Clockwork (Schlumpfdorf)

Wer oder was ist eigentlich dieses komische Clockwork-Dings, für das meine tapferen Nachbarn so unermüdlich Schrauben spenden?

Ist der/das zu irgendwas nutze?

Und ich fürchte, beim sechsten Teil braucht man 60 Schrauben, beim siebten siebzig, ... ?

Ich krieg allmählich Schraubenalbträume und würde zu gern mal was Sinnvolles sammeln wie z. B. Baumaterial.

Und hier mal ein zerknirschtes SORRY an meine fleißigsten Spender: Bei euch fliege ich dauernd raus oder komme gar nicht erst rein oder bekomme keine zu bestäubenden Palmen angezeigt, wenn ich mich revanchieren will. Also seid bitte, bitte nicht böse! Ich versuche es so oft wie möglich weiter!

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 20:03 von Katzensammler

15 Antworten

<Zitat>
Name im Comic: Roboterschlumpf
Name im Fernsehen: Clocky / Aufziehschlumpf
Name in Frankreich: Schtroumpf Robot
Name in den USA: Clockwork Smurf
Der Aufziehschlumpf Clocky wurde von Handy gebaut, um den Schlümpfen bei schweren Arbeiten zu helfen. Doch stattdessen lief der kleine Roboter davon und erreichte das Schloss von Prinz Gerard, dem er half, seinen rechtmässig Königsthron zu besteigen. Seitdem lebt Clocky als kleiner Helfer bei König Gerard, doch beide stehen auch im regelmässigen Kontakt mit den Schlümpfen.
</Zitat>

Quelle:
http://www.st-gerner.de/schlumpf/index.php?menu...

<Zitat>
1st Part = 10 Bolts
2nd Part = 10 Bolts
3rd Part = 20 Bolts
4th Part = 30 Bolts
5th Part = 40 Bolts
6th Part = 50 Bolts
7th Part = 60 Bolts
8th Part = 70 Bolts
9th Part = 80 Bolts
10th Part = 90 Bolts
Total bolts needed for Clockwork = 460 Bolts
</Zitat>

Quelle:
http://www.mysmurfsvillage.com/news/earning-bol...

Wenn er fertig ist ... dann ist er halt fertig ...
1 oder 2 Aufgaben - und ENDE!
:-/

Wenn Du was "Sinnvolles" sammeln möchtest ... so mach' einfach eine Notiz in's Dorfschild
;-)

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 21:19 von Eikosaederaner

Der bringt immer wieder neue Aufgaben, wie andere Schlümpfe auch, meist am Anfang jeden neuen Levels. Gibt auch immer viel xp für die Aufgaben. Und sieht ganz niedlich aus. Dauert zwar etwas, aberirgendwann ist er ja fertig. Und kostet ja auch nix.

Antwort #2, 12. Oktober 2012 um 21:41 von muttischlumpf

@muttischlumpf

Also von "immer wieder neue Aufgaben" habe ich aber noch nicht wirklich was bemerkt - auch nicht bei "jeden neuen Level" ...
Bei mir latscht er halt immer mal in der Gegend rum.
:-/
Die Frage nach dem, was er denn so macht, wurde ja nicht zum ersten Mal gestellt ... auch, welche Aufgaben zu erwarten sind.
:-(
Das Hauptereignis um ihn ist eigentlich der Zusammenbau selbst - meine ich ...

Getreu dem Motto:
<Zitat>
"Der Weg ist das Ziel!"
</Zitat>
:)

Antwort #3, 12. Oktober 2012 um 21:54 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Stimmt! Hatte auch eine gewisse Erwartungshaltung bei dem Typen und dann, endlich am Ziel, will er ständig Honigmelonen...
Außer er braucht Öl für seine Gelenke :))))

Antwort #4, 12. Oktober 2012 um 22:04 von GeorgyD

Meiner "belästigt" mich ebenfalls nie und schlumpft seit Wochen ohne jede Aufgabenstellung auf der Insel rum...

Antwort #5, 12. Oktober 2012 um 22:54 von mellaa86

Nach dem letzten Update hat er mir eine ganze Reihe recht lukrativer Aufgaben gestellt...;-) ich mag ihn LG

Antwort #6, 13. Oktober 2012 um 10:50 von phantom13

Bei mir war es genauso, auch nachdem er fertig gestellt war gab es viele Aufgaben. Bei meinem Sohn auch.es lohnt sich auf jedenfalls viel mehr als auf Schnuffi zu warten!

Antwort #7, 13. Oktober 2012 um 10:54 von muttischlumpf

Ich danke euch schön für die doch recht positiven Aussagen - die helfen mir bei dem Versuch, ihn zu mögen. Dann werde ich mal fleißig weiter Schrauben sammeln (lassen)...

