Bug in Kapitel Halbblutprinz: Tor lässt sich nicht öffnen (Lego Harry Potter 2)

Hallo, ich komme nicht weiter im Kapitel der Halbblutprinz: Da ist so ein Bug, ein verschlossenes Tor im Wald, wo ein Junge mit einer Wolke über dem Kopf davor steht. Ich glaube ich soll ihm die Kelle geben, die ich ein paar Meter weiter gefunden habe, aber das geht nicht. Er steht nur mit so einer blöden Wolke über dem Kopf da und rührt sich nicht. Ich habe schon alles versucht, der Pfeil wo man lang gehen soll zeigt doch in richtung tor. WAS TUN?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 17:03 von Halie

8 Antworten

Ich kann mich zwar nicht genau an die Stelle erinnern, aber wenn jemand so eine Wolke über dem Kopf hat, dann muss man mit Harry den gelben Zauber auf diese Person anwenden. Danach solltst du ihm die Kelle geben können und es geht weiter.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 21:53 von Reggae-Gandalf

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem und habe sicher schon 20 Mal auf den Jungen und die Wolke geschossen - nichts ist passiert und die Kelle kann ich noch immer nicht abgeben :(
Hat jemand noch eine Idee (30 Mal schiessen? ;) )

Antwort #2, 04. Februar 2013 um 21:53 von Kijia

Vielleicht 40 Mal. ;-)
Ich werde mir das Level bei Gelegenheit nochmal anschauen.

Antwort #3, 04. Februar 2013 um 23:26 von Reggae-Gandalf

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Wie es scheint gibt es da tatsächlich einen Bug. Bei mir gab es an der Stelle keine Probleme. Vielleicht hilft es ja einen älteren Spielstand zu laden (Level davor).

Antwort #4, 05. Februar 2013 um 13:04 von Reggae-Gandalf

Ich habe bisher immer nur einen Spielstand verwendet, weil ich nie Probleme hatte (im ersten HP-Spiel). Also Spiel komplett neu angefangen und jetzt ist dieser vers**** bug an einer anderen Stelle (konzentration... man muss Dudley eine Torte bringen, damit er das Tor aufmacht). Konnte das dort mit Spielneustart probieren, aber es hat nicht geklappt. Ich versuche es nun mit PC-Neustart und rein-raus-methode, bis bug weg ist... vielleicht habe ich ja irgendwann Glück :)

Antwort #5, 06. Februar 2013 um 21:44 von Kijia

Hallo liebe Betroffenen Mitstreiter, hatte das selbe Problem mit dem Bug bin fast verzweifelt aber habe die Lösung gefunden und zwar müsst ihr auf die Wolke die über der Spielfigur schwebt mit Harry Potter zerstören und zwar muss man die stärksten Zauberspruch anwenden müsste der mit dem legosteinsybol sein aufjedenfall nicht der mit dem gelben Zauberstab! Ihr müsst dabei hinter der Spielfigur stehen und die kraft desZauberstabes aufladen natürlich vorher auf die Wolke zielen, viel Erfolg :-)

Antwort #6, 18. April 2014 um 14:24 von drcolt86

Ich hatte dasselbe Problem bei der XBox. 100000 Mal mit allen Charakteren und allen Zaubersprüchen immer wieder auf die Wolke und den Jungen gefeuert und nix is passiert. Aber irgendwann klappte es doch noch. Ich hab einfach irgendwann eine Stelle gefunden, wo Harry offenbar stehen musste, damit der Zauberspruch wirkt. Leider weiß ich nicht mehr, wo er stand. Aber man muss halt einfach von möglichst jeder erdenklichen Stelle aus feuern und irgendwann klappts. blöde XBox-Steuerung halt. Aber jedenfalls klappts irgendwann doch noch *mut.mach*

Antwort #7, 27. Juli 2014 um 14:56 von Wolke1984Gamerin

Ich hatte das Problem erst auch aber es ging nachdem ich etwas weiter weg ging und dann erst auf die Wolke schoss.

Antwort #8, 11. Oktober 2015 um 15:26 von asas22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)