. Oktober 2012 um 02:43 von gelöschter User

Edit:
Hab was vergessen. Da wo da steht "bitte geben Sie Ihre Frage ein" brauchst du nichts eingeben.

Antwort #18, 13. Oktober 2012 um 02:47 von gelöschter User

@Daniel-96-
Das ist ja das Problem, ich komme mit meinen Daten nicht rein.
Aber ich probiere es noch einmal, Edite dann das Ergebnis dazu.

Antwort #19, 13. Oktober 2012 um 22:28 von lumi13f

EDIT: Ok ich muss dann jetzt doch zugeben das das Einloggen beim Support jetzt doch funzt. Ich warte jetzt auf eine Antwort.

Antwort #20, 13. Oktober 2012 um 22:41 von lumi13f

ich rate dir bei moderaten englischkenntnissen deine frage auf deutsch und auf englisch zu stellen.mit englischen fragen können die mehr anfangen,war bei mir auch so.

Antwort #21, 14. Oktober 2012 um 11:24 von gamezone17

@gamzone17

ich hab meine Frage schon eingestellt.
Allerdings auf Deutsch.
Mal schauen was raus kommt:)

Schreib dann die Nachricht von denen rein.

Antwort #22, 14. Oktober 2012 um 11:32 von lumi13f

Noch mal ne Frage zum Support, muss man die Fragen die Dadrüber stehen, mit den Sternen, auch beantworten?
Weil ich habe jetzt zwei Tickets erstellt, einmal Deutsch und einmal Deutsch+Englisch, doch es hat sich noch Niemand von denen Gemeldet.
(Deswegen finde ich den Support auch *******)

Vielen Dank im voraus!

Antwort #23, 16. Oktober 2012 um 22:06 von lumi13f

Liebe Freunde, dass Spiel läuft wieder!

Ich empfehle jedem den Support, bei seinem Problem anzuschreiben, es kann vielleicht 4-5 Tage dauern aber dafür kommt die Antwort dann prommt und ohne langem Drumherum gerede.

Ich danke jedem der mir geholfen hat.

lumi13f

Antwort #24, 20. Oktober 2012 um 17:39 von lumi13f

Kein Problem ;D

Antwort #25, 20. Oktober 2012 um 17:58 von buttnugget

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)