Ab welchem Alter sollte ein Kind Magicka spielen dürfen? (Magicka)

Ich wüsste gerne, ob Magicka für einen 14-jährigen geeignet ist.

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 13:59 von AlbusX

2 Antworten

Die USK hat dieses Spiel ab 12 eingestuft, darum sollte es für einen 14 Jährigen durchaus geeignet sein. Alg. kann man sagen, dass Jugendliche in diesem Alter selbst entscheiden sollten welche Spiele sie spielen (natürlich nur im Rahmen der USK, wobei es hier auch wieder auf den Spielinhalt ankommt, da die USK oft zu Streng bewertet). Wenn heute ein 15 Jähriger ein Spiel ab 16 spielen will dann soll er dies doch tun (genauso verhält es sich mit einem 17 Jährigen der Spiel ab 18 Spielen will), die übergänge zwischen den einzelnen Lebensjahren sind oft so fliesend das sie nicht direkt festgemacht werden können. Ob jetzt jemand 17 Jahre und 5 Monate alt ist oder 18 Jahre und 8 Monat macht keinen wirklichen Unterschied. Zudem ist es in der heutigen Welt nicht mehr so dass sich Spiele bzw. deren Inhalt stark auf Geistig normal entwickelte Jugendlichen auswirkt, da sie oft von allen Seiten einer Flut an Medien und Informationen ausgesezt sind, dass sie lernen mit diesen Dingen umzugehen und wissen wie man die Realität von dem Virtuellen abtrennt und sich somit nicht davon beeinflussen lassen. Der umgang ud die beherschung von Informationstechnologie ist in der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken, und eine wichtige Kompetenz um in der späteren Arbeitswelt eine höhere Chance auf einen guten Beruf zu haben.

Antwort #1, 13. Oktober 2012 um 17:29 von Cronos16

Dieses Video zu Magicka schon gesehen?
Also ich finde dass man Magicka auch schon mit 14 Jahren spielen darf. Wenn Dir die Bluteffekte zu heftig sind, dann kannst du sie auch einfach in den Optionen ausschalten. Viel Spaß! =)

Antwort #2, 23. Juli 2015 um 10:51 von linusm2012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Magicka

Magicka

Magicka spieletipps meint: Magicka bietet ein abwechslungsreiches und humorvolles Zauberabenteuer, dessen Funke allerdings nur im Mehrspielermodus überspringt. Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magicka (Übersicht)