Hat jemand das selbe Problem? (Resident Evil 6)

Ich habe mir mit meinem Freund zusammen Resident Evil 6 im Playstation Store gekauft. Mein Freund hat es runtergeladen und bei ihm (Playstation 3 Slim 250gb) funktioniert alles, aber bei mir (Playstation 3 40gb alte, dicke Playsi) habe ich immer wieder nach der Einführung mit Leon und Helena die selbe Fehlermeldung:

"Der Zugriff auf die Resident Evil 6 Spieldaten ist Fehlgeschlagen. Bitte verlassen Sie das Spiel und löschen die Resident Evil 6 Spieldaten."

Beim 1. Versuch Resi 6 runter zu laden, hat es bei 85% aufeghört, beim 2. Versuch, das selbe Problem, habe dann das Playstationsystem deaktiviert, die Festplatte gelöscht, das System wieder aktiviert und Resi 6 runtergeladen. Diesmal ging es dann auch.

(Hatte diese Fehlermeldung auch immer bei Resident Evil 5, aber erst ab Kapitel 5.1 und da hatte ich das Spiel nicht aus dem Store, sondern von der Disc. Bei Resident Evil 5 hat das Löschen und Neuinstallieren nicht funktioniert.)

Ich habe das Spiel aber aus dem Store und habe gehört, dass man jedes gekaufte Spiel nur noch auf 2 systeme herunterladen kann.
Also wie kann ich das machen, dass ich das Spiel lösche und neu installiere, wenn es schon insgesamt 2x runtergeladen wurde?

Wenn es dann eine Möglichkeit gibt das Spiel zu löschen und nochmal zu laden, wie verhindere ich dann, dass sich bei einer Neuinstallation der Patch nicht installiert?

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich noch eine der allersten Playstationmodelle habe, also dass die dicke Playstation nen Fehler hat oder der ein Bauteil fehlt bzw ein Bauteil defekt ist, den Resident Evil akut nutzt und deswegen immer die Fehlermeldung kommt oder meint Ihr, dass es an der Festplatte liegt?

Danke im Voraus für Eure HILFE !

Frage gestellt am 11. Oktober 2012 um 00:18 von Nippon_Aristea

5 Antworten

Antwort #1, 11. Oktober 2012 um 10:00 von hitman3886

Das Problem ist bei mir, erst seit 10 Oktober bei Jake Kapitel 3 aufgetaucht.Laut dem Bericht von Capcom sollte der Fehler durch den neuen Patch behoben worden sein, was aber im unseren Fall nicht stimmt.
Auch ich warte sehnsüchtig nach einer Lösung

Antwort #2, 11. Oktober 2012 um 20:40 von KOENIG3535

Danke für die freundliche Antwort :-)

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 01:07 von Nippon_Aristea

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Problem gelöst.
Probiert mal folgendes.
Geht bei der PS 3 in das Menü (Spieldatendienstprogramm). Residentevil ca 4 GB --> Löschen
Inklusive Patch 1.01--> löschen

Die Residentevil Spieldaten könnt ihr behalten, indem die Fortschritte und Errungenschaften abgespeichert sind, welche unter Menü Speicherdaten-Dienstprogramm abgespeichert sind.

PS 3 neustarten.
Jetzt das Spiel wieder fortsetzten.
Achtung. ihr werdet stetig gezwungen den Patch herunterzuladen. Verneint dies! (offlinemodus empfohlen) Bis ihr die Stelle, bei dem die Meldung kam überwunden habt und das Spiel wieder regulär speichert. Ab dem Zeitpunkt könnt ihr wieder den Patch 1.01 herunterladen und installieren.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 15:36 von KOENIG3535

hallo, bin an resident eivil 6 am zocken, doch in der einführung auf dem weg zum helikopter sirbt man immer warum? kann mir jemand heklfen, ist es ein bug? immer vorm dem raufklettern wo der gi steht fehlen 2-3 sek und das auto fliegt auf einen drauf, hoffe mir kann jemand einen tipp geben. vielen dank gruß chris

Antwort #5, 04. März 2014 um 02:42 von tenergy05

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)