Hilfe bei "The Fury" (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater)

Ich spiele schon seit einiger Zeit Metal Gear Solid: Snake Eater und bin generell großer Fan der Serie, doch kürzlich macht es mir ein Typ schwer zu schaffen, wegen dem ich ernsthaft daran denke, mit dem Spielen aufzuhören.
Die Rede ist, wie man der Überschrift entnehmen kann, von Cobra-Mitglied "The Fury".
Der Typ macht mir das Leben schwer, ich habe alles versucht, mit M16 und SVD abknallen, bis er den Geist aufgibt und mit Mk22 und Mosin Nagant betäuben, bis er einfach niederfällt.
Nichts funktioniert!
In einem anderen Forum habe ich gelesen, man solle sich im nördlichen Teil des Areals neben die Tür hinlegen, weil The Fury Snake dort nicht entdeckt. Auch das funktionierte nicht!
Mir ist der Anzug recht egal, den man bekäme, wenn man ihn nur mit Mk22 und Mosin Nagant besiegen würde, ich möchte nur endlich weiterspielen!
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 20:59 von FunkeyMonkey69

9 Antworten

Der ist doch garnicht so schwer? Er ist wohl einer der einfachsten Gegner im Spiel mit der richtigen Technik.



Versuchs mal so. Vielleicht funktionierts dann ja.

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 21:10 von gelöschter User

Seine Schwachstelle ist sein Hals, also knapp unter dem Helm. Dort muss man nur ein paar mal hin schießen und er dürfte recht schnell sterben. Und wenn er dich mal erwischt und du brennst, dann solltest du immer Rollen machen, damit das Feuer schneller ausgeht.

Antwort #2, 12. Oktober 2012 um 21:18 von MayaChan

Genau so wie im Video habe ich es auch schon versucht, hat aber nicht geklappt.
Und der meiner Meinung nach einfachste Gegner ist The Fear, den hatte ich in 20 Sekunden fertiggemacht ;D

Antwort #3, 13. Oktober 2012 um 01:09 von FunkeyMonkey69

Ja und wenn du weißt was du tun musst, dann ist The Fear mindestens genauso einfach^^

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 15:16 von MayaChan

Scheintotpille einnehmen, warten, bis er neben Snake steht, aufstehen, Blendgranate werfen und mit M16 draufballern.
Einfacher geht es nicht XD

Antwort #5, 13. Oktober 2012 um 18:12 von FunkeyMonkey69

Wenn man ihn mit Betäubungsmunition umnieten will, kann es schon knifflig sein. Am Anfang hatte ich ihn recht gut erwischt aber später wird er recht aggresiv. Dabei kann es helfen, auf die Rohre zu schießen. Dann kommt da Wasser raus und das Feuer wird schneller gelöscht. Auch im Nahkampf kann man ihn gut erwischen, wenn er einen zu spät bemerkt. Das geht auch, wenn er gerade gefeuert hat, dann kann man schnell in ihn hereinrollen und noch etwas Stamina reduzieren.
Mit tödlicher Munition ist er wesentlich einfacher. Das SVD ist gut geeignet, da man direkt mehrmals ohne Unterbrechung schießen kann.
Tatsächlich ist das Messer auch super geeignet. Man wird zwar getroffen aber mit dem Messer reicht es, wenn man 3 komplette Kombos macht. Dann hat er noch ca einen Lebenspunkt, den man mit einem weiteren Treffer abzieht.
Auf die Fässer zu schiessen hilft auch, dann kann er einen nicht treffen, bekommt aber den Schaden.

Antwort #6, 17. Februar 2013 um 14:23 von Plasmoid

du musst ihn auch von hinten angreifen, damit rechnet dieser detlef ja nicht!

Antwort #7, 02. Januar 2014 um 21:16 von connorr

Danke, dass du ein Jahr antwortest, nachdem ich die komplette Serie noch einmal durchgespielt habe ^^

Antwort #8, 04. Januar 2014 um 14:53 von FunkeyMonkey69

ja habs auf der ps3 version gespielt und das erst kürzlich

Antwort #9, 05. Januar 2014 um 15:06 von connorr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)