Kingdomhearts 3(D) (Kingdom Hearts 3D)

Habe mal ein paar Fragen
1. Denkt ihr, der Kauf eines 3DS XL lohnt für mich? Spiele, die mich interessieren sind Kingdom Hearts 3D, Paper Mario Sticker Star, Luigis Mansion 2 und das neue Super Smash Bros.
2. Oder denkt ihr, ich soll für eine Wii U sparen? Denkt ihr, da kommen noch viele gute Titel raus? Ich habe eigentlich schon immer eine PlayStation ( PS1, PS2, PS3 ) und werde mir auch die PS4 holen.
Ich hatte auch schon einen DS Lite und einen Gamecube. Aber ich weiß nicht, ob für die Wii U auch Titel wie Kingdom Hearts erscheinen werden.
3. Denkt ihr Kingdom Hearts 3 wird noch für die PS3 erscheinen?
Und denkt ihr, dass es überhaupt auf der PS3 erscheint, da Square Enix die letzten Teile alle für (3)DS rausbrauchte und somit es auch für Wii U rausbringen könnte. Es deutet ja alles auf einen PS3 Release hin, da Square Enix ja die HD Remasters ankündigte.

Wäre dankbar für Antworten

Frage gestellt am 13. Oktober 2012 um 18:01 von Maxmul

14 Antworten

Achso und denkt ihr, dass für den 3DS noch mehr gute Titel rauskommen, als die bis jetzt angekündigten?

Antwort #1, 13. Oktober 2012 um 18:02 von Maxmul

also auf denn 3DS find ich KH 3D, super mario 3d land, super steet fighter, zeld und resndes evil empfehlenswert. und KH 3 kommt 100% für die PS3 für die Wii U kommt so schnell kein KH titel. der normale 3ds holnt sich auf jedenfall der 3DS xl ist nicht so toll weil man noch ein ladegerät kabel darzu kaufen muss und durch denn größeren bildschrim das bild verpixelt ist

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 01:34 von Keyblade_Master_Julius

Was du dir kaufst ist ganz allein deine Entscheidung und die solltest du auch ganz allein treffen. Wir wissen nicht was du für vorlieben hast und drüber zu diskutieren welche Konsole besser ist bringt nix, da jeder andere Ansichten als du hat.

Was ich dir sagen kann ist, dass für Wii U wirklich keine KH Titel kommen werden, auf der Wii gab es auch keine, also siehts für die Wii U erstmal von diesem Standpunkt her schlecht aus. Was aber für andere gute Titel auf der Wii U spricht ist die sehr gute Grafik und verbesserte Engine... Allerdings werden diese Spiele auch sehr wahrscheinlich auf der PS3 und so weiter erscheinen. Es gibt natürlich auch Wii U exklusive Spiele, aber das musst du halt sehen.

Der 3DSXL ist wirklich nix besonderes, der normale 3DS reicht vollkommen aus. Der 3DS Handheld wird vollgepackt werden mit spielen wie solcher, die es auf DS und früher auf dem Gameboy gab, sprich gute alte RPG's. Dazu kommt dass er ein Handheld für Core-Gamer ist, also weniger Casual Games wie Dr. Kawashima oder Tetris 3D (ja, es gibt sie trotzdem noch.) Der 3DS ist noch sehr jung und es werden sehr viele Spiele folgen, es gibt im Internet listen die Spiele zeigen die erwartet werden, einfach mal googlen.

Das KH3 auf einer anderen Konsole als der PS3 erscheint ist zur Zeit ausgeschlossen. Als KH Fan sollte man folgendes wissen:
Die Spiele werden in 2 Fraktionen unterteilt

Fraktion 1: Hauptteile (Nummerierte Titel) KH1 und KH2, sie beide erschienen auf der PS2, welche der Ursprung also dafür ist.

Fraktion 2: Nebenteile (Benannte Titel) alle anderen Spiele die einen Namen als titel haben, wie 358/2 Days, Birth by Sleep, Re:coded und 3D [Dream Drop Distance] usw., diese Spiele können auf JEDER beliebigen Konsole erscheinen. Das viele konsolengehopse in letzter Zeit diente einzig und allein der Weiterentwicklung des Spielsystems. Tetsuya Nomura, der Erfinder und Produzent, möchte in jedem neuen Spiel ein neues System machen, indem er alte Spielsysteme nimmt und komplett neue Elemente nutzt um es so zu verbessern.

Die HAUPTTEILE werden niemals woanders als auf Playstation erscheinen, das wurde so festgelegt. Das heißt KH3, der nächste Hauptteil, wird NICHT für die Wii U kommen. Nomura selbst sagte 2010 er will KH3 auf der damaligen Next Gen Konsole (PS3) rausbringen, da es viiiiiieeeel zu lange dauern würde ein Spiel zu entwickeln, das auf Konsolen abzielt die damals noch nichtmal existieren.

