Vampir (Skyrim)

Wie kann ich verhindern dass ich ein Vampier werde und die Vampire trotsdem besigen?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 14:52 von Tashi

5 Antworten

Heil dich einfach mit nem Krankheitsheiltrank wenn du angesteckt wurdest. Mehr brauchst du eigentlich nicht... vergiss dich aber nicht rechtzeitig zu heilen sonst bist du Vampir und dann gibts nur noch ne Quest die dich heilen kann. Achja wenn du Wewolf bist, bist du auch immun gegen alle Krankheiten, falls du planst einer zu werden.

Antwort #1, 09. Oktober 2012 um 15:02 von Secret_of_Mana

Ausserdem kann man gelegentlich ein Amulett kaufen/finden, welches dir 100% Krankheitsressistenz verleiht. Damit bist du ebenfalls vor der Ansteckung durch die Vampirkrankheit sicher. Solange du nicht durchs Bestienblut oder das Amulett geschützt bist, schau nach jedem Kampf gg. Vampire bei den Aktiven Effekten nach, ob du dich angesteckt hast. Falls ja nimm einen Krankheitsheiltrank oder mach eine Schnellreise zum nächsten Schrein und hol dir dort einen Segen, beides hilft. Eine Menge der Krankheitsheiltränke bekommt man im Kampf gg. die silberne Hand. Fast jeder Gegner hat ein bis zwei entsprechende Tränke bei sich im Inventar.

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 15:28 von Astaroth1967

...oder du lässt dich einfach nicht treffen ;)

Und selbst wenn man mal zum Vamp wird...obwhol man glaub 72 Stunden Inkubationszeit hat in der man sich an JEDEM Schrein heilen kann...kann man sich bequem von Falion heilen lassen.

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 15:42 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wie heile ich mich vom Werwolf?

Antwort #4, 09. Oktober 2012 um 16:17 von Tashi

Im Laufe der Gefährtenquest hast du die Möglichkeit den Herold der Gefährten Kodlack Weissmähne von dem Fluch des Bestienblutes zu betreien, obwohl dieser schon tot ist. Du musst für ihn einen Schluchtweiherhexenkopf in eine Lichtsäule werfen. Danach musst du gegen seinen Wolfsgeist kämpfen und ihn besiegen. Falls du mehrere Hexenköpfe geholt hast (bis zu fünf sind möglich), kannst du noch einen weiteren reinwerfen, dann musst du gg. deinen Wolfsgeist kämpfen und ihn besiegen um das Bestienblut loszuwerden. Falls dieser Zeizpunkt in der Gefährtenquest verpasst wurde, mache die Aufträge der beiden Zwillingsbrüder und versuche sobald du die Dialogoption bekommst, sie zu überreden ihr Bestienblut loszuwerden. Sobald du die dazu gebracht hast, kannst du wieder neue Hexenköpfe ernten. Töte einfach eine Schluchtweiherhexe mehr, damit du auch für dich einen Schädel hast und verfahre ansonsten wie bei der Heilung von Kodlak Weissmähne. Du kannst alle Gefährten heilen, mit Ausnahme von Aela der Jägerin. Sie wird ihr Besteinblut immer behalten. Falls du das DLC hast, kannst du dich einfach heilen, bitte Serena dich zum Vampirlord zu machen und heile dich über die Fallionquest von dem Vampirismus. Ist jederzeit machbar, während die Heilung vom Bestienblut vom richtigen Zeitpunkt der Gefährtenquest abhängig ist, oder danach, davon eine Menge kleine Quests zu machen, bis sich einer von den Gefährten überreden lässt sich zu heilen. Bei normalen Besuchen in der Höhle der Schluchtweiherhexen, waren zwar welche zum töten da, es gab jedoch keine Köpfe zu looten. Man braucht eine Quest dafür.

Antwort #5, 09. Oktober 2012 um 22:59 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)