Where is the guru? -.- (Gothic 3)

Also ich hab das Spiel neulich wieder angefangen zu spielen.Habe aber alle Datein einfach auf die Festplatte direkt installiert (also in keinen Ordner). Jetzt habe ich neuerdings das Problem: Nachdem ich die Dateien alle in einen neuen Ordner geschoben habe (Gothic III) bekomme ich immer die Fehlermeldung beim starten des Spiels: Where is the guru?

Was kann ich jetzt dagegen tun?

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 11:53 von prostreet250

5 Antworten

Welchen Patch hast du?
Ich hatte nämlich den 1.75 und das QP 4.2, da hatte ich das selbe Problem. Erst als ich den kleinen Zusatz für das QP installiert hatte, konnte ich das Spiel starten.
Probiere das mal aus.

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 16:33 von Megashark

Oh man, um ehrlich zu sein, ich würde dir empfehlen, G3 wieder komplett zu deinstallieren. Wenn du das nur so auf der Festplatte installiert hast, dann installiert er in zig andern ähnliche Dateien auch diese Dateien. Und solltest du mal irgendwas löschen, wo diese Dateien verwendet werden auch mit drin sind, kannst du das Spiel auch wieder vergessen.
Pack das Spiel in einen Ordner. Ist nur ein gutgemeinter Rat.Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 19:09 von Gorn148

Ertens: Danke euch beiden für die Antwort :)

Zweitens:Ich habe keinen Patch oder wüsste es jedenfalls nicht..

Drittens: Ich werd das Spiel nochmal deinstallieren und es dann neu installieren :)

So schönen Tag noch :)

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 11:24 von prostreet250

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Hier hast du einen Link, der dich zum neusten Patch bringt. Lade ihn kostenlos runter und geh dabei aber auf Speichern nicht auf Ausführen.
Dann installierst du ihn und das Spiel läuft besser und du hast weniger ärger mit dem Guru. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 09. Oktober 2012 um 19:46 von Gorn148

Danke :)

Antwort #5, 10. Oktober 2012 um 13:04 von prostreet250

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)