Er will außerdem jedes Jahr ein KH Spiel rausbringen, seit 2009 hat er es geschafft. KH1.5 kommt nächstes Jahr und 2014 wird höchstwahrscheinlich KH2.5 kommen (Nomura hats angedeutet.) KH3 wird wohl schon etwas länger geplant damit es so früh wie möglich in angriff genommen werden kann, das heißt wir können 2015 schon damit rechnen.

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 23:44 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Kingdom Hearts Birth By Sleep ist übrigens noch ein bisschen was anderes.

Es ist Kingdom Hearts 0 und damit ein Hauptteil, der als Nebenteil getarnt ist ;P

Antwort #4, 15. Oktober 2012 um 23:57 von gelöschter User

VanitasTheBest wohl dein bisher Bester Text den ich von dir je gelesen habe, Lang und ausführlich, Neutral, Sachlich und Informativ *standing ovation*

Antwort #5, 16. Oktober 2012 um 01:25 von olyndria

Birth by Sleep isn Nebenteil und nix anderes o.o Nomura selbst sagte KH3D is im großen und ganzen wichtiger als BbS und das ist auch nur ein Nebenteil. /canon

Und du olyndria machst die seriosität der Frage gleich wieder zu Nichte indem du nen Spampost machst. Thx ~

Antwort #6, 16. Oktober 2012 um 22:09 von VanitasTheBest

Ja aber bei KH 3D ist auch nur das Ende + Secret Ending wichtig. Nur weil das dann Xehanorts Plan offenbart. Freut mich aber, aber nach KH BBS wäre DDD natürlich der wichtigste Teil, der nicht auf einer Konsole erschienen ist.

Bei Birth By Sleep ist alles neu und wichtig ;P da sind die wenigstens nicht in einer Traumwelt und außerdem ist das ja auch voll der Nebenteil ;P, wenn Xehanort da zum ersten Mal in chronologischer Sicht auftaucht und drei der Protagonisten, oder vier ;P xD

Will ja jetzt nichts sagen, aber kann es sein, dass nur weil du keine PSP für Birth By Sleep und keine PS3 für den HD Remix hast, du die deswegen nicht als Hauptteil und 'schön für die Spieler' akzeptierst. Hast du BBS überhaupt mal gespielt? Und es ist mittlerweile sowieso schon längst die Zeit für eine PS3, auch wenn ich die PS2 vermisse :)

Antwort #7, 16. Oktober 2012 um 23:47 von gelöschter User

Ich hab BbS nicht komplett gespielt, dafür aber genügend LP's angeschaut... Und du kannst sagen was du willst, es ist kein Hauptteil. Überhaupt zu sagen es wäre einer ist reiner schwachsinn. Und KH3D ist gespickt mit wichtigen Szenen die Geschehnisse außerhalb der Traumwelten zeigen, außerdem wird dort absolut alles im Andenkenmenü erklärt. Wirklich alles. Nicht nur zu den Spielen an sich. Obendrein verrät Yen Sid schon zu beginn Haufen Sachen über Kingdom Hearts an sich, über das X-Blade, den Keybladewar etc.

Kingdom Hearts 3D ist für die Serie viel wichtiger, das einzige was BbS so "wichtig" macht sind die Charaktere, die Story ist im Kern nix neues. Dort werden nur Haufen Sachen aus KH1 und KH2 aufgegriffen und in die Vergangenheit verfrachtet, damit es so aussieht als ob alles was Sora und co erleben vorherbestimmt ist. Das macht man gerne bei Stories wenn einem die Ideen ausgehen ~

Kingdom Hearts 3D ist laut Nomura der wichtigste Nebenteil, also wichtiger als BbS, da BbS ein Nebenteil ist ~

Außerdem sagte Nomura selber, er würde Bbs einzig und allein wegen der chronologischen Reihenfolge als KH0 bezeichnen, trotzdem ist es nicht KH0. Zu KH3D sagte er, dass das Spiel nur kein nummerierter Titel, also ein Hauptteil, ist, weil es von der Länge durch das Kampfsystem gekürzt werden musste. Das heißt das Spiel komplett an sich ist eher Wert ein Hauptteil genannt zu werden als BbS (Trotzdem ist keins von beiden ein Hauptteil)

Und überlegst du überhaupt mal ein bisschen? Mein Lieblingscharakter der gesamten KH Reihe stammt aus BbS. Wieso sollte ich das game nicht akzeptieren? o.O Ehrlich, es ist KEIN Haptteil. Check es einfach

Antwort #8, 17. Oktober 2012 um 18:14 von VanitasTheBest

ja dar hat VanitasTheBest recht. BBS ist eindeutig ein Nebenteil und zwar aus drei Gründen: Erstens es heißt Birth by sleep und es ist nicht nummeriert wie KH 1 und KH 2. Zweitens der Titel ist auf der PSP und Drittens das Gameplay und die Story ist ziemlich kurz geraten
PS: ich hab Birth by sleep

Antwort #9, 17. Oktober 2012 um 19:41 von Keyblade_Master_Julius

Lesen kann ich komischerweise, wäre ich gar nicht drauf gekommen, dabei steht der Name sogar noch auf der Hülle. Scheiße, Erleuchtung ... Die Story ist nicht zu kurz o.o

Ok, also du sagst selber, BBS wäre es Wert, aber ist keine Nummer im Titel zu finden :P sag ich ja, als Nebenteil getarnt. Ich kann einfach nicht schreiben das du recht hast. Hast du teilweise, und übrigens kommen im Spiel die Hälfte der Hauptchars praktisch. Also von dem keine Nummer im Titel und für PSP klar, aber Storytechnisch >.> ein Knaller. Aber nur weil ich was von KH 3D auf YT gucke, das ist einfach nicht dasselbe.

olyndria, wie siehst du das?
Meintest du damit VTB, dass er rumgeprahlt hätte damals damit, dass BBS ein Hauptteil ist?

