Gilgamesh 2.kampf! (FF 12)

Also ich habe Gilgamesh besiegt und Genji-reif und Genji schild gekriegt aber nun ist Gilgamesh dir brücke in den Lhusu-Minen runter gesprungen aber ich weiß nicht wie ich dort hinkomme hoffe ihr könnt mir helfen :)

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 08:58 von Persona_Freak97

5 Antworten

Die Antwort ist ganz einfach:Du brauchst den Flöz 11 schlüssel um zu im zukommen.Der Flöz 11 Schlüssel befindet sich neben einem Mann. Der hockt im Lager der Kopfgeldjäger in der Phonküste aufhält


Aber du solltest aufpassendenn denn Gilgamesch ist dreimal so stark wie beim ersten mal also solltest du mindestens Stufe 65 sein.Ich sage dir noch welche items du brauchst:

60 mal:Allheilmittel
X-Poiten
Goldnadel

Er macht Stein Stufe 3.
Inakt Stufe 3
und zieht über 2000 Leben ab

Ich hoffe es hilft dir.

Ps:Du kriegst nach dem sieg gegen Gilgamesch das schwert masamune.

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 10:37 von ErikBall

Um den Schlüssel zu kriegen, mußt du aber Mob Ameisenlöwe erledigt haben. Dann liegt der Schlüssel an der Phon Küste.
Der Typ liegt hinter nem Felsen. Den Felsen siehste auf deiner Karte. Rechts neben ihm klitzert der Schlüssel.


Level 65 mußt du nicht haben. Ich geh da immer mit Level 41 bis 43 hin.

Wenn Level 51 oder 53 hast, müssteste ihn eigentlich auch recht einfach besiegen können.

Allheilmittel brauchste absolut nicht.

Achte einfach darauf, das dein Level nicht durch 2,3 und 4 teilbar ist.
Dadurch brauchste dann seine Level 2,3 und 4 Attacken, die Schlaf und Stein usw verursachen, nicht zu beachten. Und die Allheilmittel sind dadurch natürlich sinnlos.

Dadurch kannste deiner Truppe die Dubly Ketten anziehen und hast dann ja doppelte TP, so das du auch seinen stärkeren Angriffen gut wiederstehst.

Auf X-Potion kannste auch verzichten. Nimm einfach einige Phönixfedern mit.

Kämpfe dann, bis einer ko ist und belebe den dann einfach wieder.
Wenn du Potionen benutzt, kommste sonst bei seinen Attaken nicht mehr aus dem Heilen raus. Das nervt, weil dann ja einer deiner Leute immer nur Heilt und nur 2 deiner Leute kämpfen können.
Also bis ko kämpfen und dann Phönixfeder, dadurch kämpfen immer alle 3.


Gegen Ende des Kampfes macht er mehr Kombos. Stell deine Leute da am besten weiter auseinander.

Gute Waffe zum Schluß ist das Gewehr Formalhaut. Ich hab damit gegen Ende des Kampfes mehr Schaden gemacht als mit der Doxa Lance. Lag wohl auch an meinem Level. Mit Level 41 ist der Stärke Wert nicht so hoch wie bei Level 51 oder über 60.
Bei den höheren Leveln kannste also wahrscheinlich mit Schwertern und Lancen mehr Schaden machen.

Wenn du mit Level kleiner als 60 dahin gehst, sind die Gegner auf dem Weg noch zu schwer. Lauf da einfach im Fluchtmodus durch. Vor dem Kampfplatz haste dann nen blauen Speicher.

PS: Und die Masamune ist kein Schwert, sondern die beste Katana.

Und natürlich auch beim 2. Kampf das klauen nicht vergessen. Kriegst ja Genji Rüstung und Helm.

Antwort #2, 12. Oktober 2012 um 12:40 von linao

ok,danke euch beiden aber da wäre noch ne frage
wenn ich alle Genji sachen habe + Masamune
welchen Charackter soll ich die sachen geben oder soll ich sie überhaupt jemanden meiner charaktere geben?
und das mit dem 2,3 und 4 teilbar wie soll ich das verstehen?
ja Formalhaut habe ich jetzt auch schon und Ameisenlöwe auch besiegt :)

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 15:04 von Persona_Freak97

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
also wenn du zumbeispiel Level 60 wärst kann man das durch 2 und 3 teilen dass heißt wenn dein Level nicht mit seinen Zauber stufen teilbar ist dann wirken seine zauber auch nicht und du kannst sellber entscheiden wenn du die Genji-Teile gibst

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 15:12 von ErikBall

Deswegen hab ich auch schon die Level Tipps gegeben.

also wie Level 41 oder 43.

Nehmen wir mal Level 51. Das ist nicht durch 2 und nicht durch 4 teilbar.

Aber durch 3. 51 durch 3 sind 17.

17 mal 3 ist 51.

Würde Gilgamesh also zum beispiel Stein 3 sprechen, dann würdest du mit Level 51 zu stein werden.

Spricht er aber zum beispiel Stein 2, dann würdest du nicht zu Stein werden, weil dein Level 51 nicht durch 2 teilbar ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob er stein 2 oder stein 3 spricht. Ist ja egal, war ja nur beispiel.

Kann auch sein, das er schlaf 3 spricht, dann würdeste mit Level 51 eben einschlafen.

Antwort #5, 12. Oktober 2012 um 15:29 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)