Lohnt es sich? (Grandia 2)

also lohnt sich das spiel zu kaufen?Worum geht es und Vor und nachteile und mit welchen spielen man es vergleichen kann bin gespannt :)

Frage gestellt am 10. Oktober 2012 um 18:35 von Persona_Freak97

4 Antworten

Naja, ob es sich lohnt hängt davon ab, ob es dir gefällt oder nicht^^

Mit anderen Spielen kann man es aber nicht unbedingt vergleichen, da es einen ziemlich einzigartigen Charme hat. Allerdings geht es wie so oft auch hier darum, dass Teenager die Welt retten (im zweiten Teil ist der Hauptprotagonist schon etwas älter, aber in Teil 1 und 3 sind die Hauptcharaktere Maximal 16^^)


Vorteile ist hier vorallem das Kampfsystem, welches sich zwar in allen Grandia-Teilen recht ähnlich spielt, dafür aber sehr Taktisch und relativ abwechslungsreich ist, dazu sollte man sich am besten aber mal Gameplayvideos anschauen, da es recht schwer zu beschreiben ist. Weiterhin ist eine weitere Stärke des Spiels auch seine Story, die insgesamt relativ detailliert und (zumindest für mich) sehr gut umgesetzt wurde, allerdings muss man auch nicht Teil 1 gespielt haben, da der zweite Teil in einer komplett anderen Welt spielen (ich würde es aber trotzdem empfehlen, da der erste Teil der beste der Reihe ist und sich durch gute Animationen auch heute noch sehen lassen kann^^).

Nachteile hat das Spiel selbst allerdings kaum welche. Spontan würde mir jedenfalls nur einfallen, dass es recht einfach ist (selbst die Bosse sind nicht allzu schwer, wenn man ein wenig trainiert, für Anfänger allerdings der ideale Schwierigkeitsgrad) und auch das Magie-System ist im Vergleich zum ersten und dritten Teil etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings auch nicht komplett schlecht (halt bloß "anders" und auf den ersten Blick nicht sofort verständlich^^)

Antwort #1, 11. Oktober 2012 um 14:35 von MayaChan

ja,danke :)
heißt der erste teil nur "Grandia"? und gibt es den auch für ps2?

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 15:11 von Persona_Freak97

Nein, der ist nur für die PS1 und ich glaub auch für die Dreamcast. Allerdings kann man es sich auch schon im PSN-Store kaufen

Und ja, lediglich "Grandia"^^

Antwort #3, 11. Oktober 2012 um 16:09 von MayaChan

ok danke hast mir sehr geholfen :D
es lebe "Grandia" :)

Antwort #4, 11. Oktober 2012 um 16:24 von Persona_Freak97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia 2

Grandia 2

Grandia 2 67
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia 2 (Übersicht)