Steuerung (Guild Wars 2)

Also erstmal: Ich bin ein kompletter Neuling was MMORPGs angeht.
Meine Frage nun: warum ist die Steuerung so unglaublich unhantlich und schlecht? Ist das normal das man die Sicht nur mit klicken der maus drehen kann und der char dann aber trotzdem in eine andere Richtung läuft. Fühlt sich alles total doof und unpraktisch an :( Mach ich iwas falsch sodass zb die sicht auch gedreht werden kann ohne das man die maustaste drückt?

Frage gestellt am 12. Oktober 2012 um 23:38 von MW2-player

8 Antworten

Les das steuerungs handbuch nochmal junge -.-

Antwort #1, 12. Oktober 2012 um 23:46 von ImbaHammer

Ich machs folgendermassen:

Rechte Hand:

Laufen:A+W= Schräg nach links laufen(im Kreis sozusagen)
D+W schräg nach rechts laufen
W= gerade aus
A= Zeigefinger
W= Mittelfinger
D=Ringfinger
F=kleiner Finger

Linke Hand:
1=kleiner Finger
2=Ringfinger
3=Mittelfinger
4=Zeigefinger
zur 5 nehme ich irgendeinen Finger,so wies grade passt
Leertaste:Daumen
Versuchs mal;-) ich komme so klar

Antwort #2, 13. Oktober 2012 um 00:17 von soccer2011

Eigentlich ist die Steuerung extrem einfach.

Ich finde es eher frech von dir, das du behauptest die Steuerung sei schlecht, obwohl du 0 Ahnung von dieser Art von Game hast.

Das wäre etwa so ein sinnvolles Kommentar, als wenn jemand versucht ein Instrument zu lernen und bereits nach 5 min aufgibt, weil er nicht von Anfang an wie ein Profi spielen kann.

Antwort #3, 13. Oktober 2012 um 02:28 von Lufia18

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
1. Mit der linken Maustaste drehst du nur die Kamera. Das ist zum Beispiel wichtig, um verfolgende Gegner zu beobachten.
2. Mit der rechten Maustaste änderst du auch deine Laufrichtung. Das mache ich fast ausschließlich mit der Maus.

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 10:07 von cs24

Cs24 beste Antwort...danke!
Ach ja und das ich gesagthabe sie sei schlecht lag daran das ich echt angepisst war weil mein rechner 2 mal hintereinander gefreezed ist und das spiel mich echt angekozt hat...stimmt schon die is nich schlecht... Aber: man muss schon sagen so ne kleiene guide für neueinsteiger häts schon geben können!
Btw lufia es heist: so...,wie wenn. Weil es ein gleichniss ist und kein gegensatz...

Antwort #5, 15. Oktober 2012 um 00:05 von MW2-player

Und was ist mit meiner anleitung,ist die nich auch gut,also ich komme so gut klar und habe mir extra Mühe gegeben,find ich schon irgendwie schade

Antwort #6, 15. Oktober 2012 um 16:13 von soccer2011

Deine ist eigentlich auch gut...hab sie vorhin mal getestet und ist zwar gewöhnungsbedürftig aber eigentlich auch lustig...allerdings hab ich ne maus mit macro keys daher mach ich das nicht. Danke aber , trotzdem :D

Antwort #7, 15. Oktober 2012 um 19:11 von MW2-player

Bravo, du hast einen Fehler in meiner Antwort gefunden, darfst ihn gerne behalten. Hoffe du fühlst dich jetzt besser.

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 00:32 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)