scheiß kampf gegen tulpina ... wie schafe ich das scheiß ding zu besigen... ich schafs mit dem schock modus nicht und auch nicht mit odin ! (FF 13)

gibt es irgentwelcht tipps das ich tulpina besigen kann ? bitte schnell hab fast keine gedult mer mit dem ding

Frage gestellt am 11. Oktober 2012 um 19:17 von Drimmkiller

2 Antworten

Augmentator + Brecher zuerst um die zwei mit guten Zuständen zu versehen und schon mal die nützliche Brecher-Funktion, die Serienbonusleiste langsamer sinken zu lassen, zu aktivieren.

Danach Verherrer + Verherrer um diese langsam sinkende Leiste zu nutzen, immer mal wieder auf eine Kombi mit Brecher wechseln um den Effekt zu erneueren. Zwischendurch auch immer mal Brecher + Heiler Kombination, wenn nötig.
Wichtig ist das du beim Heilen und buffen einen Brecher und keinen Verherrer als Zweitchar hast, denn dann wird die Serienbonusleiste wieder zu schnell sinken. Jedenfalls wechselst du solange immer wieder zwischen Brecher/Verherrer und Doppelverherrer um bis die Leiste voll ist, danach wird mit einem Brecher + Verherrer draufgehauen das sich die Balken biegen.

Auch hier wieder das heilen zwischendurch nicht vergessen, wenn nötig. Wobei das nicht der Fall sein sollte, wenn Light schon die Brecherfähigkeit gelernt hat, den Gegner im Schockzustand in die Luft zu schleudern.

Damit solltest du ihn besiegen können. Leg dir Silberamreife an, falls dir die eigenen TP nicht ausreichen.


Zu Odin:
Der ist nur zu gebrauchen, wenn du ihn als Abschluss beschwörst. Der Serienbalken von Tulipan sollte schon ca. zur Hälfte gefüllt sein und er darf noch ungefähr 40% Leben übrig haben. Wenn du ihn dann beschwörst, wird er Tulipan bei sich halten, so dass Lightning außer Gefahr ist. Währenddessen musst du als Verherrer den Metamorph-Balken von Odin erhöhen. was gleichzeitig auch den Serienbonus von Tulipan erhöht. Alle 3 Züge solltest du dabei zum Brecher wechseln, um den Serienbalken langsamer sinken zu lassen. Ist der Metamorph-Balken voll und der Gegner geschockt, machst du den Metamorph-Modus an (X drücken).

In diesem Modus setzt du immer 2x Klingensturm (Links/Rechts + A) und 1x Donnerspalter (Unten + A) ein, um den Serienbonus am besten zu erhöhen. Beenden tust du das ganze dann mit Zantetsuken, was durch den hohen Serienbonus und Tulipans niedriges Leben, Tulipan besiegt. Zantetsuken wird immer als letzte Attacke im Metamorph-Modus eingesetzt. Da kann man sich also nicht vertun.

Dabei ist es wichtig, den Schockbalken im Auge zu haben und gegebenenfalls Zantetsuken schon früher manuell auszulösen (Y), bevor der Schock ausläuft. Denn bei einem leeren Serienbalken, würde Zantetsuken nichts bringen.

Das mit Odin ist eine alternative Herangehensweise, die Taktik oben, sollte genauso funktionieren.

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 13:34 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Es ist noch einfacher.
Ich habe ein fach Immer Verherrer + Verherrer und dann wenn einer wenig leben hat Heiler + Heiler Odin habe ich nie gebrauch und Agumentor auch nicht.


Einfach immer drach gehen bis er Blätterrotation macht dann Heiler + Heiler dich heilen und danach einfach Verherrer + Verherrer bis der schock blaken da ist danach Brecher + Verherrer wenn du viel mit Lightning dann wirft sie ihn hoch und Hope schießt immer seine elementar sachen drauf.

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 11:48 von Mahawskar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)