Häuser werden nicht gebaut, alles ist unsichtbar (Skyrim Hearthfire)

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich mein erstes Haus bei Faklenring gebaut habe.
Bei Moorthal sowie bei Dämmerstern sind die Baugrundstücke nicht abgesteckt und wenn ich die "Eingangshalle" baue, wird mir zwar am Bildschirm mitgeteilt, daß dieses Haus gebaut worden sei, aber ich sehe nichts.
Auch die von mir gebaute Schmelzhütte ist nicht auffindbar.
Materialien werden zwar abgezogen, aber wofür, wenn nichts gebaut wird?

Hat jemand anderer dieses Problem auch und Steam erzählte beim Überprüfen der Skyrim-Daten, daß diese in Ordnung wären.

Frage gestellt am 10. Oktober 2012 um 07:19 von Kwengie

3 Antworten

also ich persönlich nitcht aber n freund von mir hatte gestern genau dasselbe problem.
ich kann dafür nicht thane werden bei falkenring. ich muss ne mission machen wo ich banditen in der mine töten muss. wenn ich aber dahin reisen will oder sogar hinlaufe und in die nähe komme, stürzt skyrim einfach ab. hab ich erst seit hearthfire das problem.

die dlc is ja recht neu ich würde einfach mal 1 bis 2 wochen warten, denke dann ham se die fehler vielleicht behoben. ;)

Antwort #1, 10. Oktober 2012 um 09:22 von timmynator

es liegt an dem Plugin "Eindeutige Regionnamen.esp",
eine Teil-Mod von Skyrim - Director's Cut (SDC).

Man muß dieses Plugin deaktiviert haben, ehe man an das Häuslebauen von "Haus Heljachen" und dem bei Einsamkeit herangeht.


Bei mir funktionierte das nicht und das Haus blieb verschollen, obwohl ich schon den Grundstein gelegt hatte und erst danach dieses Plugin deaktiviert habe.

Beim Haus nähe Einsamkeit habe ich die Eingangshalle gebaut, die natürlich verschollen ist. Dann habe ich das Plugin deaktiviert und das Grundstück des Haupthauses abgesteckt. Dies wurde jedoch angezeigt.

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 07:34 von Kwengie

weitere PlugIns, die ich nicht im Einsatz habe, sollen auch dran schuld sein, daß das Haus nicht gebaut wird, obwohl Baumaterialien abgezogen werden.
http://forums.bethsoft.com/topic/1415969-houses...

folgende Plugins sind nicht kompatibel zu Hearthfire:

- Distant Detail
- Birds and Flocks
- Eindeutige Regionsnamen von SDC, Version 2.1

Antwort #3, 11. Oktober 2012 um 07:48 von Kwengie

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)