Lohnt sich amumu? (LoL)

Lohnt sich amumu zum junglen? Wenn ja wieso und ist er leicht zu spielen?

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 12:49 von heri888

3 Antworten

Er ist sicher ein starker Jungler, du solltest aber aufpassen besonders beim 1. Clear nicht countergejungled zu werden und deine Stuns sollten bei den Ganks halt schon sitzen, sonst gibts fast keine Möglichkeit den Gank in nen Kill umzuwandeln.
Wenn du sie aber triffst resultiert das aber meistens in einem Kill, und im Lategame kann ne gut gesetzte Amumu-Ulti spielentscheidend sein.
Was die Schwierigkeit angeht ist er nicht so schwer zu spielen, solang du seinen Stun richtig einsetzt und triffst.

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 13:15 von Endo

Mein absoluter Lieblingschamp!
Seine größte Schwäche ist wie schon von Endo gesagt, dass er sehr counterjungle anfällig ist. Aber seine Ganks sind sehr gut und in Teamfights kann die Ulti spielentscheidend sein.
Besonders stark ist er gegen unkoordinierte Teams. Bei Premades als Gegnern kann es Probleme geben weil sie ein gutes Positioning haben und man selten alle Gegner mit der Ulti trifft.
Außerdem kostet er so weit ich weiß nur 1350 Ep. Die hat man doch schnell zusammen. Und wenn er doch nichts für dich ist, ärgerst du dich über 1350 Ep auch nicht so sehr.
Die Schwierigkeit finde ich Mittel. Man muss natürlich den q treffen können und in Teamfights den richtigen Moment für die Ulti abpassen.

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 13:56 von Yoshie87

Morgen in der Rota. Teste ihn aus.

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 20:50 von BlauerAffe_

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)