Hearthfire = Familienleben (Skyrim)

Eine Frage, ich habe aus sehr zuverlässigen Quellen erfahren, dass dass das oben genannt bedeutet, leider habe ich keine Ahnung von der Sprachlichen Geschichte, also: Woher weis man das? Passt besser aber trotzdem? :D

Frage gestellt am 08. Oktober 2012 um 19:56 von findusuli

4 Antworten

Kann es sein dass das Altenglisch ist?

Antwort #1, 08. Oktober 2012 um 20:01 von findusuli

"Altenglisch" - Es ist altes Englisch, du kannst dieses zusammengesezte Wort in jedem US englisch Duden oder Lexika aus dem Jahre 1972-91 nachlesen. :D

Ja, diese Familienleben Übersetzung ist die gute Version die ins deutsche passt und auch Sinn für das Addon her ergibt, aber so wie wir Bugthesda kennen und wie es unzählige User schon bemerkte wurde alles wortwörtlich übersetzt. Entweder war Bugthesda richtig faul (und das meine ich an der Übersetzung aus deren anderen Games ernsthaft) um mal nachzuschlagen was Hearthfire eigentlich auf deutsch bedeutet oder und das nehmen wir alle an, die übersetzten die beiden Wörter aus Hearthfire = Hearth und Fire wortwörtlich zu Herd und Feuer = Herdfeuer. Von der Übersetzung her klingt Skyrim als sei es von Google Translator/Babelfish übersetzt. Das zieht vom Klang der Aussprache so ziehmlich an den Nerven.

Es exestiert in der TES Serie ein Monat der Hearthfire genannt, in der deuteschen Version spielst du Skyrim Herdfeuer im 1. Monat Herdfeuer in einem neugebauten Haus aus Herdfeuer. ;)

Antwort #2, 08. Oktober 2012 um 21:22 von paper007

heart heißt herz also herzfeuer

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 13:52 von zockermaster77

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nur heißt es im Name des Add-ons nicht Heart sondern HeartH!

Mit nem H am Ende.
Und da kickt dann Antwort #2 wieder in.

Antwort #4, 09. Oktober 2012 um 14:08 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)