Monsterschwachstelen (MH Freedom Unite)

Ich hab gehört,dass jedes Monster an bestimmten stellen andere Elemntschwächen besitzt (z.B. Bein = Drachen Element) und wollte nun wissen ob das stimmt. Wenn ja kann mir jemand pls einen Link davon schicken ?
Das einzige was ich gefunden hab war das hier http://mhfreedom2.npage.de/monster/weakness.htm...
und davon wollt ich auch noch wissen, ob das auch für die Monster in MHFU gillt (sind ja diesselben aber da das eine Board für MHF2 ist bin ich mir nicht sicher).
Thx für jede Antwort :)


mfg

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 17:28 von ShitCheaters

9 Antworten

Elementschwächen von Monstern
Monster Schwäche
Yian kut-ku Wasser
Blauer Yian kut-ku Wasser
Yian Garuga Wasser
Hypnoc Feuer/Donner/Eis
Shakalaka König Eis
Vespoid Königin Feuer
Gypceros Feuer
Lila Gypceros Feuer
Cephadrome Feuer/Donner
Khezu Feuer
Roter Khezu Wasser
Ratahlos Drache/Eis
Azur Ratahlos Drache
Silber Rathalos Donner
Rathian Drache
Rosa Rathian Drache
Goldene Rathian Donner
Diablos Eis
Schwarzer Diablos Eis
Monoblos Donner
Weißer Monoblos Donner
Kirin Drache/Eis
Daymio Hermitaur Feuer/donner
Lila Daymio Hermitaur Eis
Shogun Ceanataur Donner
Roter Shogun Ceanataur Eis/Donner
Congalala Feuer
Grüner Congalalala Eis
Blangonga Feuer
Roter Blangonga Eis/donner
Plesioth Donner/Feuer
Grüner Plesioth Donner/Feuer
Volganos Wasser
Basarios Drache/wasser
Tigrex Donner
Naruga/Cougrex Feuer/Donner
Gravios Drache/Wasser
Schwarzer Gravios Wasser
Rajang Eis
Kushala Daora Drache/Donner
Rostiger Kushala Daora Drache/Donner
Chameleos Drache/Feuer
Lunastra Eis/Drache
Teostra Drache
Yamatsukami Eis/Drache
Shen Gaoren Drache/Feuer
Lao Shan Lung Drache/Feuer
Aschener Lao Shan Lung Drache/Feuer
Akantor Drache
Ucamulbas Feuer/Donner
Fatalis Drache
Roter Fatalis Drache
Weisser Fatalis Drache
quelle: Kurztipps bei SPIELETIPPS

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 17:31 von RathianHunter

http://www.gamefaqs.com/psp/943356-monster-hunt... unten sind die tabellen wo für jedes monster steht, wo welches element wie gut ist.
was du da hast zeigt ja nur wo cutting damage gut wirkt

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 17:33 von Epicmetalfan

@RathianHunter: das meinte ich net, aber thx :)

@Epicmetalfan: genau das hab ich gesucht thx dir ;)

Antwort #3, 08. Oktober 2012 um 17:49 von ShitCheaters

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
danke an lordluffy, das ers mir gezeigt hat ^^

Antwort #4, 08. Oktober 2012 um 18:06 von Epicmetalfan

Hmm hab aber noch eine Frage zu deinem Link , unswar deiner http://www.gamefaqs.com/psp/943356-monster-hunt... und der hier http://www.gamefaqs.com/psp/943356-monster-hunt... sind doch dieselben nur der eine ist für MHFU und der andere (deiner) zu Monster Hunter Portable 2nd G das sind doch dieselbe, aber welcher ist besser für mich ?

Antwort #5, 08. Oktober 2012 um 21:17 von ShitCheaters

da dürfte doch exakt das sekbe stehen, mh2ng g ist mhfu nur die japanische version. du kannst also bei beiden gucken, kommt aufs selbe raus ^^

Antwort #6, 08. Oktober 2012 um 22:34 von Epicmetalfan

mhf2ndg = mhfu

aber es ist NICHT egal welchen der beiden du nimmst da der eine für SHOT DAMAGE ist und der andere für CUT/IMPACT -DAMAGE ist also für nahkampfwaffen ...

Antwort #7, 09. Oktober 2012 um 00:27 von Lordluffy1994

Thx :)
Noch eine letzte Frage : was ist eigentlich mit Cute und Impact gemeint? Cut=(ab) schneiden und Impact=Wirkung

also hier zu http://mhfreedom2.npage.de/monster/weakness.htm...
das erste ist ja für Abschneiden und das zweite Bild für Wirkung.
Heißt das ,dass das erste Bild zeig, wo man die Körperteile von den Monster abschneiden kann (Schneller "demolieren"kann) und das Zweite wo die Wirkung der Waffe am effektfsten ist ?

Antwort #8, 09. Oktober 2012 um 11:47 von ShitCheaters

deine grafik da kanste vergessen die zeigt dir nur die resistenzen an gegen impact udn cut damage nicht wo sie gegen welche elemente schwach sind usw

und nein heißt es nicht und hättest du dir den guide von epicmetalfan dir geschickt hat also dne link durchgelesen
wüstest du das monster unterschiedliche resistenzen gegen impact damage und cut damage haben

cut damage :langschwert duals,sns,großschwert,gewehrlanze,bögen wenn man mit dem pfeil so zuschlägt(bringt aber nichts)

impact:blashörner,hämmer(können monster verwirren)


Lanzen:
lanzen machen immer die schadensart die mehr abzieht an der jeweiligen körperstelle


das hier ist die schadensformel:

[ATP x TYPE x CRITICAL x SHARP x HITZONE x DEFENSE x RAGE x VAR]/[CLASS]=Total

+

[ELEMENT x ESHARP x ELMNZONE x DEFENSE x RAGE x VAR] / [DIVIDER] = Total

Antwort #9, 09. Oktober 2012 um 13:19 von Lordluffy1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)