Antwort #10, 17. Oktober 2012 um 22:25 von gelöschter User

Es ist sowohl als auch ein Neben und Hauptteil, es kommt darauf an wie man es klassifiziert.

vom Titel her ist BBs ein Nebenteil, da es auf einem Handheld kam als auch ein Nebensächlichen Titel Besitzt.

vom Inhalt ist es ein Hauptteil, das Sogenannte KH0 was Nomura einst mal erwähnte mit Bbs war metaphorisch mit der Story verknüpft, Bbs ist der Beginn von KH, es wäre also Story technisch ein Hauptteil gewesen, was aber nicht mehr ging, da KH1 das erste Game war und somit der Anfang der Reihe, hätte er ein Spiel gemacht das KH0 heißt würde es den Kontext von KH zerreißen.

daher verständlich das Nomura selbst es als KH0 bezeichnet, es war nun mal der Anfang den er nie hatte, es war ja nicht mal weitere Teile von KH geplant, KH1 galt als Beendet, nur durch den Erfolg kamen weitere Teile und so musste früher oder später ein Teil kommen der die Vorgeschichte erzählt, da ansonsten die Story nicht verständlich gewesen wäre und das wäre ein KH0 gewesen, da es aber ein Titel im Namen bekam als auch nur auf ein Handheld kam ist es vom Spiel her nur ein Nebenteil!

nennen wir es einfach mal ein Hauptsächlichen Nebenteil :P

Vanitas alle Teile sind Gleich Wichtig, keins ist weniger wichtig, alle Bilden eine Kette die dann zu einer Story wird, es gibt scheiß teile von KH, die man schon als Unnötig ansehen kann da es dort kaum um die Story geht, aber sie haben nun mal auch eine Story egal wie Klein sie ist, es ist ein Wichtiger Bestandteil der Reihe, es ist leider so, es könnte man auf einige teile verzichten und lieber endlich ein KH3 haben, aber was kann man sonst tun außer zu Warten...

Antwort #11, 17. Oktober 2012 um 23:12 von olyndria

Ich sehe beim Lesen deiner Antwort ganz zufällig auf Re: Coded xD

Antwort #12, 17. Oktober 2012 um 23:39 von gelöschter User

Ich hab niemals damit rumgeprahlt, jedenfalls erinner ich mich nicht dran. Ihr könnt mir gerne die Links schicken, vllt könnt ihr meine Erinnerung auffrischen ~.~ Was ich allerdings bezweifle.

Aber ernsthaft, das ist KEINE Sache der Klassifizierung. Das ist bereits FESTGELEGT. Die einzigen HAUPTteile sind KH1 und KH2 und in Zukunft KH3! Man kann da nix klassifizieren. Selbst wenn Nomura sagt es hätte ein Nebenteil werden KÖNNEN (was er bei KH3D andeutete) ist noch IMMER KEIN HAUPTTEIL. Es hätte sein KÖNNEN, IST ABER NICHT so. Realität nennt man das.

Kai, ich hab voll und ganz Recht und NUR weil es nicht deiner Meinung entspricht heißt es nicht dass es falsch ist. Informier dich einfach oder lass es ganz bleiben o.o

Und wie gesagt, Nomura sagte nie MEHR als dass er BbS von der CHRONOLOGISCHEN REIHENFOLGE her KH0 nennen würde. Ihr könnt nix anderes hinzudichten, weil Nomura der einzige ist der bestimmt und nicht ihr ~.~

Ich hab nie gesagt dass andere Nebenteile unwichtig für die Story sind. Ich wiederhol nur das was Nomura in den Interviews sagt, das wonach WIR uns richten müssen. Er sagte KH3D wird der wichtigste Nebenteil für die Serie, den Grund kann sich jeder denken. Es ist der Beginn des finalen Kampfes. Fertig

Und nein, ich schreib die Wörter nicht groß weil ich aufgebracht bin, sondern weil Spieletipps keine Fettschrift-Funktion hat

Antwort #13, 17. Oktober 2012 um 23:40 von VanitasTheBest

Stimmt gar net <.> ne also ich versuch mich nur daran, die Meinung anderer zu verstehen. Du hörst auch viel zu viel auf Nomura, hast du keine Fantasie man -.-* guck mal Spongebob xD


Spieletipps ist ja auch KEIN Forum ERIK xD

Antwort #14, 17. Oktober 2012 um 23:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)