Wie komm ich zurück? (Minecraft)

Ich hab in der Kreativwelt was gebaut,dann bin ich den Enderaugen zum Ende gefolgt,und jetzt weiß ich nicht mehr wo mein gebautes ist.Wie komm ich dothin zurück? Kompass bringt nichts

Frage gestellt am 10. Oktober 2012 um 17:03 von UFO1

11 Antworten

Der Kompass bringt dich direkt zum Spawn, von daher solltest du von dort aus wissen in welche Richtung du gegangen bist.

Antwort #1, 10. Oktober 2012 um 17:17 von Erschaffer

ne weil der kompass zum ende zeigt,des bringt mir nur nix

Antwort #2, 10. Oktober 2012 um 17:32 von UFO1

Wie hast du deinen Spawnpunkt zum Endportal verlegt (vor allem, warum)? Betten versetzen zwar den Spawnpunkt, trotzdem zeigt der Kompass noch auf den originalen.

Antwort #3, 10. Oktober 2012 um 18:07 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja kp hab eigentlich kein bett gebaut...

Antwort #4, 10. Oktober 2012 um 18:12 von UFO1

Letze Möglichkeit wäre dem Kompass solange zu folgen bis er sich um sich selbst dreht. Vielleicht sieht das ja so aus, und der Spawn liegt in der Richtung:
Du->Endportal->Spawn

Alternativ kannst du dich auch solange nach unten graben, bis du ins nichts fällst, und stirbst(einziger Weg im Creative mode zu sterben)

Antwort #5, 10. Oktober 2012 um 18:37 von Erschaffer

und wo spawne ich dann?

Antwort #6, 10. Oktober 2012 um 20:03 von UFO1

bestenfalls an dem Ort an dem du in die Welt getreten bist, andernfalls tatsächlich beim Portal. Keine Ahnung ob durch einen Bug der Spawnpunkt versetzt wurde oder nicht, von hier aus kann ich das nicht beurteilen. Das Portal kannst du ja aber mit paar Enderaugen wiederfinden.

Antwort #7, 10. Oktober 2012 um 20:16 von Erschaffer

Wenn du keine wertvollen sachen dabei hast dann öffne denn Chat und gib "/kill" ein (ohne"").Dann stirbst du und stehst mit einer 95% Chance vor deinem Bett.

Antwort #8, 10. Oktober 2012 um 21:39 von gelöschter User

An den Kill Befehl hab ich nicht gedacht...
Egal. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er im Creative Modus wertvolle Sachen verliert? <_<

Antwort #9, 10. Oktober 2012 um 22:29 von Erschaffer

stimmt schon,nur habe ich kein bett gebaut :(

Antwort #10, 11. Oktober 2012 um 16:25 von UFO1

ok habs gefunden,danke an alle,bau mir jetz sofort n bett ^^

Antwort #11, 12. Oktober 2012 um 16:06 von UFO1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)