Minecraft ist nicht ganz funktionstüchtig... (Minecraft)

also ich besitze eine alten laptop joybook r22e ich habe 1x2.0Ghz Processor und gerade 1.25 GB RAM drinne (davor weniger) und auch original minecraft ... ich starte minecraft gib meine acc infos ein und erstelle eine welt bis dahin klappt alles auch und dann wenn ich auf welt laden klicke höre ich kurz einen sound und sehe die welt für eine halbe sekunde in grau und dann stürtzt minecraft ab .. wisst ihr evtl woran es liegen könnte?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 13:17 von Rider2

3 Antworten

Du hast zu wenig RAM das ist klar probier es doch mal mit Optifin.
Du musst dan bevor du die Welt öfnest unter Optionen auf Grafinkeinstelungen gehen und die sichtweite auf das minimale runterriegeln . Wenn es nun klappt und du es schafst die welt zu öfnen soltest du f3 drücken und oben nachschauen wieviel fps du hast und wenn du unter 20 bist musst du so viele Animationen wie möglich abschalten .

Antwort #1, 09. Oktober 2012 um 21:26 von -Jecker2-

das programm kenne ichn auch und nutze es normalerweise auch aber damit habe ich es aber ncoh nicht versucht ich teste es später mal :)

Antwort #2, 10. Oktober 2012 um 21:27 von Rider2

es klappt nicht ;) gleiches problem wie davor :D ich hab schon im hauptmenü alles deaktiviert (wirklich alles!) und es ist immer noch so ^^

Antwort #3, 30. Oktober 2012 um 20:33 von Rider2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)