Vampir-Kopfgeld? (Skyrim)

Warum werde ich nicht angegriffen, wenn ich hungrig bin? Es kommt die Meldung, dass ich als bluthungriger Vampir gefürchtet und gehasst bin.

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 20:43 von gruenpizza

6 Antworten

Hast du Dawnguard?
Wenn ja, wirste nicht angegriffen, solange du dich nicht verwandelst.

Antwort #1, 09. Oktober 2012 um 20:48 von Fable_2

ja, hab Dawnguard, das ist ja völlig bescheuert, kann man das irgendwie ändern?

Antwort #2, 09. Oktober 2012 um 21:05 von gruenpizza

Ja kann man. -> LÖSCH DAWNGUARD!

Wozu? Willst du nen Vorwand leute zu töten? Es ist gut so wie es durch Dawnguard geändert wurde. Die Bevölkerung kann lediglich nicht mehr "riechen" dass du ein Vampir bist.

Willst du unbedingt angegriffen werden, verwandle dich in nen Lord. -.-

Antwort #3, 09. Oktober 2012 um 23:15 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich kauf mir doch nicht DAWNGUARD um es danach wieder zu löschen -.-
außerdem macht es den Vampir durch den Vampirlord für mich erst interessant...
Einen Vorwand um Leute zu töten brauche ich nicht (Dark Brotherhood ftw!)
Ich will mein skyrim einfach so "realistisch" wie möglich spielen. Die npcs müssen es doch garnicht riechen, dass ich ein Vampir bin - die sollen das einfach nur sehen! Was nicht schwer ist, wenn ich in der 3rd person das Gesicht meines Argoniers ansehe, sind die Eckzähne etwa 2cm groß... außerdem trage ich ne Vampirrüsstung
Ich will nicht "unbedingt angegriffen werden", nur wenn die Meldung kommt (72h nach der letzten "Mahlzeit") und auch nur dann, wenn die mich halt sehen...

Hoffentlich finde ich einen mod dafür.
mfg

Antwort #4, 10. Oktober 2012 um 15:43 von gruenpizza

Oder du hoffst auf nen Patch. Im Beth-Forum wurden inzwischen auch Stimmen laut, die genau das gleiche wollen.^^

Ich versteh jetz auch von wo du herkommst. Das Gameplay des Vamps war durch "Stage-4-Hostility" einfach bisschen knackiger.
Das erkenn sogar ich jetzt.

So wie es jetz ist, hat das "Nähren" als Vampir überhaupt keinen Sinn, da man im Endeffekt nur schwächer wird und man keinen Vorteil mehr draus ziehen kann.

Ich hab in Vanilla Skyrim nie nen Vampier gespielt, von daher hatte ich auch keine persönliche Referenz dazu aber ich denke meine Meinung hat sich geändert.


|-----------|

Gamer: I don´t like Stage-4-Hostility!
Beth: No Sh*t? You´re not supposed to!

|-----------|


Allerdings wärs dann wieder interessant dem ganzen etwas mehr Tiefe zu geben. Zum Beispiel könnte man sein Gesicht bedeckt halten und so seinen Vampirismus verbergen...nur ne Idee.

Antwort #5, 11. Oktober 2012 um 08:32 von derschueler

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9717

Ich lade mir grade diesen mod, der sieht einfach perfekt aus :D
Man kann massig Einstellungen für Vampire vornehmen und es gibt massig neue Kräfte (einige sehen zwar ziemlich op aus, aber dafür kann man ja Sonnenschaden einstellen).
Man kann sogar npcs beim Blutsaugen in Vampire verwandeln, die dann als Begleiter zu Verfügung stehen.

Über das Vermummen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, in diesem mod gibts dazu leider nur einen Zauber. Wär echt awesome wenn man als Vampir, mit voller Dawnguardrüsstung in die Dämmerwacht reinkäme.

Antwort #6, 11. Oktober 2012 um 16:49 von gruenpizza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)