@ Eiko: Im 2nd part wollte er bei mir 20 Schrauben, jetzt im 6th part bin ich bei 60 Stück. Ich fürchte also, ich brauche noch etliche mehr als die summierten 460 bolts. ;-( Hab grad mal gerechnet: 550 Stück insgesamt?

Immerhin hab ich jetzt schon 167 Stück... Oh Graus! Dann fehlen immer noch 383... ;-( ;-( ;-(

@ all: DANKESCHÖN! für eure Unterstützung! - beim Sammeln genauso wie beim Posten

Antwort #8, 13. Oktober 2012 um 13:28 von Katzensammler

@Katzensammler:

Tja, ich hatte seinerzeit nicht mitgezählt ...
... kann mich aber erinnern, auf irgendeiner englischen Seite gelesen zu haben, daß jemand von 30 Schrauben in der dritten Runde geschrieben hatte ...
Das würde sich mit Deiner Angabe decken.

Mal davon abgesehen würde es rein aus der Logik heraus Sinn machen ... aber heutzutage immer nach einem "Sinn" fragen bringt einen auch nicht unbedingt weiter ...
;)

Also wenn man sich schon nicht mehr auf die "Referenz"-Seite verlassen kann ...
:-(
(Habe dort aber auch schon an anderer Stelle Fehler gefunden ...)

Aber das wird schon!
;-)

Also dann:

Teil 1 - 10 Schrauben
Teil 2 - 20 Schrauben
Teil 3 - 30 Schrauben
Teil 4 - 40 Schrauben
Teil 5 - 50 Schrauben
Teil 6 - 60 Schrauben
Teil 7 - 70 Schrauben
Teil 8 - 80 Schrauben
Teil 9 - 90 Schrauben
Teil 10 - 100 Schrauben
-----
insgesamt: 550 Schrauben

Antwort #9, 13. Oktober 2012 um 20:07 von Eikosaederaner

So, jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben :)
Bei mir war die Schraubenrechnung so wie in Deinem ersten Beitrag, Eiko. Hab mich damals gewundert, dass fürs 3. Teil 20 Schrauben, usw. sammeln musste. Das letzte - der Kopf - brauchte 90 Schrauben.
Kann's sein, dass eins der letzten Updates hier eine Änderung gebracht hat?

Antwort #10, 13. Oktober 2012 um 21:27 von GeorgyD

;-(
Ich fürchte mal, JA. Denn ich teste ja grad die Realität und habe definitiv 60 Schrauben für das sechste Teil zu sammeln.
;-( ;-(

Antwort #11, 13. Oktober 2012 um 21:51 von Katzensammler

@Katzensammler:

Das wird schon!
;-)
Habe bei Dir gerade die Palmen "gewedelt" - bis eine Schraube zum Vorschein kam ...
;)

Antwort #12, 13. Oktober 2012 um 22:20 von Eikosaederaner

Die Fragw ist zwar noch von gestern aber ich geb trotzdem auch mal "meinem Senf dazu"
Hab den Kerl seit ca. 2-3 Wochen und seit dem läuft der Kerl mit dem Quest "30 Tomaten" rum wozu ich kein Bock habe denn mit 8 Feldern ist es schwer :D Auserdem geht Flaschenpost vor!
LG
Bibombl

Antwort #13, 14. Oktober 2012 um 14:03 von Bibombl

Bin ja schon echt gespannt auf das Clockworkvieh!

@ Bibombl: Jaaa, für die Flaschenpost muss man ab Donnerstags seine Schlümpfe zusammen halten, nicht wahr?

Und 30 Tomaten mit acht Feldern: Ja, das ist schon ein bisschen Arbeit. Aber nach vier Stunden hast du doch Ruhe. Lass deine Schlümpfe beim nächsten Fernsehabend mal unter Kontrolle arbeiten ;-)

@ Eiko: Du bist eine der Stützen meiner Schlumpfgemeinde. ;-) DANKE!

Antwort #14, 14. Oktober 2012 um 14:24 von Katzensammler

Ich habe bei dem Kerlchen ein Problem. Habe ihn zusammen gebaut und anschließend noch x quests gemacht... Kann mich noch daran erinnern, dass im
nach fdrtigstellung der letzten Quest irgendwas mit "du redest nicht dazwischen wenn andere miteinander reden.." oder ahnlich. Naja... danach war Ende - kein Clockwork keine neuen Quests dafür und das Symbol mit der Bauüberaicht ist auch weg... 0_o Please help...

Antwort #15, 01. Januar 2013 um 22:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)