eintrittsgeld (Zoo Tycoon)

Hallo,wollte mal fragen ich hab 350 tiere und 1000 Besucher was für ein Eintrittsgeld soll ich ?

Grüße Camoxx

Frage gestellt am 10. Oktober 2012 um 16:15 von camoxx

2 Antworten

Hallo camoxx!

Prinzipiell ist es gut, das Eintrittsgeld so zu belassen, wie es ist: Du brauchst ja sowohl Geld als auch Besucher, da sind die 22,00 ein guter Kompromiss.

Also gut, so langsam nähert sich deine Besuchermarke der 1000er-Grenze. Vielleicht hast du schon festgestellt, dass Zoo Tycoon nicht mehr als 1000 Besucher unterstützt. Ersten kommen keine neuen nach und zweitens kann das Programm nicht mehr als 1000 steuern. Das bedeutet also, dass immer wieder ein Besucher einfach nur rumsteht und alle seine Balken, Essen, Trinken, Zufriedenheit usw., sich 0 annähern. Wenn sie dann insgesamt rot sind, verlassen sie den Zoo.

Alle anderen Besucher verbringen aber meist Jahre darin. Das bedeutet, dass die einzigen Besucher, für die du Eintrittsgeld erhälst, ohnehin nur die "Ersatzleute" für die Unzufriedenen sind (also vielleicht 1-2 im Monat).

Insgesamt also ist das Eintrittsgeld bei einem größeren Zoo nicht mehr Einnahmequelle, sondern Besucherzahlenregelung. Das bedeutet, dass dein Eintritt so hoch sein muss, dass du immer ungefähr auf 950 Besuchern bist (das muss man natürlich oft überprüfen und variieren - wenn die Besucherzahl unter die 950 fällt, einfach wieder den Eintritt ein bisschen runter).

Viel Erfolg!
Acht1Zett

PS: Du hast 350 Tiere? Saubere Leistung!

Antwort #1, 13. Oktober 2012 um 08:58 von Acht1Zett

Dieses Video zu Zoo Tycoon schon gesehen?
Es gibt einen Spielfehler bei Zoo Tycoon. Sobald du den Eintrittspreis auf 100 $ verlegst, kommen genauso viele Spieler wie vorher auch. Bei 99 $ und bei 101 $ allerdings nicht.

Antwort #2, 02. März 2013 um 14:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zoo Tycoon

Zoo Tycoon

Zoo Tycoon spieletipps meint: Putzige Viecher, flauschiger Schwierigkeitsgrad: Ideal für alle, die lieber Tiere als Zahlen angucken. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon (Übersicht)