Begleiter tot - kein neuer anzuheuern (Skyrim)

Der Gefährte Athis war mein Begleiter und wurde beim Räuberlager unter Weißlauf von Magiern getötet. Wenn ich einen neuen anheuern will, kriege ich von jedem die Antwort:"Es sieht so aus als hättest Du schon einen." Aber der ist mausetot und liegt auch nicht mehr dort. Was auch schade ist, da er allerhand wertvolle Dinge für mich trug. Kennt jemand eine andere Lösung als "vorherigen Spielstand aden"? Das ist mir nämlich nun zum dritten mal mit ihm passiert.

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 11:46 von Solneman

2 Antworten

"Das ist mir nämlich nun zum dritten mal mit ihm passiert."

...dann würd ich entweder besser auf meine Begleiter achten oder sie nicht einfach mit friendly fire eindecken. Normalerweise ducken sie sich und werden dabei auch nicht von Gegnern angegriffen.

Lad nen älteren Spielstand, sonst hast du keine Möglichkeit.
Wenn dir deine Begleiter ständig wegsterben dann nimm doch einfach keine mit e_e

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 12:18 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Aber der ist mausetot und liegt auch nicht mehr dort." - Ein Begleiter der in einer Stadt rekrutiert wurde besitzt wie die normalen Bewohner ein Script, es nennt sich "CleanUpbydeath" - ich glaube der Scriptname sei dir nicht so bedeutend, doch warte einmal ab, dieses Script entfernt verstorbene Begleiter nach 24 InGamestunden aus dem Spiel in eine "Todescell" wo sich alle Actore nach dem Ableben treffen... ziehmlich uninteressant, nech? Du musst bedenken, dort landen nur nackte oder in Unterhose bekleidete Körper... die irdischen Güter landen Summa summarum in der Halle der Toten, wenn du Glück hast, findest du alle Güter des Begleiters in einem der Särge wieder, die Särge sind nicht beschriftet, du musst also frei suchen. ;)

"Es sieht so aus als hättest Du schon einen." - Ach das ist ein alter Scripterror, der Follower Count ist eingefroren und steht bei dir wohl ewig auf 1 statt 0. Dagegen kannst du überhaupt nichts tun, außer auf den Rat von Masterschueler hören. Nach dreimaligen Scriptfreeze muss da der Wurm drin sein. Lieber darauf verzichten statt ärgern.

Antwort #2, 12. Oktober 2012 um 21:56 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)