EA-Nations (NfS Shift)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob die Anmeldung bei EA-Nations kostenlos ist und die Online-Modien (weiß nicht genau wie man's schreibt) kostenlos sind.
Wenn ja, fährt da einer von euch? :)

Beste Grüße,
Gerry

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 22:05 von Gerry1997

4 Antworten

Die Anmeldung bei EA-Nations ist eine ganz normale Anmeldung bei EA (das nations hat nicht zu bedeuten)

Ein EA-Account ist kostenlos und für neuere Titel zwingend erforderlich!

Ich habe seit etlichen Jahren einen EA-Account, du braucht also keine Angst vor irgendwelchen Kosten haben!


Der Online-Modus bei NFS Shift ist mittlerweile leider etwas leer geworden, aber du kannst dich mit deinem EA_Account dann auch im NFS Forum einloggen und dort Mittspieler suchen!

LG!

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 16:10 von prostreedking

Hi und vielen Dank,

also mein Kumpel und ich wir besitzen beide Shift und wollten halt auch mal abends mit ihm 'ne Runde auf der Nordschleife fahren.

Eine Frage hab ich aber noch: Dieser EA-Account, ist das dann ein Origin-Konto oder nicht? Habe nämlich schon zu oft gehört, dass Origin am PC alles abscannt und das möchte ich nicht, weil man ja irgendwo noch eine Privatsphäre besitzt.

Fährst du denn auch noch? :)

Beste Grüße,
Gerry

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 15:12 von Gerry1997

Du glaubst auch jeden Sch***, der dir vorgesetzt wird, oder? (Sorry, aber dieser Shitstorm gegen EA und Co. geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack)
Guck dir bitte mal das hier an http://eacom.s3.amazonaws.com/EA-Origin-EULA-de... da hat EA schon kurz nach Einführung von Origin/BF3 bestimmte Stellen abgeändert und es werden KEINE privaten/persönlichen Daten von dir gesammelt, nur Hardwareinformationen über deinen PC (CPU, GPU, Treiber & Co.) und damit werden bei Abstürzen und Problemen Debugginginformationen gesammelt.
Außerdem brauchst du für alle NFS-Spiele bis Shift 2 kein Origin zu installieren, erst ab The Run MUSS es drauf sein.
P.S. ich nutze sowohl Origin und Steam (habe mir bei Steam schon mehrere Titel gekauft) und mich stört diese Datensammelei nicht, solange nicht so etwas gestohlen/weiterverkauft wird und mein Mail-Postfach oder mein realer Briefkasten überquillt!

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 18:25 von Marcello95

Nein, glaube ich nicht, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.

Also Hardwareinfos können sie ruhig haben, aber wie du schon sagst, wenn das Postfach vollläuft, dann stört mich das auch. Aber gut, danke dir.

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 18:47 von Gerry1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)