Sehr Wichtige Frage! (Pokemon Saphir)

Ich habe eine Frage und zwar will ich wissen ob bei euch schon mal ein ausverkauf statt gefunden hat (In Seegrasulb City im Kaufhaus). Und wann so was ist , gibt es bestimmte tage dafür oder uhr zeiten?

Frage gestellt am 09. Oktober 2012 um 23:54 von jack007

16 Antworten

Das wird jeden Tag per Zufall generiert, sieh mal ab und zu fern da wird das angesagt...
Falls aber folgende Meldung bei dir kommt wird es nicht gehen: Interne Batterie ist verbraucht, zeitbasierende Spiel Events werden nicht mehr intiert.
Ebenfalls muss der Champ besiegt worden sein.

Antwort #1, 10. Oktober 2012 um 10:29 von Derikar

Und was kann ich dann mit der Batterie machen? Kann man die austauschen oder aufladen?

Antwort #2, 10. Oktober 2012 um 23:12 von jack007

ne das is ein bug in der edi es lässt den tag net mehr wechseln das bedeutet täglich events werden net mehr gemacht wie lotterie oder ausverkauf PS: ich hab den bug:( der bug kommt immer wenn das spiel ein jahr aktiv war und geht nur weg wenn man:ihn an nintendo schikt ihn mit saphir denk ich verbindet oder feuerrot blattgrün und wenn man ihn mit pokemon channel verbindet der bug kommt danach nie wieder ah ja und wenn du ihn bei nintendo schikst und du dabei ein platz frei hast im team bekommste ein shiny zigzags ^^ wenn du fragen hast frag einfach^^

Antwort #3, 11. Oktober 2012 um 17:09 von Forcefield

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
eh mach ihm lieber keine falschen hoffnungen. da die 3. generation schon einige jährchen aufm buckel hat, werden die spiele wahrscheinlich nicht mehr repariert.
geh lieber vorsichtshalber auf die offizielle nintendo seite und versuch die mal anzuschreiben. dann weißt du es ganz sicher

Antwort #4, 11. Oktober 2012 um 21:07 von Chibi-Lina

jo aber es geht ja auch mit spielen der anderen dritten gen. auch

Antwort #5, 12. Oktober 2012 um 12:00 von Forcefield

die man dafür erstmal haben muss, genauso wie einen weiteren GBA und einem linkkabel.
wenn man die nötigen utensilien nicht besitzt, kann man die aktuallisierung vergessen

Antwort #6, 12. Oktober 2012 um 22:53 von Chibi-Lina

ja leider...BEHINDERTEER BUUUUUUUG!
aber warte pflanzen können bei mir wachsen denk ich obwohl ich den bug habe ich denke das liegt daran das beeren net mit dem tag wachsen sondern mit stunden soll sich net dumm anhören xDD weil beisoulsilver geht manchmal der tag net voran deswegen wachsen die beeren net das stört manchmal üüübeeeelst

Antwort #7, 13. Oktober 2012 um 07:48 von Forcefield

bei rubin und saphir geht nichts zeitgesteuertes mehr, wenn der defekt drin ist. auch keine beeren. ich hab ihn gehabt und erst monate später mit blattgrün und einem zweiten GBA behoben.

und in HG/SS ist das manchmal praktisch, dass die zeit zwischendurch steht. so verfallen die eingepflanzten beeren wenigstens nicht, wenn man mal längere zeit nicht gespielt hat. das hat mich in den anderen spielen immer genervt

Antwort #8, 14. Oktober 2012 um 20:50 von Chibi-Lina

XD sag ma is des ein bug das die zeit manchmal hängt oder ist des extra gemacht worden

Antwort #9, 15. Oktober 2012 um 11:18 von Forcefield

Also was muss ich denn machen wenn ich 2 GBAs hab , ein link kabel und saphire und blattgrün?

Antwort #10, 15. Oktober 2012 um 14:28 von jack007

einfach irgendein pokemon tauschen ^^ wieso haste einen? ich hab nämlich nur rubin 2 gba´s und mehr net XDD aber eigentlich is es egal ob man rubin oder saphir hat das einzige was sich verändert sind die rollen der teams (beispiel rubin team magma=böse team aqua=gut und umgekehrt)das coverlegendäry und noch ein paar mini-features

Antwort #11, 15. Oktober 2012 um 17:29 von Forcefield

Mein kumpel hat lan kabel und blattgrün , 2 GBAs hab ich selber ^^

Antwort #12, 16. Oktober 2012 um 12:56 von jack007

is ja cool neu gibt es ja die kabel net mehr oder nur noch gebraucht ger für wie viel ungefähr kostet so einer

Antwort #13, 16. Oktober 2012 um 13:06 von Forcefield

...ein BUG ist ein Fehler in der Programmierung eines Spiels.
Was die interne Batterie betrifft ist man hier einfach an technsiche Grenzen gestoßen.

Selbst ein Grundschüler sollte wissen dass keine Batterie unbegrenzt lange hält. Das selbe isses mit dieser.


...außerdem braucht man fürs tauschen mit diesen Editionen kein "LAN"- sondern ein Link-Kabel.

Antwort #14, 23. Oktober 2012 um 13:27 von derschueler

an jack007
in der anleitung zu blattgrün findest du eine genaue beschreibung, was du machen musst, um deine saphir zu aktuallieren. einfach nur tauschen reicht da nicht, das gilt nur für collosseum

Antwort #15, 27. Oktober 2012 um 12:33 von Chibi-Lina

okay ich guck mal danke :D

Antwort #16, 30. Oktober 2012 um 18:24 von jack007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)