Schwalboss im WiFi-Battle (Pokemon Weiss)

Hallo liebe Leute.

Ich habe schon mal ein Schwalboss im Online Battle gespielt mit folgenden Stats:

Schwalboss:

Fähigkeit: Adrenalin
Ev's: 252 Atk, 252 Init, 4 Kp
Attacken: Sturzflug, Fassade, Kehrtwende, Ruckzuckhieb
Item: Toxic-Orb
Wesen: Hart (Atk+/Spez.Atk-)

Danke dem Toxic Orb kriegt man durch die Fähigkeit Adrenalin +50% Atk und die Attacke Fassade haut auch nochmal +50% Atk rein. Ist ein ziemlich nettes Set finde ich. Doch habe ich gesehen, dass einige es mit Hitze-Orb spielen, da es die gleichen Eigenschaften hat, aber so viel ich gehört habe, fügt Toxic-Orb mehr Schaden zu und durch Hitze-Orb lässt sich der Atk-Wert nicht verringern.

Meine Frage: Was ist besser bei Schwalboss mit dem Set; Hitze-Orb oder Toxic-Orb? Antwort bitte mit Begründung. Ein fettes Dankeschön im vorraus.

Euer Firefist_Ace

Frage gestellt am 13. Oktober 2012 um 13:55 von Firefist_Ace

18 Antworten

Hängt davon ab, wie lange du vor hast drin zu bleiben :/

Bis 3 Züge fügt der Toxic-Orb weniger Schaden an, im 3ten gleich viel und ab dem 4ten mehr ôo

Antwort #1, 13. Oktober 2012 um 14:00 von gelöschter User

Ja, er soll ja schon lange leben. Und durch Hitze-Orb hat man den Vorteil, dass der Atk Wert nicht verringert wird, stimmt's?

Antwort #2, 13. Oktober 2012 um 14:05 von Firefist_Ace

...seit wann verringert das Toxic-Orb die Atk?

Wenn es lange bleiben soll, sprich ne Art "Sweep" durchziehen soll...im Alleingang...wenn der Gegner keine Checks dafür mehr hat...ist Toxic-Orb auf jeden Fall besser.

Antwort #3, 13. Oktober 2012 um 14:41 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich habe ja nicht behauptet, dass Toxic-Orb die Atk verringert. Damit meinte ich, dass wenn ich es mit Hitze-Orb spiele, mein Atk Wert vom Gegner nicht verringert werden kann, Toxic-Orb hat ja nicht die Funktion.

Antwort #4, 13. Oktober 2012 um 14:46 von Firefist_Ace

Das Hitze-Orb auch nicht. Keine Ahnung worauf du hinaus willst.
Verbrennung WÜRDE deinen Angriffswert halbieren, allerdings verhindert das ja Adrenalin. Weitere Auswirkungen gibbet nich.

...übrigends meinte ich in Post #3 das Hitze-Orb^^ Akute Verwirrung ;)

Antwort #5, 13. Oktober 2012 um 14:56 von derschueler

Ich glaube, dass er meint, wenn ein Poké Trickbetrug auf ihn einsetz.. was aber vorne & hinten keinen sinn macht xD. Wahrscheinlich laber ich natürlich wieder nur bullshit. Aber das ist mir egal ._. .. *wieder zurück in die ecke setz*

Antwort #6, 13. Oktober 2012 um 16:16 von Infinity615

Die meisten Pokes die Trickbetrug einsetzen kümmern sich nen shice um nen Atk-Drop^^

Btw...das Pic erinnert mich an das Bild das "Holzhammer" früher hatte und afaik auch jetz noch hat. *hust* xDDD

Antwort #7, 13. Oktober 2012 um 16:22 von derschueler

uhm.. okay? Fail ._. UNWISSENHEIT FTW <3

Antwort #8, 13. Oktober 2012 um 16:57 von Infinity615

Ich hab doch geschrieben, dass ich vor 5 Monaten mein selbstgemachtes Haunter als PB hatte XD

Antwort #9, 13. Oktober 2012 um 17:02 von gelöschter User

Ja, und das ...was er jetz nich mehr hat...hat mich dran erinnert. xD

@Infinity: Das war übrigends keine Aufforderung zum wechseln deines PBs ;)

Antwort #10, 13. Oktober 2012 um 17:04 von derschueler

Ist ya nicht so, dass ich die Copyrights dafür habe oder so ^-^

Außer du benutzt den von mir gemachten, aber der Horrorblick-Haunter gehört anders wem XP

Antwort #11, 13. Oktober 2012 um 17:27 von gelöschter User

ôo...

Ich will aber lieber Individuell sein :3

Antwort #12, 13. Oktober 2012 um 21:00 von Infinity615

und ja, damit meine ich auch meine Rechtschreibung xD

Antwort #13, 13. Oktober 2012 um 21:00 von Infinity615

die ja wohl keine großen fehler aufweist.

@Firefist_Ace: schwalboss kannst du vergessen, der hält eh nicht lange durch, schätze ich ;D

Antwort #14, 14. Oktober 2012 um 22:27 von Saruman_XD

Warum sollte es lange durchhalten? Es killt Dinge mit Sturzflug und Fassade. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar, es hält nichts aus aber deswegen isses ja auch im NU-Tier.

Antwort #15, 15. Oktober 2012 um 09:36 von derschueler

@Saruman_XD: Das vergiss mal schnell lieber. Dieses Schwalboss haut ziemlich rein, hab's letztens getestet. Und vor allem noch deswegen, weil die Attacke Fassade auch noch STAB ist. Nachteil ist halt wirklich nur wie schon derschueler sagte, dass es wegen Verbrennung und von dem Rückstoßschaden von Sturzflug nicht viel durchhält. Deswegen ist es in meinem Fun-Team.

Antwort #16, 16. Oktober 2012 um 15:41 von Firefist_Ace

oder es kommt mein snibunna und macht eishieb... (sowas meinte ich eigentlich hauptsächlich)

Antwort #17, 17. Oktober 2012 um 22:32 von Saruman_XD

Ich seh das Problem nicht. Dann switcht mans aus...

Außerdem ist man selbst schuld, wenn man nen Swellow Sweep startet während ein Snibunna noch existiert.

...im Übrigen ist Snibunna in nem sehr viel höheren Tier als Schwalboss.

Im NU gibts kein Snibunna.

Antwort #18, 17. Oktober 2012 um 22:37 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)